Canyon und die Unfähigkeit des Service

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. discordius

    discordius

    Dabei seit
    05/2009
    Und was ist mit der als Hotline bezeichneten Telefonnummer auf der Kontakt-Seite?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Krondrim

    Krondrim Benutzter Registrierer

    Dabei seit
    03/2004
    Wenn du dem Support auch diesen Text gesendet hast, dann werden sie wahrscheinlich noch immer versuchen, das Geschreibsel zu entziffern. Aha, Stoßdämpfer kaputt, am Fahrrad? Was meinst du? Gabel oder hast du dir ein Fully gekauft und du meinst wirklich den hinteren Dämpfer? Vor allem "die" Dämpfer? Wie? Sowohl Gabel, als auch hinterer Dämpfer sind kaputt? "Die Compression blieb wirkungslos" ... was willst du uns damit sagen? Du konntest die Gabel nicht mehr einfedern? Oder was?

    Sorry, aber ein absoluter Laie kauft sich beim Versender ein Rad. Da kann ich nur sagen: Selber Schuld, sich etwas vorher erkundigen, ist anscheinend zu viel verlangt. Dabei kann sich jeder halbwegs vernünftige Mensch doch mal im Forum einlesen. Zum Meckern hast du es ja auch geschafft.

    Übrigens, du könntest dich doch mal bequemen und das Ganze im Canyon-Unterforum posten. Oder traust du dich nicht, weil es Fake-News sind?
     
  4. S-H-A

    S-H-A

    Dabei seit
    12/2015
    Du bist richtig ahnungslos ins offene Messer gelaufen, oder? Einsteiger? Schau hier mal ins Canyon Unterforum. Dort gibt es unzählige aufgeführte und diskutierte Probleme mit Canyon. Bist dort in guter Gesellschaft. Normal amüsiert mich das, weil es einfach bekannt ist das Canyon in Sachen Service und Zuverlässigkeit bei Absprachen und Terminen nix taugt aber du scheinst echt blind da rein gelaufen zu sein. Echt scheiße. Bist du dir denn sicher das der Dämpfer defekt ist? Beschreibe dein Problem mal genauer.
     
  5. Pekingente

    Pekingente

    Dabei seit
    11/2003
    Ein ganz normaler Brief sollte auch in ein bis zwei Tagen da sein....:)
    Kannst ja per Einschreiben schicken,kostet nicht die Welt.
    Drei bis vier Zeilen sollten ja vorerst reichen,eventuell sogar mit deiner Nummer.
    So würde ich es persönlich machen,habe gleichzeitig einen Nachweis :daumen:
     
  6. Krondrim

    Krondrim Benutzter Registrierer

    Dabei seit
    03/2004
    Aber geh, im öffentlichen Forum herum zu motzen ist doch viel lustiger.
     
  7. noocelo

    noocelo kriegt nie genug

    Dabei seit
    05/2014
    wer solche freunde hat, ..

    kurz vorher recherchieren und dir ist schnell klar, dass du den stets bemühten koblenzer fast-pros nur noch lästig bist, sobald sie deine patte haben.
     
  8. Juuro

    Juuro

    Dabei seit
    12/2005
    Erfahrungsgemäß bekommt man von Canyon sehr schnell (binnen Minuten) eine Antwort wenn man sie bei Twitter oder Facebook anschreibt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. Florida86

    Florida86

    Dabei seit
    05/2017
    Ich habe verschiedene Erfahrungen mit dem Service gemacht. Teilweise antworten Sie relativ schnell auf Mails, teilweise dauert es wirklich sehr lange. Die Antwort auf meine letzte Mail dauerte über 2 Wochen. Der Chat ist auch fast nicht erreichbar und wirklich weiterhelfen können dort die Kollegen auch nicht.

    Wenn man kein Problem mit seinem Bike hat bzw. auch Kleinigkeiten selbst reparieren und einstellen kann, ist Canyon zu empfehlen Ich hab leider mit meinem Spectral größere Probleme und bring es am Samstag nach Koblenz zu Canyon zur Reparatur. Ist halt schon mega nervig, gerade weil jetzt die Saison zum Fahren ist, naja...Da ist es schon leichter zum Händler in seiner Heimat zu gehen und es dort binnen ein paar Tagen (hoffentlich) reparieren zu lassen.
     
  10. paddl

    paddl

    Dabei seit
    11/2009
    Ich habe jetzt ca 6 Wochen auf meinen Austauschrahmen gewartet. Eigentlich ganz ok. Ärgerlich waren nur die ca. 2 Wochen die es von meiner ersten Mail an den Service dauerte bis überhaupt jemand darauf reagierte. Dann stand der Rahmen noch eine Woche versandbereit in der Werkstatt rum. Der Chat ist jedoch wirklich eine Katastrophe, wenn man jedoch mal jemanden erreicht wird einem schnell und (zumindest in meinem Fall) kompetent geholfen
     
  11. tomberti

    tomberti

    Dabei seit
    07/2012
    Was bist Du denn für ein Schlauberger? Er hat ein Problem mit dem Service von Canyon. Sicherlich nicht der erste hier, mich hats auch schon getroffen. Verstehe daher deinen abschätzigen Kommentar nicht.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. noocelo

    noocelo kriegt nie genug

    Dabei seit
    05/2014
    dachten bestimmt viele beim lesen.
     
  13. Cubie

    Cubie

    Dabei seit
    01/2009

    POST 121 in diesem Thread

    unserer Forumstroll
    wie gewohnt
    "nichtssagend"
    wie ein Sommergewitter,
    "keiner braucht es, aber man muss es halt ertragen"
     
    • Gewinner Gewinner x 3
  14. noocelo

    noocelo kriegt nie genug

    Dabei seit
    05/2014
    na cubie!? :winken: fit und fröhlich?

    wir warten immer noch auf deinen 1. post zum thema.

    pro-tipp: für pussys gibts die 'ignore'-funktion. :daumen:
     
  15. hometrails

    hometrails HomeTrails.de

    Dabei seit
    05/2012
    Können alle vielleicht einmal bitte mit dem OT aufhören? Wer aktuelle Erfahrungen mit dem Support hat gern hier posten. Alle anderen bitte einfach biken gehen. Und ja, wir wissen inzwischen auch wer so alles Canyon nicht leiden kann, das muss nicht nach jedem Bericht auf's Neue kund getan werden. ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  16. Waldhobel

    Waldhobel

    Dabei seit
    06/2014
    Moin,

    hier meine Erfahrungen

    hat irgend jemand eine Ahnung ob es für die vorhergehende Strive Serie noch Rahmen-Ersatzteile gibt ?
    Hat jemand in letzter Zeit sein Bike mit dem alten Rahmen ( Plattform M23-1x ) reparieren lassen.
    Mir ist bewusst das grad Tour De France ist, die Downhiller fahren auch, was bestimmt viel Personal bindet.
    Aber weder habe ich jetzt bei 3 Chat-Anfragen ( jedes mal eine andere Person ),
    bei 3 Telefonaten ( auch jedes mal eine andere Person ),
    noch bei meiner schriftlichen Anfrage an den techn. Support (mit Ticket-Nummer)
    auch nur im entferntesten eine noch nicht mal achtelwegs - über eine halbwegs wäre ich schon froh - verwertbare Antwort erhalten.

    - gibt es noch Rahmen-Ersatzteile ( - Chat/Tel - kann ich im System nicht sehen )
    - werden die Ersatzteile noch hergestellt ( Chat/Tel - seh ich noch viel weniger im System ):wut:
    - besteht die Möglichkeit mein Bike vorbei zu bringen ( Chat - soll ich mit dem techn. Support klären )
    - soll ich mein Bike einsenden ( siehe eine Antwort in den 3 Klammern vorher )

    erstaunlicherweise war es vor fast genau 2 Jahren möglich ( über den Chat aber auch erst im 3ten Anlauf ) ein Rahmenbauteil - Seatstay A1029415 unter Ausschluss der Gewährleistung zu erhalten - diese hatte ich auf Rechnung 5 Tage später im Briefkasten...
    Es geht also wenn man will.

    Mir geht es einfach nur darum
    - kann der Hobel repariert werden
    wenn nicht schlacht ich ihn aus, verkauf die Teile und bau mir was neues auf.

    Aber wenigstens eine verlässliche Aussage wäre supergeil
     
  17. schbiker

    schbiker Trailsurfer____________ Gravity Team Hoxberg e.V.

    Dabei seit
    07/2011
    Anfrage über Facebook.
    Die drei Jungs die diese bearbeiten haben den Durchblick, fahren selbst Rad und wissen wovon du sprichst.
    Soweit ich weiß verschickt Canyon keine Rahmenteile mehr.
     
  18. Waldhobel

    Waldhobel

    Dabei seit
    06/2014
    Moin,

    ja das hab ich auch schon gemacht. Vergessen hier mit dazuzuschreiben.
    Antwort (die aber sehr freundlich und innerhalb von Minuten kam) - soll die Rückmeldung vom Techn. Support abwarten.


    Na denn - warten wir ab. :mexican:
     
  19. Waldschleicher

    Waldschleicher

    Dabei seit
    08/2005
    Na das macht ja Mut...
    Neuron für Junior bestellt, flott geliefert :daumen:
    Beim auspacken dann: Luftkammer des Dämpfers hat ein tiefe Delle (ist aber dicht), Gabelkrone angescheurt, Laufradsatz eiert indiskutabel. Ähm, ja...
    Was ist die beste Vorgehensweise? Junior wollte natürlich sofort fahren, Sattelstütze musste gekürzt werden. Einfach zurückschicken geht also nicht mehr. (?)
    Am Telefon habe ich nach einer halben Stunde Warteschleife aufgelegt. Muss sagen, mit meinem Radon hatte ich keine Probleme und nie Kontakt zum Service nötig. Daher gab es für mich auch keine Bedenken wieder beim Versender zu bestellen.
     
  20. hometrails

    hometrails HomeTrails.de

    Dabei seit
    05/2012
    Einpacken, widerrufen und mit Junior zum Local Dealer fahren. Da muss die Jugend auch mal warten (können).
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  21. schbiker

    schbiker Trailsurfer____________ Gravity Team Hoxberg e.V.

    Dabei seit
    07/2011
    ...und vom Local Dealer irgend ein verkacktes Cube aufquatschen lassen das grad noch am Lager is und zudem die falschen Rahmengrösse für Junior hat:bier:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. bartos0815

    bartos0815

    Dabei seit
    01/2015
    eine delle in der luftkammer des dämpfers? stell mal ein foto ein, dass kann ein problem sein. hat der lrs tatsächlich einen achter oder sinds die reifen. check mal ob die vernünftig aufgezogen sind!
    ansonsten fotos der mängel an canyon mailen, da gibts sicher ein lösung für!
     
  23. noocelo

    noocelo kriegt nie genug

    Dabei seit
    05/2014
    ja. und zwar »einschicken und drei monate warten« oder »10 EUR nachlass für lokalen mechaniker«. :daumen:


    gefühlt sieht man auf den trails immer weniger
    canyon; woran das wohl liegt? :ka:
     
  24. hometrails

    hometrails HomeTrails.de

    Dabei seit
    05/2012
    Wir wissen es. Kannst du das Thema nicht einfach abbestellen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. schbiker

    schbiker Trailsurfer____________ Gravity Team Hoxberg e.V.

    Dabei seit
    07/2011
    Junge, du nervst.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  26. damianfromhell

    damianfromhell

    Dabei seit
    07/2013
    Schwachsinn....