Auch im technischen Uphill? Ich bin mit der 165er schon abundan hängengeblieben.habe ich nen Jahr lang gemacht bevor ichs Bike verkauft habe... war jetzt nicht schlimmer oder besser von meiner Wahrnehmung
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Auch im technischen Uphill? Ich bin mit der 165er schon abundan hängengeblieben.habe ich nen Jahr lang gemacht bevor ichs Bike verkauft habe... war jetzt nicht schlimmer oder besser von meiner Wahrnehmung
du meinst im Lift? ;-) ;-)Auch im technischen Uphill? Ich bin mit der 165er schon abundan hängengeblieben.
Haha nicht im Lift Ne ich werd wieder auf 165 gehen danke für die Infodu meinst im Lift? ;-) ;-)
Kann ich dir nicht beantworten, nicht gemacht mit dem Bike
Aber wenn 165 schon kritisch war, wirds mit 170 nicht besser für dich.
Da wäre ich auch an Erfahrungen interessiert!Ich überlege immer mal wieder , ob ich einen Stahlfederdämpfer in mein Torque baue.
Hat da jemand eine Empfehlung zu ?
Mir wäre lediglich wichtig, dass ich den dämpfer sperren kann.
Ich fahre den DHX2 in meinem 20er Torque und bin echt begeistert vom Fahrverhalten. Für mich persönlich funktioniert der Dämpfer besser als der X2 vorher.Da wäre ich auch an Erfahrungen interessiert!
Darf ich fragen was du wiegst und welche Feder du fährst? Hast du keine Probleme mit Durchschlagen bei annehmbaren SAG? Dank dirIch fahre den DHX2 in meinem 20er Torque und bin echt begeistert vom Fahrverhalten. Für mich persönlich funktioniert der Dämpfer besser als der X2 vorher.
Ich frage deshalb, weil ich mein 2018er mit Super Deluxe Air auf 75mm Hub getravelt hab und bei knapp unter 30% SAG trotzdem schon durchgeschlagen bin.Wieso sollte es durchschlagen? Der Hinterbau am +2018 Torque ist progressiv genug lt. Canyon und in der Wibmer SignatureEditon wird ja auch eine ÖhlinsCoil verbaut.
Meine Partnerin liebt den Coil in dem Bike.
Ich wiege fahrfertig ca. 93-95kg und fahre eine 550er Feder. Hatte bisher keine Probleme mit Durchschlägen. Der Hinterbau ist schon recht progressiv, wie ich finde.Darf ich fragen was du wiegst und welche Feder du fährst? Hast du keine Probleme mit Durchschlagen bei annehmbaren SAG? Dank dir
Ich habe die schon 3x auf die gleiche Art und Weise getauscht - mit einem langen Schraubendreher ausgeschlagen und das alte Lager hinterher mit Gewindestange, Muttern, Unterlegscheiben wieder zum Einpressen genutzt. Also quasi neues Lager aus dem Tiefkühler geholt-> Fett drauf-> aufgesetzt-> altes Lager drauf->darauf eine große Unterlegscheibe-> Gewindestange durch und dann mit den Muttern festziehen/einpressen.Hat wer von euch schon die Hauptschwingenlager getauscht? Ich hab zum einpressen leider kein richtiges Werkzeug, wie habt ihr das gelöst? gibt es gute DIY ansätze?
Ich hab das jetzt auch gemacht und habe immer noch das Gefühl, das an dem Lager unten etwas spiel ist. Ich denke das ist ein Konstruktionsfehler von Canyon? LgIch habe die schon 3x auf die gleiche Art und Weise getauscht - mit einem langen Schraubendreher ausgeschlagen und das alte Lager hinterher mit Gewindestange, Muttern, Unterlegscheiben wieder zum Einpressen genutzt. Also quasi neues Lager aus dem Tiefkühler geholt-> Fett drauf-> aufgesetzt-> altes Lager drauf->darauf eine große Unterlegscheibe-> Gewindestange durch und dann mit den Muttern festziehen/einpressen.
Ja, das mache ich nachher mal. Steht in der Garage...Ich habe erst beide ausgeschlagen und dann nacheinander neu eingepresst. Wie schon gesagt, packe ich die Lager vorher immer für 4-5 Stunden in den Tiefkühler.
Spiel haben die bei mir nicht - kannst du ein Bild/Video machen?
Es gibt keine Vorbereitung für nen Flaschenhalter.An die Fidlock Fraktion. Wieviel ml darf ne fidlock Flasche haben , um problemlos zu passen ?
Stimmt. Die kannste hinmachen wo du willst, somit kann dir niemand zuverlässig sagen welche Flasche passt.Das ist richtig . Jedoch gibt es ja von fidlock rahmenhalterungen mit so Bändern / Gummi Halterungen