Canyon und die Unfähigkeit des Service

Wenn du dem Support auch diesen Text gesendet hast, dann werden sie wahrscheinlich noch immer versuchen, das Geschreibsel zu entziffern. Aha, Stoßdämpfer kaputt, am Fahrrad? Was meinst du? Gabel oder hast du dir ein Fully gekauft und du meinst wirklich den hinteren Dämpfer? Vor allem "die" Dämpfer? Wie? Sowohl Gabel, als auch hinterer Dämpfer sind kaputt? "Die Compression blieb wirkungslos" ... was willst du uns damit sagen? Du konntest die Gabel nicht mehr einfedern? Oder was?

Sorry, aber ein absoluter Laie kauft sich beim Versender ein Rad. Da kann ich nur sagen: Selber Schuld, sich etwas vorher erkundigen, ist anscheinend zu viel verlangt. Dabei kann sich jeder halbwegs vernünftige Mensch doch mal im Forum einlesen. Zum Meckern hast du es ja auch geschafft.

Übrigens, du könntest dich doch mal bequemen und das Ganze im Canyon-Unterforum posten. Oder traust du dich nicht, weil es Fake-News sind?
 
Auf Empfehlung habe ich mir ein MTB bei canyon.com bestellt. Das Rad wurde auch prompt und ordentlich verpackt geliefert, inkl. gutem Handbuch und Zubehör wie Luftpumpe für Stoßdämpfer. So weit so gut. Beim Zusammenbau stellte sich aber heraus, dass die verbauten Rock-Shox Dämpfer defekt waren. Die Compression blieb wirkungslos. Es halfen auch keine weiteren Maßnahmen wie Luft komplett entleeren und neu befüllen etc.

Nun habe ich versucht, den Support in diesem Direktmarketing-System zu erreichen und habe sofort begriffen, dass es bei Canyon keinen Kundenservice gibt.

  • Online ist keine direkte Service-Hotline eingerichtet. Es gibt keine Telefonnumer, an die man sich wenden könnte. Nur Impressum.
  • Der als Service getarnte Chat-Room ist quasi nicht erreichbar. Ich habe Stunden damit verbracht, einen freien Mitarbeiter zu erreichen
  • Das Service-Kontaktformular ist nur über viele FAQ's zu erreichen
  • Auf eine Antwort über das Kontaktformular warte ich noch heute

Ich habe inzwischen meine Bestellung widerrufen und warte seit einer geschlagenen Woche auf irgendeine Reaktion auf meine Supportanfragen über das Formular und über info@...

Ich kann jedem Canyon Interessenten nur abraten, ein Rad online zu kaufen. Sie werden keinen Support bekommen. Wenn Sie Ihr Rad selbst reparieren und auf Garantie verzichten wollen, dann bitte. Dies war mein erstes und letztes Rad von Canyon.

Gibt es ähnlich Betroffene? Danke für ein Feedback.

Du bist richtig ahnungslos ins offene Messer gelaufen, oder? Einsteiger? Schau hier mal ins Canyon Unterforum. Dort gibt es unzählige aufgeführte und diskutierte Probleme mit Canyon. Bist dort in guter Gesellschaft. Normal amüsiert mich das, weil es einfach bekannt ist das Canyon in Sachen Service und Zuverlässigkeit bei Absprachen und Terminen nix taugt aber du scheinst echt blind da rein gelaufen zu sein. Echt scheiße. Bist du dir denn sicher das der Dämpfer defekt ist? Beschreibe dein Problem mal genauer.
 
Ein ganz normaler Brief sollte auch in ein bis zwei Tagen da sein....:)
Kannst ja per Einschreiben schicken,kostet nicht die Welt.
Drei bis vier Zeilen sollten ja vorerst reichen,eventuell sogar mit deiner Nummer.
So würde ich es persönlich machen,habe gleichzeitig einen Nachweis :daumen:
 
Erfahrungsgemäß bekommt man von Canyon sehr schnell (binnen Minuten) eine Antwort wenn man sie bei Twitter oder Facebook anschreibt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe verschiedene Erfahrungen mit dem Service gemacht. Teilweise antworten Sie relativ schnell auf Mails, teilweise dauert es wirklich sehr lange. Die Antwort auf meine letzte Mail dauerte über 2 Wochen. Der Chat ist auch fast nicht erreichbar und wirklich weiterhelfen können dort die Kollegen auch nicht.

Wenn man kein Problem mit seinem Bike hat bzw. auch Kleinigkeiten selbst reparieren und einstellen kann, ist Canyon zu empfehlen Ich hab leider mit meinem Spectral größere Probleme und bring es am Samstag nach Koblenz zu Canyon zur Reparatur. Ist halt schon mega nervig, gerade weil jetzt die Saison zum Fahren ist, naja...Da ist es schon leichter zum Händler in seiner Heimat zu gehen und es dort binnen ein paar Tagen (hoffentlich) reparieren zu lassen.
 
Ich habe jetzt ca 6 Wochen auf meinen Austauschrahmen gewartet. Eigentlich ganz ok. Ärgerlich waren nur die ca. 2 Wochen die es von meiner ersten Mail an den Service dauerte bis überhaupt jemand darauf reagierte. Dann stand der Rahmen noch eine Woche versandbereit in der Werkstatt rum. Der Chat ist jedoch wirklich eine Katastrophe, wenn man jedoch mal jemanden erreicht wird einem schnell und (zumindest in meinem Fall) kompetent geholfen
 
Wenn du dem Support auch diesen Text gesendet hast, dann werden sie wahrscheinlich noch immer versuchen, das Geschreibsel zu entziffern. Aha, Stoßdämpfer kaputt, am Fahrrad? Was meinst du? Gabel oder hast du dir ein Fully gekauft und du meinst wirklich den hinteren Dämpfer? Vor allem "die" Dämpfer? Wie? Sowohl Gabel, als auch hinterer Dämpfer sind kaputt? "Die Compression blieb wirkungslos" ... was willst du uns damit sagen? Du konntest die Gabel nicht mehr einfedern? Oder was?

Sorry, aber ein absoluter Laie kauft sich beim Versender ein Rad. Da kann ich nur sagen: Selber Schuld, sich etwas vorher erkundigen, ist anscheinend zu viel verlangt. Dabei kann sich jeder halbwegs vernünftige Mensch doch mal im Forum einlesen. Zum Meckern hast du es ja auch geschafft.

Übrigens, du könntest dich doch mal bequemen und das Ganze im Canyon-Unterforum posten. Oder traust du dich nicht, weil es Fake-News sind?
Was bist Du denn für ein Schlauberger? Er hat ein Problem mit dem Service von Canyon. Sicherlich nicht der erste hier, mich hats auch schon getroffen. Verstehe daher deinen abschätzigen Kommentar nicht.
 
na cubie!? :winken: fit und fröhlich?

wir warten immer noch auf deinen 1. post zum thema.

pro-tipp: für pussys gibts die 'ignore'-funktion. :daumen:
 
Können alle vielleicht einmal bitte mit dem OT aufhören? Wer aktuelle Erfahrungen mit dem Support hat gern hier posten. Alle anderen bitte einfach biken gehen. Und ja, wir wissen inzwischen auch wer so alles Canyon nicht leiden kann, das muss nicht nach jedem Bericht auf's Neue kund getan werden. ;)
 
Moin,

hier meine Erfahrungen

hat irgend jemand eine Ahnung ob es für die vorhergehende Strive Serie noch Rahmen-Ersatzteile gibt ?
Hat jemand in letzter Zeit sein Bike mit dem alten Rahmen ( Plattform M23-1x ) reparieren lassen.
Mir ist bewusst das grad Tour De France ist, die Downhiller fahren auch, was bestimmt viel Personal bindet.
Aber weder habe ich jetzt bei 3 Chat-Anfragen ( jedes mal eine andere Person ),
bei 3 Telefonaten ( auch jedes mal eine andere Person ),
noch bei meiner schriftlichen Anfrage an den techn. Support (mit Ticket-Nummer)
auch nur im entferntesten eine noch nicht mal achtelwegs - über eine halbwegs wäre ich schon froh - verwertbare Antwort erhalten.

- gibt es noch Rahmen-Ersatzteile ( - Chat/Tel - kann ich im System nicht sehen )
- werden die Ersatzteile noch hergestellt ( Chat/Tel - seh ich noch viel weniger im System ):wut:
- besteht die Möglichkeit mein Bike vorbei zu bringen ( Chat - soll ich mit dem techn. Support klären )
- soll ich mein Bike einsenden ( siehe eine Antwort in den 3 Klammern vorher )

erstaunlicherweise war es vor fast genau 2 Jahren möglich ( über den Chat aber auch erst im 3ten Anlauf ) ein Rahmenbauteil - Seatstay A1029415 unter Ausschluss der Gewährleistung zu erhalten - diese hatte ich auf Rechnung 5 Tage später im Briefkasten...
Es geht also wenn man will.

Mir geht es einfach nur darum
- kann der Hobel repariert werden
wenn nicht schlacht ich ihn aus, verkauf die Teile und bau mir was neues auf.

Aber wenigstens eine verlässliche Aussage wäre supergeil
 
Moin,

hier meine Erfahrungen

hat irgend jemand eine Ahnung ob es für die vorhergehende Strive Serie noch Rahmen-Ersatzteile gibt ?
Hat jemand in letzter Zeit sein Bike mit dem alten Rahmen ( Plattform M23-1x ) reparieren lassen.
Mir ist bewusst das grad Tour De France ist, die Downhiller fahren auch, was bestimmt viel Personal bindet.
Aber weder habe ich jetzt bei 3 Chat-Anfragen ( jedes mal eine andere Person ),
bei 3 Telefonaten ( auch jedes mal eine andere Person ),
noch bei meiner schriftlichen Anfrage an den techn. Support (mit Ticket-Nummer)
auch nur im entferntesten eine noch nicht mal achtelwegs - über eine halbwegs wäre ich schon froh - verwertbare Antwort erhalten.

- gibt es noch Rahmen-Ersatzteile ( - Chat/Tel - kann ich im System nicht sehen )
- werden die Ersatzteile noch hergestellt ( Chat/Tel - seh ich noch viel weniger im System ):wut:
- besteht die Möglichkeit mein Bike vorbei zu bringen ( Chat - soll ich mit dem techn. Support klären )
- soll ich mein Bike einsenden ( siehe eine Antwort in den 3 Klammern vorher )

erstaunlicherweise war es vor fast genau 2 Jahren möglich ( über den Chat aber auch erst im 3ten Anlauf ) ein Rahmenbauteil - Seatstay A1029415 unter Ausschluss der Gewährleistung zu erhalten - diese hatte ich auf Rechnung 5 Tage später im Briefkasten...
Es geht also wenn man will.

Mir geht es einfach nur darum
- kann der Hobel repariert werden
wenn nicht schlacht ich ihn aus, verkauf die Teile und bau mir was neues auf.

Aber wenigstens eine verlässliche Aussage wäre supergeil
Anfrage über Facebook.
Die drei Jungs die diese bearbeiten haben den Durchblick, fahren selbst Rad und wissen wovon du sprichst.
Soweit ich weiß verschickt Canyon keine Rahmenteile mehr.
 
Anfrage über Facebook.
Die drei Jungs die diese bearbeiten haben den Durchblick, fahren selbst Rad und wissen wovon du sprichst.
Soweit ich weiß verschickt Canyon keine Rahmenteile mehr.

Moin,

ja das hab ich auch schon gemacht. Vergessen hier mit dazuzuschreiben.
Antwort (die aber sehr freundlich und innerhalb von Minuten kam) - soll die Rückmeldung vom Techn. Support abwarten.


Na denn - warten wir ab. :mexican:
 
Na das macht ja Mut...
Neuron für Junior bestellt, flott geliefert :daumen:
Beim auspacken dann: Luftkammer des Dämpfers hat ein tiefe Delle (ist aber dicht), Gabelkrone angescheurt, Laufradsatz eiert indiskutabel. Ähm, ja...
Was ist die beste Vorgehensweise? Junior wollte natürlich sofort fahren, Sattelstütze musste gekürzt werden. Einfach zurückschicken geht also nicht mehr. (?)
Am Telefon habe ich nach einer halben Stunde Warteschleife aufgelegt. Muss sagen, mit meinem Radon hatte ich keine Probleme und nie Kontakt zum Service nötig. Daher gab es für mich auch keine Bedenken wieder beim Versender zu bestellen.
 
Na das macht ja Mut...
Neuron für Junior bestellt, flott geliefert :daumen:
Beim auspacken dann: Luftkammer des Dämpfers hat ein tiefe Delle (ist aber dicht), Gabelkrone angescheurt, Laufradsatz eiert indiskutabel. Ähm, ja...
Was ist die beste Vorgehensweise? Junior wollte natürlich sofort fahren, Sattelstütze musste gekürzt werden. Einfach zurückschicken geht also nicht mehr. (?)
Am Telefon habe ich nach einer halben Stunde Warteschleife aufgelegt. Muss sagen, mit meinem Radon hatte ich keine Probleme und nie Kontakt zum Service nötig. Daher gab es für mich auch keine Bedenken wieder beim Versender zu bestellen.
Einpacken, widerrufen und mit Junior zum Local Dealer fahren. Da muss die Jugend auch mal warten (können). [emoji6]
 
Na das macht ja Mut...
Neuron für Junior bestellt, flott geliefert :daumen:
Beim auspacken dann: Luftkammer des Dämpfers hat ein tiefe Delle (ist aber dicht), Gabelkrone angescheurt, Laufradsatz eiert indiskutabel. Ähm, ja...
Was ist die beste Vorgehensweise? Junior wollte natürlich sofort fahren, Sattelstütze musste gekürzt werden. Einfach zurückschicken geht also nicht mehr. (?)
Am Telefon habe ich nach einer halben Stunde Warteschleife aufgelegt. Muss sagen, mit meinem Radon hatte ich keine Probleme und nie Kontakt zum Service nötig. Daher gab es für mich auch keine Bedenken wieder beim Versender zu bestellen.
eine delle in der luftkammer des dämpfers? stell mal ein foto ein, dass kann ein problem sein. hat der lrs tatsächlich einen achter oder sinds die reifen. check mal ob die vernünftig aufgezogen sind!
ansonsten fotos der mängel an canyon mailen, da gibts sicher ein lösung für!
 
Zurück
Oben Unten