Canyon und die Unfähigkeit des Service

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. _todde_

_todde_

Kenne ich irgendwo her. Man bestellt etwas und bekommt entweder was völlig anderes oder unvollständige/falsche Teile..

2. MTB-News.de Anzeige

3. Florida86

Florida86

Sehe eigentlich nicht ein, dass ich nun beide Bremsleitungen kürzen und das System noch selbst befüllen muss. Laut Lieferschein sind ja die Bremsen mit einer Länge von 800mm und 1450 enthalten, stattdessen haben beide Bremsen eine Leitungslänge von 1800mm.

Wenn mir Canyon die Montage und Befüllung bei einem Händler bezahlt, werde ich das tun.

4. S-H-A

S-H-A

Ich hab ne Menge Bremsen nachgerüstet oder getauscht, alle musste ich kürzen, alle....
    Wenn du das nicht kannst musst du dein Bike halt einschicken, aber nicht meckern wenn es dann länger dauert.
    Kürzen und entlüften dauert für beide Bremsen ne gute Stunde, kein Drama.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Florida86

Florida86

Ja ist ja auch ok. Aber dann könnte ja Canyon das auch mal dazu schreiben. Denn auf dem Lieferschein stehen wie gesagt die richtige Leitungslängen die ich auch benötige...

6. Voltage_FR

Voltage_FR Weichcore Freerider

Papier ist Geduldig. Hauptsache ist doch, dass du Bremsen hast. Oder etwa nicht?

7. allerliebster

allerliebster

Also

An alle Pessimisten hier
    Wollte euch mal sagen, es geht auch anders
    Nach meiner höflich aber bestimmten Mail und der Mail Antwort von gestern, würde ich dich heute tatsächlich vom Chef des Service (Frank Bode) angerufen.

Es ist noch nichts abschließend geklärt, wie wir final vorgehen, aber er hat sich für die Mail bedankt, und sich mehrfach entschuldigt.
    Da ich aber leider sehr wenig Zeit hatte hatte habe wir uns darauf versändigt, das er mich morgen nochmal kontaktiert.

Würde sagen, das is doch schon mal was.... Oder?

8. delphi1507

delphi1507

Wenn du so leicht zu Frieden zu stellen bist wundert mich nix mehr.

9. filiale

filiale

Zunächst einmal freut es mich dass sich bei Canyon etwas ändert :daumen:

Was aber noch zu verbessern wäre, ist die Tatsache, dass man erst mit einer email an die Geschäftsführung / Abteilungsleiter weiterkommt. Das sollte eigentlich direkt vom Service ohne Umschweife zu erledigen sein.

10. allerliebster

allerliebster

Hey Kollege, wie bist du den drauf, is bei dir eigentlich alles was Canyon macht schlecht,
    Und was genau gemacht wird weiss ich ja noch nichtmal

Hast dueinen Artikel überhaupt gelesen?

Und nochwas, wer ohne Fehler ist, der werfe den 1.Stein

11. delphi1507

delphi1507

Was hat sich denn bis jetzt geändert? Außer das außerhalb der Hauptsaison, schneller geantwortet wird?
    Das aber auch ohne Lösungen bis jetzt, der Post von den anderen Kettenstreben betroffenen, lässt vermuten, das sich an der Situation um die es hier eigentlich geht gar nix geändert hat...

Und einige sind über einen Anruf der bisher keine Lösung brachte, da vertagt schon glücklich...

12. delphi1507

delphi1507

Wenn du eine Anruf ohne Ergebnisse als toll hinstellst, darf man sich schon wundern oder?

13. allerliebster

allerliebster

Naja, da ich ja die Mail an alle gesendet habe, kann man das so auch nicht 100%ig sagen
    Unwahrscheinlich, aber dennoch möglich, das die Mail an den Service ausreichend gewesen wäre

14. el martn

el martn

Wenn das Werkzeug parat liegt keine 10 Minuten pro Bremse!!!
    Inkl. Werkzeug suchen und aufräumen 25 Minuten für beide..
    Mit Kaffee trinken und Kuchen backen ist ne Stunde möglich...
    :bier::bier:

15. noocelo

noocelo kriegt nie genug

meld' dich doch wieder, wenn sich was getan hat.

16. S-H-A

S-H-A

Ordentliches entlüften dauert schon was. Sonst ist das geheule vorprogrammiert. Lieber vernünftig...

17. allerliebster

allerliebster

100%ig
    Ich schreibe nicht nur negatives wie so viele hier, wenns was positives zu vermelden gibt, dann mach ich das genauso

18. Voltage_FR

Voltage_FR Weichcore Freerider

Würde gerne was positives beitragen, aber da hab ich mit Canyon noch nix erlebt :ka::ka:

Ah doch... heuer bei Canyon im Ausverkauf ein Schnäppchen gemacht - POC Cortex Helm für 75€ statt 200€ und der kam sogar innerhalb einer Woche :daumen:

19. noocelo

noocelo kriegt nie genug

20. 525Rainer

525Rainer motivierter anfänger

Danke dafür. Danke Basti und dir.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2017
  21. allerliebster

allerliebster

Abschlussbreicht von mir

habe mich mit Hr. Bode von Service darauf geeinigt, das ich in den kommenden Tagen
    zu einem megapreis eine neue Kurbel (kpl.inkl. innenlager) verbaut bekomme.

Somit hätte ich jetzt auch noch eine nagelneue 86,5er Kurbel SRAM Red 53/39 zu verkaufen
    irgendwas so um die 150€.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich bei diversen problemen da zu melden, höflich bleiben, aber bestimmt,
    von meiner seite ist alles gesagt und getan
    bin 100%ig zufrieden
    und die bikes sind sowieso 1. Klasse, da könnt ihr sagen was ihr wollt

22. fr3shi

fr3shi

Und das hat was genau mit dem Service von Canyon zu tun?! @noocelo@noocelo

23. allerliebster

allerliebster

vielleicht solltest du etwas weiter vorne mit dem lesen beginnen
    dann würdest du es verstehen

24. fr3shi

fr3shi

Deinen Beitrag/deine Beiträge habe ich schon verstanden ;-). Ging um das Zitat von noocelo...

25. noocelo

noocelo kriegt nie genug

bisschen was zur auflockerung in diesem tristen thread. :daumen:

26. Florida86

Florida86

Hab letztendlich meine Bremsen gestern an Canyon zurückgeschickt und lass diese von denen kürzen, befüllen und entlüften...klar könnte ich es selbst machen, aber wie Ihr schon geschrieben habt, dauert das ca. ne Stunde plus Entlüftungskit, welches ich noch nicht habe!