hometrails
HomeTrails.de
Wende dich an Fabian, der Facebook betreut. Der arme Jung. Sachlich aber bestimmt auf die Nerven gehen, er kann da was bewegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
täglich? dann tut sich vielleicht was.Wir haben schon mind. 5 mal mit dem Kundenservice (Hotline) telefoniert
Danke, kann ich ja mal versuchen. Aber, wer ist Fabian und wo finde ich ihn?Wende dich an Fabian, der Facebook betreut. Der arme Jung. Sachlich aber bestimmt auf die Nerven gehen, er kann da was bewegen.
Einfach Canyon auf Facebook anschreiben. Da meldet sich dann meist ein gewisser Fabian.Danke, kann ich ja mal versuchen. Aber, wer ist Fabian und wo finde ich ihn?
Haha, mal wieder reingeguckt und ZACK! Volltreffer!
Es gibt tatsächlich Menschen, die Ihr Bike zum Kundendienst einschicken.*prust*
Und dann auch noch zum Versender, und ausgerechnet Canyon.
Ich hab ja noch nicht mal einen Kundendienst machen lassen, wenn ich das Rad beim Händler nebenan gekauft habe.
meinst du mich?Was willst du denn jetzt von mir?
Hier ein kurzer Bericht von mir, wieso ich mir kein Bike mehr von Canyon kaufen werde:
Die Kettenstrebe meines Canyon Strive ES 7.0 BJ 2011 hatte einen Riss im Bereich der Verschraubung am Rahmen oberhalb des Tretlagers bekommen, ohne dass das Bike einer größeren Belastung (z. B. Bikepark) bzw. Überlastung ausgesetzt war.
Ich vermutete erst, dass das ein schnell zu behebendes Problem sei und ich für 200 bis 300 € eine neue Kettenstrebe erhalten würde. Daraufhin fuhr ich nach Koblenz in die Canyon Werkstatt. Dort äußerten sich die Mitarbeitenden nur zögerlich und der mich bedienende Mitarbeiter schaffte es nach langer Zeit und sichtlicher Überforderung mit dem IT-System, herauszufinden, dass keine Rahmenersatzteile mehr vorhanden seien. In der Werkstatt fing der mich bedienende Mitarbeiter bereits an sich mit einem neuen Kunden zu beschäftigen, ohne mir eine Lösung anzubieten oder eine abschließende Aussage zu treffen. Auf meinen Nachdruck sagte er dann, dass ich mir doch einfach ein neues Bike bei ihnen kaufen solle.
Dies passierte, nachdem ich lange keine Probleme mit dem Bike hatte. Musst ich doch zu anfangs, nach dem Kauf, dreimal den Dämpfer tauschen lassen, weil dieser ständig Öl verlor. Zudem ließ ich meine Luftfedergabel in eine Stahlfedergabel umbauen, nachdem diese während einer Tour plötzlich zusammensackte und defekt war.
Nach etlichen Mails mit dem Service bzgl. der defekten Kettenstrebe, war deren letztes Angebot mir 100 € auf den Neukauf eines Rades zu erlassen sowie die Kosten für Versand und Bikeguard zu übernehmen. Statt 200 bis 300 € für ein Ersatzteil, muss ich nun 2.000 bis 3.000 € für ein neues Bikes investieren. Ich finde es unmöglich, dass Canyon bereits jetzt keine Rahmenersatzteile mehr für die Strive Modelle von 2011 bis 2014 hat (Rahmengeometrie war bei allen gleich). Mein neues Bike werde ich nicht mehr von Canyon beziehen.
canyon?!diese discounterklitsche mit dem stinkefinger kurz nach kauf?!
da ist das müde lächeln 'draußen' auf den trails wenn man auf canyon zu sprechen kommt mehr als gerechtfertigt
gestern meinen letzten canyon-bock verkauft.
die nachfrage war auch schonmal größer
die kleinanzeigen sind voll mit canyon-böcken.
bezeichnend auch, wie sich keiner der fanboys mehr auch nur zwei zentimeter aus dem fenster lehnt und für den karnevalsverein in die presche springt.
wo sind die alle?![]()
Langsam! Erst mal auf Tinder matchen!meinst du mich?![]()
Erstmal das tut mir Leid ich kann mitfühlen...
siehe meine Beitrag von 2017, ging mir genauso.
Aber mal im Ernst hast du das alles nicht mitbekommen obwohl du schon so lange im Forum angemeldet bist.
Als das damals bekannt wurde, dass die für die alten Modelle (die vorm Sharpshifter)keine Rahmenersatzteile mehr gibt, gabs eine richtige Schwemme von gebrauchten Bikes im BM, in der Bucht und allen anderen Online und Offlinemarkplätze.
Ich mach mir nach wie vor den Spaß und lass mir Bilder von den Kettenstreben schicken wenn eins angeboten wird, von 8 Bikes hatten bisher 6 den Riss wie bei uns beiden. Also net unbedingt selten.
Was ich aber noch verantwortungsloser finde, sind dann die Kommentare wenn man die Verkäufer darauf anspricht,
- hätte die ganze Zeit auch gehalten
- wäre nur im Lack
und der Kracher -> bekommt man bei Canyon ganz einfach nachzukaufen![]()
man stellt sich vor eine Jugendlicher kauft sich vom Konfigeld sein erstes Fully und beim ersten Sprung bohren sich die Zähne in den Lenker...
Fakt in meinem Bekanntenkreis ist Canyon zwar bekannt aber keiner würde sich mehr eins kaufen...
Wir waren 4 Leute mit Canyonbikes im Verein...mittlerweile fährt nur noch einer eins. Die anderen 3 hatten gerissene Kettenstreben. Bei dem letzt verbliebenen war Canyon noch nicht mal in der Lage, Ersatzteile für Lager zu beschaffen.
Mittlerweile würde sich keiner mehr eins holen..mir inklusive. Das ist auch bitte nicht als Canyon-Bashing zu verstehen, sondern nur als Erfahrung mit bikes die max. 4-6 Jahre alt sind und aufgrund fehlender Ersatzteillieferung nur noch Kernschrott/unverkäuflich.
Ist bei uns im Verein auch so. Mittlerweile versucht jeder sein Canyon zu verkaufen, die meisten sind sie schon los. Zwar zu unterirdischen Preisen, aber besser ein Ende mit Schrecken als umgekehrt. Neue kauft bei uns niemand mehr.
Letztens erst wieder den "herausragenden" Service genießen dürfen, als ein Dämpfer bei meiner Frau defekt war. Versprochene Rückrufe erfolgen gar nicht, am Telefon Auskunft geben ist auch nicht drin.
bezeichnend auch, wie sich keiner der fanboys mehr auch nur zwei zentimeter aus dem fenster lehnt und für den karnevalsverein in die presche springt.
wo sind die alle?![]()
Ich mach mir nach wie vor den Spaß und lass mir Bilder von den Kettenstreben schicken wenn eins angeboten wird, von 8 Bikes hatten bisher 6 den Riss wie bei uns beiden. Also net unbedingt selten.
ich bin der kleine mit dem bierbauch, der halbglatze und der piepsstimme.Erst mal auf Tinder matchen!
Hmmm, ich find nur schlanke Blondinen mit langen Haaren und großen Brüsten.ich bin der kleine mit dem bierbauch, der halbglatze und der piepsstimme.![]()