Canyon Torque 2018, 2019

Achso. Da hast du natürlich Recht.
In meiner kreativen Vorstellung, würde die Flasche ganz normal ans Unterrrohr "gestrapst" werden.
Oben drauf. Auf keinen Fall nach unten mit Kacka Beschuss und auch auf keinen Fall nach oben für n Eierknacker
Ok. Hab mein Torque die Tage verkauft. Kann also nicht mehr nachsehen.
Ich kann mir aber kaum vorstellen das dort unten ne Trinkflasche ausreichend Platz findet.

Hallo Zusammen,

ist zufällig wer vom alten Torque aufs neue Torque umgestiegen und kann etwas zu den Klettereigenschaften sagen? Haben sich diese verbessert? Perfekt wäre natürlich ein Vergleich mit den verschiedenen Varianten, aber ich glaube das wäre wunschdenken :D

Hallo Zusammen,

ist zufällig wer vom alten Torque aufs neue Torque umgestiegen und kann etwas zu den Klettereigenschaften sagen? Haben sich diese verbessert? Perfekt wäre natürlich ein Vergleich mit den verschiedenen Varianten, aber ich glaube das wäre wunschdenken :D
Ich bin vom "alten" CF 8.0 auf das aktuelle CF8 gewechselt.
Ein Vergleich fällt mir allerdings schwer da ich meine letzte Session vor meiner Corona Pause mit dem alten Torque gemacht hab und die erste mit dem neuen halt danach.
Ich fand das beide bikes für den Einsatzbereich gut bergauf gehen. Das neue kommt mir aber immer mehr so vor als würde es besser bergauf gehen.

das cf 8 ist ja das mullet?

ich hatte gestern die gelegenheit auf einem raw madonna v2.2 in xl zu sitzen (hab selber das cf 8 2019 in L) und muss ehrlich sagen, das torque ging bergauf schon besser wie die madonna. tatsächlich fühlte ich mich im torque besser IM rad platziert. beid er madonna saß ich eher auf dem rad.

Hallo zusammen,

fahre ein 2020 CF 7 mit dem SuperDeluxe Dämpfer. Überlege ein MegNeg einzubauen. Bin aber unsicher, ob das mit dem progressiven Hinterbau sinnvoll ist.

Wie seht ihr das?

Servus zusammen, konnte die richtigen Posts nicht auf Anhieb finden - vermutlich gibt es sie schon. Habe mir einen neuen X2-Dämpfer gegönnt, der ohne Bushings kam. Weiß da jemand, welche genau man da braucht und woher ich sei bekomme. Bei Canyon hatte man da tatsächlich keine Antwort für mich. Danke für Hilfe

Servus zusammen, konnte die richtigen Posts nicht auf Anhieb finden - vermutlich gibt es sie schon. Habe mir einen neuen X2-Dämpfer gegönnt, der ohne Bushings kam. Weiß da jemand, welche genau man da braucht und woher ich sei bekomme. Bei Canyon hatte man da tatsächlich keine Antwort für mich. Danke für Hilfe
Huber Bushings.

Ich brauche am Hinterrad kurzfristig Ersatz für meinen abgenudelten DHR II 3c. Und habe hier noch einen Assegai 2.5 WT 3C seit nem 3/4 Jahr liegen. Hat wer einen Maxxis 2.5 hinten drinnen. Passt das, oder schleift dann im Anlieger der Reifen? ;) Das Torque nutze ich eigentlich nur noch als Parkbike, der höhere Rollwiederstand wäre jetzt nicht das Problem.

Was fährste denn nun? :O)
A2B825ED-6146-450B-B185-E7281E12851F.jpeg

Einmal Torque…immer Torque🙈

Hallo zusammen . An meinem Torque aus 2020 sind nun auch nach 4 Jahren die Lager / bushings am Hinterbau hin .
Da ich nicht sicher bin ob ich die richtigen rausgesucht habe und ich außerdem hier schon etwas von besseren bushings gelesen habe , bitte ich hier nochmal um feedback oder einen link .

Vielen lieben Dank

Danke für die schnelle Hilfe .
Meinst du es macht Sinn , direkt 4 zu bestellen ?
Ich bin ein echter Technik krüppel , daher die verwirrende Frage :)

Also sind das dann die Lager inkl Buchse ?

Ich danke nochmals ganz viel :)

Danke für die schnelle Hilfe .
Meinst du es macht Sinn , direkt 4 zu bestellen ?
Ich bin ein echter Technik krüppel , daher die verwirrende Frage :)

Also sind das dann die Lager inkl Buchse ?

Ich danke nochmals ganz viel :)
Du brauchst von jedem Lager natürlich jeweils zwei.
Welche Buchsen sollen da dabei sein?
Die Hülse die zwischen den Lagern sitzt kannste wieder verwenden.
Bestellen kannste am besten bei Kugellagerexpress.de.
Kannst natürlich nen weiteren Satz auf Reserve bestellen.
Würd ich bei den Gleitlagern übrigens auch machen.

Hey und nochmals danke .
Die 2 oberen der Schwinge scheinen hin zu sein .
Wenn ich das jetzt angehe , dann kann ich gleich alle 4 machen , dachte ich mir .
Ich habe das so verstanden , dass ich je 1 paar Lager und ein „bushing“ brauche .
Wenn dem (vermutlich) nicht so ist, kannst du mir kurz sagen , was ich alles brauche ?
Ich danke mal wieder vorab für deine Mühe .
Ich habe echt zwei linke Hände und null Technik Verständnis :)

Hey und nochmals danke .
Die 2 oberen der Schwinge scheinen hin zu sein .
Wenn ich das jetzt angehe , dann kann ich gleich alle 4 machen , dachte ich mir .
Ich habe das so verstanden , dass ich je 1 paar Lager und ein „bushing“ brauche .
Wenn dem (vermutlich) nicht so ist, kannst du mir kurz sagen , was ich alles brauche ?
Ich danke mal wieder vorab für deine Mühe .
Ich habe echt zwei linke Hände und null Technik Verständnis :)
Du brauchst sechs Kugellager und zwei Gleitlager.
Sonst nüscht.

Ahhh ok. Also kommen oben die gleitlager rein .
Also die von dir verlinkten plastik Dinger .
Ich hatte es komplett falsch verstanden .
Danke dir

Zurück