Hallo zusammen,

hat jemand ein Foto vom Torque in Rahmenfarbe Schwarz-Blau (z.B. 2018er/2019er Modell) und mit Skinwallreifen? Bin am überlegen die nächsten Maxxis Minion DHR in Skinwall-Edition zu kaufen.

Viele Grüße
Sebastian
 
Guten Abend miteinander,
Habe schon die Suchfunktion bemüht aber keine komplette Liste mit den Lagern für einen kompletten Wechsel beim Torque auf SKF Lager gefunden...
Hat jemand zufällig schon eine zusammengestellt?
Grüße
Moritz
 
Hallo zusammen. ich bin sehr am torque interessiert aber wollte fragen, ob man es zum mullet bike umbauen kann ? aber ich würde die 180mm vorne gerne behalten :)

kann man einen anderen link verwenden ?
danke schonmal.
 
Guten Abend miteinander,
Habe schon die Suchfunktion bemüht aber keine komplette Liste mit den Lagern für einen kompletten Wechsel beim Torque auf SKF Lager gefunden...
Hat jemand zufällig schon eine zusammengestellt?
Grüße
Moritz

Vielleicht hilft dir das
 

Anhänge

  • M068-02_BOM_Torque CF.pdf
    204,1 KB · Aufrufe: 1.547
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee. Ich suche von Rock Shox den passenden Coil Dämpfer in 250 x 70 für mein Torque.

Laut RS-Webseite sollte es den theoretisch auch so geben:
"230x65, 210x55, 230x60, 210x50, 250x75, 205x62.5(TR), 210x52.5, 230x57.5, 185x52.5(TR), 210x47.5, 225x75(TR), 230x62.5, 250x67.5, 250x70, 250x72.5, 185x55(TR), 205x60(TR), 205x65(TR), 225x70(TR), 225x72.5(TR), 185x47.5(TR), 185x50(TR), 205x57.5(TR), 225x67.5(TR), 185x55, 205x57.5, 205x60, 205x65"
https://www.sram.com/de/rockshox/models/rs-sdlc-ult-a2

Zu kaufen finde im Netz aber keinen passenden. Beziehen sich die Einbaulängen/Hub vielleicht nur für dem OEM-Markt? Oder muss ich mich direkt an einen RS-Partner wenden?
 
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee. Ich suche von Rock Shox den passenden Coil Dämpfer in 250 x 70 für mein Torque.

Laut RS-Webseite sollte es den theoretisch auch so geben:
"230x65, 210x55, 230x60, 210x50, 250x75, 205x62.5(TR), 210x52.5, 230x57.5, 185x52.5(TR), 210x47.5, 225x75(TR), 230x62.5, 250x67.5, 250x70, 250x72.5, 185x55(TR), 205x60(TR), 205x65(TR), 225x70(TR), 225x72.5(TR), 185x47.5(TR), 185x50(TR), 205x57.5(TR), 225x67.5(TR), 185x55, 205x57.5, 205x60, 205x65"
https://www.sram.com/de/rockshox/models/rs-sdlc-ult-a2

Zu kaufen finde im Netz aber keinen passenden. Beziehen sich die Einbaulängen/Hub vielleicht nur für dem OEM-Markt? Oder muss ich mich direkt an einen RS-Partner wenden?
Die metrischen Dämpfer werden intern auf den jeweiligen Hub getravelt.
Du musst dir nen 250x75 kaufen und auf 70mm Hub traveln.
Kannste an deinem aktuellen Luftdämpfer auch so nachmessen.
Sichtbarer Hub 75mm vs 70mm effektiv nutzbarer Hub.
 
Vielen Dank für eure Antworten! Das bekomme ich alleine aber nicht gebacken, dann aber über meine Werkstatt. :lol: Aber den Dämpfer in 250 x 75 zu finden wird wohl auch nicht ein leichtes werden.

BTW: Das Enduro-Mag hatte ja von einiger Zeit über das aktulle Torque AL berichtet und wir fahren quasi schon altes "Eisen" ;).
https://enduro-mtb.com/canyon-torque-al-6-0-2020-test/

Ich finde aber die Aussage zur Uphillperfomence etwas überzogen. Wir haben zwar 74 Grad im Sitzwinkel, aber das Torque fährt sich im Uphill für mich nicht viel schlechter, wie z.B. das aktuelle Focus Jam in 29 mit 74,5 Grad und das ist ein AM.
 
ich persönlich finde die Aussage auch total übertrieben. Klar, das Slash zb. klettert wesentlich besser. Aber so wie sich das liest wäre das Torque ja komplett unfahrbar...
 
Vielen Dank für eure Antworten! Das bekomme ich alleine aber nicht gebacken, dann aber über meine Werkstatt. :lol: Aber den Dämpfer in 250 x 75 zu finden wird wohl auch nicht ein leichtes werden.

BTW: Das Enduro-Mag hatte ja von einiger Zeit über das aktulle Torque AL berichtet und wir fahren quasi schon altes "Eisen" ;).
https://enduro-mtb.com/canyon-torque-al-6-0-2020-test/

Ich finde aber die Aussage zur Uphillperfomence etwas überzogen. Wir haben zwar 74 Grad im Sitzwinkel, aber das Torque fährt sich im Uphill für mich nicht viel schlechter, wie z.B. das aktuelle Focus Jam in 29 mit 74,5 Grad und das ist ein AM.
Die Frage is halt auch: Warum schickt Canyon das Torque zu so einem Test??‍♂️ und warum dann eins das 700€ unter dem Preislimit liegt?
 
Na in dem Test steht aber auch, dass alle Tester es lieben und wenn ein Rad das wofür es gebaut wurde richtig Spaß bereitet ist doch alles gut. Die Kletterei ist halt nur Mittel zum Zweck außerhalb eines Lift betriebenen Bikeparks.

Bei mir jedenfalls trudelt nächste Woche mein neues 9.0er ein... ik freu mir....
 
Ich finde das AL 6.0 extremst gut was das P/L-Verhältnis angeht - und auch sonst könnte ich den Test soweit unterschreiben. Das Torque ist weder eine Bergziege noch eine Race-Maschine, macht aber einfach Spaß. Und nachdem ich weder Rennen fahre noch auf der Jagd nach irgendwelchen Strava-Segmenten bin, sondern EIN Bike für Park und Berge wollte passt das Ding FÜR MICH perfekt.
 
Ich finde das AL 6.0 extremst gut was das P/L-Verhältnis angeht - und auch sonst könnte ich den Test soweit unterschreiben. Das Torque ist weder eine Bergziege noch eine Race-Maschine, macht aber einfach Spaß. Und nachdem ich weder Rennen fahre noch auf der Jagd nach irgendwelchen Strava-Segmenten bin, sondern EIN Bike für Park und Berge wollte passt das Ding FÜR MICH perfekt.

Sehe ich auch so :bier:! Ich wollte letztes Jahr ein günstiges Alubike mit viel Reserven ohne viel Schnick-Schnack. Das AL gabs im Abverkauft 2019 bei Canyon für deutlich weniger, irgendwas um die 2200 Euro. Und mit einem kleinen Upgrade der Gabel auf den RCT3-Charger 2.1 und der MT5 bin ich mega happy. Aktuell schiele ich noch auf eine neue Sattelstütze mir 2-3cm mehr Hub, statt der verbauten mit 150.
 
Welchen Mudguard habt ihr hinten montiert?
Ich hab leider schon paar unschöne Lackschäden an der Schwinge ?
Irgendwo hab ich ein Bild von einem Canyon Mudgurd an einem CF9.0 gesehen und habe mir dann auch einen bestellt. Leider lassen sich die oberen beiden Klettverschlüsse nicht so perfekt anbringen. ?‍♂️

Und woher bekomme ich einen Lackstift zum ausbessern? Über Canyon direkt?
 
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich die Schraube, die die Kettenstrebe hält rausbekommen könnte?
Das Gewinde ist jetzt komplett weg und sie dreht sich auch komplett ohne Widerstand aber will keinen Millimeter raus. Von der anderen Seite mit nem Schraubenzieher gegenschlagen hat auch nichts gebracht. Die Kurbel krieg ich leider nicht ab und mir fällt jetzt nichts mehr ein, wie ich die Schraube da raus kriegen könnte.
 
Hallo zusammen,

kurze Frage zum Wechsel der zwei Rocker-Schauben am Yoke, erst die Schrauben aus- und einbauen wenn man den Dämpfer ausgebaut hat, oder kann der Dämpfer dabei drinnen bleiben? Mit Dämpfer hat man sicherlich etwas mehr Spannung auf dem Yoke und dem Hinterbau.

Und wie schaut bei euch das Gewinde der oberen Kettenstrebe in der Konstruktion aus? Hatte dort minmal etwas Abrieb, etwas metalisches Pulver beim Reinigen gesehen. Meine alten Schrauben (Bild) weiter oben waren ja auch etwas am Gewinde abgerieben, an der Stelle des Gewinde der Sitzstrebe. Wenn dieses Gewinde mal durch ist, dann braucht man eine neue Kettenstrebe, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe keine Behinderung durch den Dämpfer, aber das sind ja notfalls auch nur zwei Schrauben die du entfernen musst.

Was meinst du mit oberer kettenstrebe? Also welche Stelle genau? Dort wo sich yoke, sitzstrebe und diese Verbindung zum Rahmen treffen hab ich glaube ich keinen Abrieb. Allerdings läuft die Wippe, die diese Stelle und Hauptrahmen verbindet bei mir extrem schwergängig und mit Widerstand jeden Zentimeter ungefähr. Ich hab die auch mal abgenommen und fast nicht mehr drauf bekommen, da ein Lager etwas zu weit außen sitzt. Wie schaut es bei euch eigentlich da drinnen aus? Bei mir wirkte es so, als würden die Lager nicht genau mittig sitzen und deshalb die schraube so schwer laufen.
 
Also ich sehe keine Behinderung durch den Dämpfer, aber das sind ja notfalls auch nur zwei Schrauben die du entfernen musst.

Was meinst du mit oberer kettenstrebe? Also welche Stelle genau? Dort wo sich yoke, sitzstrebe und diese Verbindung zum Rahmen treffen hab ich glaube ich keinen Abrieb. Allerdings läuft die Wippe, die diese Stelle und Hauptrahmen verbindet bei mir extrem schwergängig und mit Widerstand jeden Zentimeter ungefähr. Ich hab die auch mal abgenommen und fast nicht mehr drauf bekommen, da ein Lager etwas zu weit außen sitzt. Wie schaut es bei euch eigentlich da drinnen aus? Bei mir wirkte es so, als würden die Lager nicht genau mittig sitzen und deshalb die schraube so schwer laufen.

Pardon, ich meinte natürlich Sitzstrebe. ? An dieser Stelle.
 

Anhänge

  • F3AE6478-E352-47C4-8428-C517A924850A.jpeg
    F3AE6478-E352-47C4-8428-C517A924850A.jpeg
    125,8 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt... dieses Problem habe ich momentan noch nicht. Wenn das Gewinde endgültig weg ist musst du die wohl tauschen lassen... falls du nicht der Erstbesitzer bist, kann ich dir nur raten disen dafür zu kontaktieren, damit dieser mit canyon Kontakt aufnimmt. Ich hatte ja jetzt auch nen Garantiefall, bei welchem sie das Rad auf mich umgeschrieben haben, weswegen ich jetzt nur noch ungefähr 9 Monate Garantie habe und wenn was danach ist könnte ich auch nicht mehr auf den Erstbesitzer zurückgreifen.
 
Also wie gesagt... dieses Problem habe ich momentan noch nicht. Wenn das Gewinde endgültig weg ist musst du die wohl tauschen lassen... falls du nicht der Erstbesitzer bist, kann ich dir nur raten disen dafür zu kontaktieren, damit dieser mit canyon Kontakt aufnimmt. Ich hatte ja jetzt auch nen Garantiefall, bei welchem sie das Rad auf mich umgeschrieben haben, weswegen ich jetzt nur noch ungefähr 9 Monate Garantie habe und wenn was danach ist könnte ich auch nicht mehr auf den Erstbesitzer zurückgreifen.

Noch sitzt alles tip-top und die Schraube ist fest. Und ja, bin Erstbesitzer.
 
Da heute Freitag ist, finde ich, es wird zeit eine richtig blöde frage zu stellen.

Bei meinem Torque ist die schraube des dropper post hebels ( schelle am Lenker), sowas von ausgenudelt, dass ich das Ding nicht abbekomme ( 3 er sechskant ).

Bisherige versuche mit klebe, den inbus „griffig“ zu machen, sind bisher fehlgeschlagen.

nun die frage(n) :

1. kann mir jemand sagen, was genau das für eine schraube ist, damit ich mich schonmal um Ersatz kümmern kann ?

2. hat jemand einen tip ? Schlitz rein sägen o.ä. Wird wohl aufgrund Platzmangel nicht so doll klappen denke ich.

danke für eure Hilfe
 
Da heute Freitag ist, finde ich, es wird zeit eine richtig blöde frage zu stellen.

Bei meinem Torque ist die schraube des dropper post hebels ( schelle am Lenker), sowas von ausgenudelt, dass ich das Ding nicht abbekomme ( 3 er sechskant ).

Bisherige versuche mit klebe, den inbus „griffig“ zu machen, sind bisher fehlgeschlagen.

nun die frage(n) :

1. kann mir jemand sagen, was genau das für eine schraube ist, damit ich mich schonmal um Ersatz kümmern kann ?

2. hat jemand einen tip ? Schlitz rein sägen o.ä. Wird wohl aufgrund Platzmangel nicht so doll klappen denke ich.

danke für eure Hilfe
nen 1-2 Nummer größeren Torx-Bit vorsichtig einschlagen, sollte eigentlich klappen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten