Canyon Torque FRX 9.0 LTD

und ehrlich, die the one wär mir auch lieber als die code! :(

Jupp, da bin ich bei Dir. Die Code ist nicht so der Burner, was die Neue jetzt bringt weiß ich nicht aber die Alte haben all meine Kumpels von den Bikes gebaut und gegen die The One getauscht.

Canyon hat doch das neue Strive in das Portfolio eingebaut, dadurch ist das Torque zum Lightfreerider mutiert, während das "normale" FRX zum "Hardcorefreerider" mit DC mutiert ist.

Ich weiß, total bekloppt aber so hab ich des verstanden.

Is aber uch wayne, das FRX LTD kommt wie gewohnt mit Fox Parts.
 
Hallo Leute
ich brauch mal eure Hilfe.

Ich bin 185 cm groß
99 kg leicht:cool:
Schrittlänge 80-81 cm.

Canyon hat leider nur noch Größe L lieferbar. Zu Groß???:confused: oder past.
Danke für eure Hilfe
 
Ne, auf keinen Fall.

Wir haben ca. die gleichen Körpermaße und ich habe ein M gekauft. Das ist genau richtig. Ein Freund hat das L und das ist soooo unglaublich groß. Ich habe auch erst L bestellt, dann aber wieder auf M geändert und bin unterm Strich so was von froh.
 
Ich hab das FRX auch in M und bin 192 groß. Bin super zufrieden damit. Ist sehr agil und verspielt.

Fahre damit FR und DH.
Was genau bringt es ein längeres Bike im DH zu fahren ? Ich finde zumindest nicht, dass das FRX in M nicht laufruhig genug wäre.
 
Danke Leute :)
hälfte sagt M die andere sagt L.
Da es nur noch L gibt werde ich das bestellen, und wenn mir es zu Groß ist werde ich es zurück schicken.
 
Ich bin knapp 1,80m und hab m. Also, von der länge wär mir L auch fast lieber (gerade zum DH fahren auf steileren Strecken), weil`s FRX schon recht kurz ist. Nur ist mir der L Rahmen zu hoch.
 
Hi!
Wurde denn in der Zwischenzeit schon bei jemandem das Problem mit dem anschlagenden Dämpfer behoben? Werde wahrscheinlich mein FRX am 30ten. Oktober nach Koblenz bringen. Da die Canyon FR tour an dem Tag ist, kann ich dort mit meinem Torque ES mitfahren und die Fahrt zu Canyon war nicht ganz unnütz. Ist irgendwer von euch FRX fahrern bei der Tour am 30ten am Start?

Gruß Sven
 
Bei meiner schließen oben Tauchrohre und Gabelbrücke ab. Sie federt dabei bis 2mm vor die untere Brücke. Macht ausgemessen maximal 204mm Hub. Zu gut Deutsch: Schieben is nicht!
Bau dir einen Intergrated Reducer Steuersatz ein, dann kannst du schieben. Außerdem: Warum nach unten schieben?
Steilerer Lenkwinkel? 65° ist doch schon steil genug. Gegen 2° falcher hätte ich persönlich nichts. Kommt auch noch. Warten auf den AngleSet ....
 
Hi habe leider ein Problem mit dem Freilauf an den Deemax. Dieser geht recht schwer gängig. Der Widerstand ist gleichmäßig und es kommt auch nicht zum blockieren.

Nach dem ich die Kasette entfernt habe, konnte ich den Freilaufkörper problemlos abziehen. Dabei sieht alles normal aus. Es deutet nichts auf eine Beschädigung hin. Auch gehen sämtliche Lager wenn man diese von Hand bewegt relativ leicht.
Auch gründliches reinigen und neu Fetten hat nichts gebracht. Lediglich der Freilauf ging nun etwas leiser.

Wenn ich den Freilauf auf die Achse schiebe dreht er sich noch ganz leicht. Auch wenn die Sperrklinken gerade so schon greifen geht noch alles leicht. Sobald der Freilauf dann näher drauf bzw. richtig sitzt wirds schwer gängig.

Hat schonmal jemand solche Erfahrungen mit den Deemax gemacht und weiß Rat ?
 
Keine Ahnung. Wurde es denn gleichmäßig schlimmer oder schlagartig nach nem Sturz oder so? Ich würde bei dem Bikeladen meines Vertrauens einfach mal nachfragen...hab auch noch nie davon gehört!

@foreigner: Mit dem traveln der Gabel möchte ich den Lenkwinkel eigentlich nicht versteilern. Ich wollte eigentlich nur mal ausprobieren wie sich eine niedrigere Front so macht. Ein Lowriser Lenker würde dies aber eigentlich auch tun...mal sehen was ich mach.. Was kannst du zu deinem Lenker sagen? Du hast doch einen der Marke "extrabreit" oder?!

Gruß
 
@PinoeerPixel: Welcome to my life sag ich da nur.

Der Mavic Freilauf ist Schrott. Auf den Deemax sind die ITS4 Freiläufe von Mavic verschraubt. Diese dürfen auf keinen Fall gefettet sondern geölt werden. Nimm Motoröl, hat i.d.R. jeder der ein Auto hat daheim. Aber nimm nur einen dünnen Film, ich hab den Freilauf seiner Zeit mit den Klinken eingetunkt (in Motoröl) und verbaut, woar woat viel... ;)

Wenn er dann wieder läuft, hip hip hurra, wenn nicht, reklamiere ihn bei Canyon.
 
Gut zu wissen das man kein Fett verwenden sollte - hatte auch zunächst nur die Sperrklinken gefettet.

Hast du also die Lager im freilaufkörper geölt ? Einfach von außen was drauf oder auch die innere Achse verschoben um da drunter etwas Öl laufen zu lassen ?
 
Ne, die Lager brauchst Du nicht zu schmieren, die sind einseitig gedichtet. Wenn Du Lager schmieren willst, dann musst die die Staubkappe abnehmen und da dann Fett rein drücken (damit die Kugeln geschmiert sind). Bevor Du aber soweit kommst, dass die kein Fett mehr haben, hast Du die Lager schon wegen Spiel getauscht.

Die Achse muss auch nicht geölt werden, da die ja im Lager steckt.

Wenn Du den Freilauf ausgebaut hast, dann hast Du ja die Sperrklinken vor Dir. Genau darauf muss das Öl. Oder Du kippst ein wenig in die Freilaufaufnahme von der Nabe. Es geht darum, dass die Sperrklinken Schmierung haben. Fett soll man deshalb nicht nehmen, weill die Klinken dann verkleben können.
 
Zurück
Oben Unten