Colonel Hogan
...surft Trails!
@schbiker
Irgendwie finde ich den nicht,kannst du mir einen Link schicken?
Hab eben mal nachgesehen...gibts nimmer. Sorry für die falsche Info
Fürs Nerve XC gäbs aber noch welche
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@schbiker
Irgendwie finde ich den nicht,kannst du mir einen Link schicken?
Danke Danke, werde ich hoffentlich haben.
Hoffe ich bereue den Umbau nicht. Hab mir aber gedacht ich gehe dann vorne auf ein 32er Blatt.
Dann ist es nicht ganz so schlimm den Berg hoch ;-)
Weiß einer das Gewicht eines 2012 Trailflow in L?
Katalog sagt 15,1kg ist aber denke ich mal Größe S da User
_mike_ eins in Größe M mit 15,77kg hat
http://fotos.mtb-news.de/p/1051253?in=set
Ich kann halt nur aus meinen Erfahrungen mit dem Evolver (afaik identische Dämpfung) und den Erfahrungen von Bekannten mit dem Revox in anderen Rahmen ausgehen... und die waren alle sehr gut. Ich hab den Evolver ja auch sehr soft gefahren, also effektiv wie eine weiche Feder, von daher bezweifle ich, dass das wirklich ein Problem ist. Notfalls dein Problem mal im Manitou Unterforum posten, dort tummeln sich einige Spezis...Smubob, danke für die Meinung. Vielleicht muss der Revox wirklich mal zum Service. Das Scheißding war nur neu! :-/
Ja, genau der und der ist für ISCG05.Ist das der, der eh bei jedem Torque dabei liegt um eine Hammerschmidt zu montieren?
Woher hast Du die Info, dass man das Zee-Schaltwerk mit Sram Triggern und 9 Fach fahren kann?
Bislang hat mir jeder Bikeshop und auch meine Werkstatt gesagt, dass das nicht gehen sollte, da das >Zugverhältnis nicht gleich ist zwischen SRAM und Shimano.
Am Vertride noch sinnvoll Gewicht sparen wird vor allem eins: TEUER! Denn allzu viel Luft ist da nicht mehr. Da gehen dann nur noch so "nicht gerade preiswerte" Sachen wie XTR-Kassette (falls nicht vorhanden), irgendeine Leichtbau-Carbon Stütze oder eben ein sündhaft teurer LRS, der aber auch nur max. um die 150g einspart. Theoretisch könnte man noch einen leichteren Dämpfer verbauen (z. B. einen Evolver ISX-1) oder auf 1-fach vorne umsteigen - aber da ist in beiden Fällen die Frage, ob man das möchte...!? Ansonsten evtl. noch eine 180er Lyrik Solo Air oder Dualposition Air. Wäre aber auch ein recht großer Aufwand für 200-250g...jetzt heissts noch a wengl Gewicht optimieren am Torque..jemand Vorschläge?
Jetzt echt?? Das ist doch der von Canyon speziell für die XTR-Kurbel gebaute? Das ist mMn der einzige, der an dieser Kurbel wirklich halbwegs brauchbar aussieht...übrigens finde ich den Bashguard :kotz: da brauchts noch eine Veränderung...
Ganz einfach: bei CanyonHat jemand noch einen Canyon Adapter für die ISCG-Aufnahme rumliegen oder weiß wo ich eine herbekomme?
Beine Freundin fährt den am Allzweck-Hardtail und das wird durchaus auch mal etwas härter rangenommen. Sowas wie Bikepark mit größeren Sprüngen und richtig hartem Geballer hat er aber noch nicht aushalten müssen. Ich würde mal sagen: AM-EN bedenkenlos, FR-DH wäre ich nir nicht 100%ig sicher...!was sagt die allgemeinheit zu dem Truvativ stylo race vorbau?
...
kann man den ohne bedenken auch im härterem gelände verwenden?
Das Verhältnis Preis/Gewicht ist bei dem schon SEHR gut, das wird wohl das Hauptargument sein...Warum muss es denn der dein? Wegen dem Gewicht oder geht es dir um die Optik?
Also ich hatte im alten Torque FR (70mm Hub, 170mm Federweg) und jetzt im 2012er FRX (76mm Hub, 185/203mm Federweg) jeweils den Vivid Coil mit Tune M/M und finde, dass die Dämpfer in beiden Fällen gut gepasst haben. Das Torque ab 2010 liegt laut der Rock Shox Tabelle im Übergangsbereich zwischen Tune Low und Mid... also kann man wohl beides fahren. Verschiedene Tunes bei Compression und Rebound kriegt man im normalen Handel ja eh nicht zu kaufen, da muss man mit Glück einen passenden Gebrauchten finden oder nachträglich umbauen (lassen).Ich will mir für mein torque trailflow 2010 den 2013er vivid air holen.
Im Forum hab ich jetzt schon öfter gelesen das compression Low und rebound mid der richtige Tune ist. Hab jetzt auch mal Canyon dazu befragt und die meinen es genau andersrum compression mid und rebound low.
Jetzt bin ich halt total unsicher, kann da jmd vielleicht seine Erfahrungen schildern ?
Also ich hab die Gabel mit 40 ml je Seite wie angegeben mit 5W30 Motoröl befüllt und die Schaumstoffringe damit Getränk... und muss sagen ich bin begeistert spricht besser an und ist irgendwie fluffiger. Kann aber auch daran liegen das endlich mal Öl in der Gabel ist auf 180 hab ich sie auch gleich aufgemacht bergauf kaum bis nicht spürbar... Alpinist hat ja auch 180
Hammerschmidt zerlegt komplett gereinigt und mit Finishline Teflonfett gefüllt.... und siehe da kein surren mehr :what: kaum zu glauben
Dämpfer ausgebaut inkl. Ausbohren der oberen Dämpferschraube... im Forum hier hab ich gelesen das es mittlerweile eine Stahlschraube gibt... bei Canyon wußte davon natürlich keiner was... der User hatte sie aber von canyon egal...
Ich hoffe ich konnte etwas helfen
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Die Artikel-Nr. der Schraube lautet: A1034736
Pure Cycling
Axis Bolt S.B
M8x41,6 Electroless Ni Plating
Edit:
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