D
Deleted 118538
Guest
denk mal ne minute drüber nach dann kommst du von allein auf das ergebnis!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
denk mal ne minute drüber nach dann kommst du von allein auf das ergebnis!
ich finde es sollte möglich sein hier fragen zu stellen, muss aber _chilla_ auch zustimmen. ein bisschen eigeninitiative sollte auch das sein.
lies dir mal die produktbeschreibungen bei canyon durch. die sagen eigentlich schon alles über den einsatzzweck. und dieser ist definitv komplett verschieden!!!!
(PS ich habe beide Bikes)
@ Hundebein:
Anstatt hier rumzupöbeln (zugegeben, dein Post beinhaltet im Bezug aufs ganze Forum viel Wahres) könntest du aber auch mal sagen, wo du Prioritäten setzten möchtest.
Touren-Fahren kannst du mit beiden bikes. Die Geometrie und die Federwege, sowie vor allem das Gewicht sind aber dermaßen verschieden, sodass du mit dem Torque als reines Tourenbike auf Dauer nicht glücklich sein wirst.
Für "härtere" Freeride-Touren und Bikeparkausflüge ist das Torque sehr gut geeignet. Für "normale" Touren ohne Park ist das AM ein sehr gutes Bike.
Grüße
Kalle
.....die Frage ist wo und zu welchen zweck möchtest du das Bike bewegen??
vermutlich hab ich mich ein bisschen doof ausgedrückt. ich meinte diese beschreibungen:Vielleicht lese ich die falsche Beschreibung, find es allerdings nicht wirklich eindeutig...eher komm ich auf den Schluss "sowohl als auch"![]()
Tu wozu Du Lust hast. Erkunde die schönsten Regionen auf ausgedehnten Trail- und Enduro-Touren. Die Anti-Squat-Kinematik lässt Dich dabei vergessen, dass Du auf einem Freerider sitzt. Ein paar Tage später zieht es Dich in den nächsten Bikepark. Die feinfühlige Federung macht Laune und lädt dazu ein, Deine und die Grenzen des Bikes weiter auszureizen. Bei der Reise in die Berge kitzelt der Reiz von technisch anspruchsvollen Strecken, die noch nie jemand gefahren ist. Das Torque bietet einen Rahmen, sechs Konzepte. Jedes Bike eine Klasse für sich. Die Fahrwerke: immer aus einer Hand. Marzocchi, Fox oder Rock Shox jeder ein Spezialist auf seinem Gebiet. Das finden nicht nur wir. Das Canyon Torque wurde von den kritischen Lesern der Zeitschrift Freeride mit einem Meilenstein-Award ausgestattet.
Du gibst bergauf alles, möchtest bergab aber ebenfalls richtig Gas geben? Ein Nerve AM, das Chamäleon unter den Mountainbikes, ist genau das richtige für Dich. Ein echtes Wohlfühlbike, das sich an Dich anpasst nicht umgekehrt. Mit abgesenkter Gabel fahren diese Allrounder schnurstracks bergauf, der voll ausgefahrene Federweg lässt Dich die Vorzüge von 150-Millimeter-Federweg an der Gabel beim Downhill spüren. Du wirst Dich fragen, was Du die ganze Zeit ohne ein All Mountain gemacht hast.
Das Chassis ist genau auf die Ansprüche von anspruchsvollen All-Mountain-Piloten optimiert. Dank der spezifischen All-Mountain-Geometrie sitzt Du im Bike und hast bei Uphills die richtige Position für lange Anstiege. Mit dem komplett versenkten Sattel bietet Dir das Nerve AM im Downhill eine große Bewegungsfreiheit genau richtig für Anspruchsvolle Trails. Die Anti-Squat-Kinematik arbeitet so wie Du es Dir vorstellst: sie ist Antriebsstark, Wippneutral und minimiert gleichzeitig den Pedalrückschlag. Das spart Körner und ermöglicht Dir den ultimativen Spaß auf der anderen Seite des Berges. Denn wer hoch fährt darf auch wieder runter. Das ist das Motto des Nerve AM.
Kommt hier jemand aus dem Raum Dortmund der ein FRX in Größe L mit Totem oder vergleichbarer Gabel fährt ? Ich würde mir gerne ein FRX kaufen, möchte mich aber nochmal überzeugen ob mir L passt.
Naja, die Grenzen verlaufen da bekanntermaßen ja fließend. Aber ich verschwende nicht den entferntesten Gedanken daran DH-Rennen zu fahrenEinfach bergab ballern mit nen paar oder mehr Sprüngen, spaßorientiert - Freeride halt.
vermutlich hab ich mich ein bisschen doof ausgedrückt. ich meinte diese beschreibungen:
und diese
Moin.
Kommt hier jemand aus dem Raum Dortmund der ein FRX in Größe L mit Totem oder vergleichbarer Gabel fährt ? Ich würde mir gerne ein FRX kaufen, möchte mich aber nochmal überzeugen ob mir L passt.
Grüße,
Ben