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Guten Abend miteinander,
Habe schon die Suchfunktion bemüht aber keine komplette Liste mit den Lagern für einen kompletten Wechsel beim Torque auf SKF Lager gefunden...
Hat jemand zufällig schon eine zusammengestellt?
Grüße
Moritz
Die metrischen Dämpfer werden intern auf den jeweiligen Hub getravelt.Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee. Ich suche von Rock Shox den passenden Coil Dämpfer in 250 x 70 für mein Torque.
Laut RS-Webseite sollte es den theoretisch auch so geben:
"230x65, 210x55, 230x60, 210x50, 250x75, 205x62.5(TR), 210x52.5, 230x57.5, 185x52.5(TR), 210x47.5, 225x75(TR), 230x62.5, 250x67.5, 250x70, 250x72.5, 185x55(TR), 205x60(TR), 205x65(TR), 225x70(TR), 225x72.5(TR), 185x47.5(TR), 185x50(TR), 205x57.5(TR), 225x67.5(TR), 185x55, 205x57.5, 205x60, 205x65"
https://www.sram.com/de/rockshox/models/rs-sdlc-ult-a2
Zu kaufen finde im Netz aber keinen passenden. Beziehen sich die Einbaulängen/Hub vielleicht nur für dem OEM-Markt? Oder muss ich mich direkt an einen RS-Partner wenden?
Die metrischen Dämpfer werden intern auf den jeweiligen Hub getravelt.
Du musst dir nen 250x75 kaufen und auf 70mm Hub traveln.
Kannste an deinem aktuellen Luftdämpfer auch so nachmessen.
Sichtbarer Hub 75mm vs 70mm effektiv nutzbarer Hub.
Bei meinem wie oben beschrieben??Bei meinem Float X2 sind es bloß 65
Die Frage is halt auch: Warum schickt Canyon das Torque zu so einem Test?? und warum dann eins das 700€ unter dem Preislimit liegt?Vielen Dank für eure Antworten! Das bekomme ich alleine aber nicht gebacken, dann aber über meine Werkstatt. Aber den Dämpfer in 250 x 75 zu finden wird wohl auch nicht ein leichtes werden.
BTW: Das Enduro-Mag hatte ja von einiger Zeit über das aktulle Torque AL berichtet und wir fahren quasi schon altes "Eisen" .
https://enduro-mtb.com/canyon-torque-al-6-0-2020-test/
Ich finde aber die Aussage zur Uphillperfomence etwas überzogen. Wir haben zwar 74 Grad im Sitzwinkel, aber das Torque fährt sich im Uphill für mich nicht viel schlechter, wie z.B. das aktuelle Focus Jam in 29 mit 74,5 Grad und das ist ein AM.
Ich finde das AL 6.0 extremst gut was das P/L-Verhältnis angeht - und auch sonst könnte ich den Test soweit unterschreiben. Das Torque ist weder eine Bergziege noch eine Race-Maschine, macht aber einfach Spaß. Und nachdem ich weder Rennen fahre noch auf der Jagd nach irgendwelchen Strava-Segmenten bin, sondern EIN Bike für Park und Berge wollte passt das Ding FÜR MICH perfekt.
Also ich sehe keine Behinderung durch den Dämpfer, aber das sind ja notfalls auch nur zwei Schrauben die du entfernen musst.
Was meinst du mit oberer kettenstrebe? Also welche Stelle genau? Dort wo sich yoke, sitzstrebe und diese Verbindung zum Rahmen treffen hab ich glaube ich keinen Abrieb. Allerdings läuft die Wippe, die diese Stelle und Hauptrahmen verbindet bei mir extrem schwergängig und mit Widerstand jeden Zentimeter ungefähr. Ich hab die auch mal abgenommen und fast nicht mehr drauf bekommen, da ein Lager etwas zu weit außen sitzt. Wie schaut es bei euch eigentlich da drinnen aus? Bei mir wirkte es so, als würden die Lager nicht genau mittig sitzen und deshalb die schraube so schwer laufen.
Also wie gesagt... dieses Problem habe ich momentan noch nicht. Wenn das Gewinde endgültig weg ist musst du die wohl tauschen lassen... falls du nicht der Erstbesitzer bist, kann ich dir nur raten disen dafür zu kontaktieren, damit dieser mit canyon Kontakt aufnimmt. Ich hatte ja jetzt auch nen Garantiefall, bei welchem sie das Rad auf mich umgeschrieben haben, weswegen ich jetzt nur noch ungefähr 9 Monate Garantie habe und wenn was danach ist könnte ich auch nicht mehr auf den Erstbesitzer zurückgreifen.
nen 1-2 Nummer größeren Torx-Bit vorsichtig einschlagen, sollte eigentlich klappenDa heute Freitag ist, finde ich, es wird zeit eine richtig blöde frage zu stellen.
Bei meinem Torque ist die schraube des dropper post hebels ( schelle am Lenker), sowas von ausgenudelt, dass ich das Ding nicht abbekomme ( 3 er sechskant ).
Bisherige versuche mit klebe, den inbus „griffig“ zu machen, sind bisher fehlgeschlagen.
nun die frage(n) :
1. kann mir jemand sagen, was genau das für eine schraube ist, damit ich mich schonmal um Ersatz kümmern kann ?
2. hat jemand einen tip ? Schlitz rein sägen o.ä. Wird wohl aufgrund Platzmangel nicht so doll klappen denke ich.
danke für eure Hilfe