Canyon Torque EX 2013

Do volumespacers come with the bike or did you buy them separately? If you bought them, where did you get them and how much they cost?

Does anyone know why does Alpinist and Trailflow have different geometry (head tube angle, stand over height) on offical page?

my english is not the best, so i´m sorry

the volumespacers were included.
The Trailflow has 170 mm wheel travel at the front and the Alpinist 180mm. So the stand over height increases too.

Ok, thanks.
I've noticed that it has less travel in front after I've already send the post.

Does anyone know how the travel is limited to 170mm in Fox fork? Is it easily possible to increase it to 180mm? Is there maybe only a spacer that needs to be removed?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage: Ich habe vor kurzem mein Torque EX Gapstar bekommen. Alles ausgepackt, zusammengebaut, Sag hinten mittels Sag-Monitor eingestellt, Sag vorne eingestellt. Als ich dann hinten nochmal kontrollieren wollte, fiel mir auf, dass der Sag-Monitor klemmte. Hab mir dann nicht viel dabei gedacht und bin erstmal gefahren. Nach der ersten Ausfahrt habe ich die ganze Geschichte dann mal auseinander gebaut und festgestellt, dass das linke Lager am rocker arm nicht mehr richtig in der Führung saß und der Sag-Monitor deswegen vom rocker arm direkt an den Rahmen gepresst wird (die Sag-Monitor-Scheibe hat durch die entstehende Reibung auch schon einiges an Abrieb erfahren).
Um dass Problem zu lösen habe ich also das Lager wieder in die richtige Position zurück gedrückt und alles wieder montiert. Danach funktionierte der Sag-Monitor auch wieder. Leider hat das nur eine Ausfahrt lang gehalten. Jetzt ist das Lager wieder abgerutscht und der Sag-Monitor wieder verklemmt.
Das Problem ist ja schon mehrfach hier im Forum beschrieben worden, aber leider habe ich keine richtige Lösung gefunden. Ich möchte das Fahrrad natürlich jetzt auch ungerne einschicken, zumal ich befürchte, dass man bei Canyon auch nur das Lager neu aufdrücken würde und das Problem dann wieder auftreten würde.

Weiß jemand Rat? Vielen Dank schonmal!

Hallo,

hab mich jetzt auch angemeldet .
Ich habe mir im März auch das Gapstar bestellt. Mit dem voraussichtlichem Liefertermin KW25 (hoffentlich).
Mich würde interressieren ob von euch auch jemand auf sein Gapstar wartet und wann ihr bestellt habt?
Im voraus habe ich mir schon den Umbausatz von luft auf Stahlgabel gekauft, ich kann euch natürlich gerne die Artikelnummern sagen wenn ihr wollt (aber nicht garantieren das es passt:lol:).

Schöne Grüße

Hallo,

hab mich jetzt auch angemeldet .
Ich habe mir im März auch das Gapstar bestellt. Mit dem voraussichtlichem Liefertermin KW25 (hoffentlich).
Mich würde interressieren ob von euch auch jemand auf sein Gapstar wartet und wann ihr bestellt habt?
Im voraus habe ich mir schon den Umbausatz von luft auf Stahlgabel gekauft, ich kann euch natürlich gerne die Artikelnummern sagen wenn ihr wollt (aber nicht garantieren das es passt:lol:).

Schöne Grüße

Hello I ordered my Gapstar also in March but it was supposed to be delivered in KW 22 what was last week but they send it yesterday, so KW 23 and because I am not from Germany but Czech republic the delivery by UPS is scheduled on next Monday so KW 24. And who knows, because of the floods it may be even later ... :(

Hallo liebe Leute, eins vorab: Mein Gapstar kam letzte Woche in Weiß :)

Nun brauche ich aber ein paar Tipps für eine Grundeinstellung bei meinen 73kg mit dem Dämpfer, womit ich dann meine persönliche Einstellung finden kann und probieren kann ohne eine ganze Saison rumzuprokeln. Könnt ihr mir da was sagen?

Soweit bin ich aber sehr zufrieden mit dem Gapstar. Total geiles fahren und absolut dafür zu gebrauchen was ich vor habe (Touren, Singletrails, Abfahrten)

Hey leute, eine frage könnte man beim gapstar auch die gabel einbauen?
http://www.bike-mailorder.de/Bike-T...-36-TALAS-180-Factory-RC2-FIT-Gabel-2013.html

mfg Fabian

Die gibt es nur mit 1 1/8 Gabelschaft, da bräuchtest du einen Reduzierkonus oder müsstest den unteren Steuersatz austauschen

Hier hast du die gleiche Gabel genauso "günstig" ;) und mit dem passenden Steuerrohr. (1,5 tapered)

http://www.bike-components.de/products/info/32149%7B1%7D6943491?xtor=AL-8-

Alternativ die RS Totem Dual Position Air. Die kannst ebenfalls auf 150 absenken. Außerdem sparst du dir über 400 Euro, welche du in andere Teile investieren kannst
http://www.bike-mailorder.de/Bike-T...ampaign=feed&gclid=CLmNj7L5z7cCFdDJtAod-CkAfw

Zuletzt bearbeitet:
Zurück