Canyons Fox 32 100-140

hallo user,

also ich habe jetzt seit kanppen 4 wochen mein Canyon Nerve Am 5.0, womit ich bin vor 4 Tagen auch noch sehr zu frieden war.Am Donnerstag nachdem ich eine kleine runde gedreht hatte hab ich gemerkt das das Talassystem nicht mehr funktioniert.:(Ich bin die ganze zeit eig immer mit 140mm gefahren und bin auch kein Spielkind das 5mal am tag die gabel hoch und runter macht. als ich die gabel auf 120mm stellen wollte ging sie max 5-10mm rein und auf 100mm ging garnicht mehr.Dann hab ich Luft rein/raus,mehr druck/weniger druck ging immer noch nicht..also din ich bis jetzt so ziemlich hilflos da ich mein bike in 1.5woche brauch um in den urlaub zu kommen und ich von CANYON keine antwort bekomme.
Ich hab gleich am Donnnterstag ne mail geschrieben und am freitag auch noch mal ..kamm noch nichts. aus früherer zeit hatte ich nur gute erfahrung sodass nach einem werktag die mail schon beantwortet wurde

was meint ihr was kaputt an der gabelist oder ob man die reparieren kann etc. ...garantie etc??

PS: Es ist erst 4wochen alt und hat erst 400km

Ruf doch einfach mal bei Canyon an !! Am Telefon kannst Du Dein Problem viel besser schildern und bekommst auch gleich ein feedback.
Viel Erfolg

auf der rechten Gabelkrone sollte der blaue Hebel nach vorn zeigen (der ist zum feststellen der Federung), wenn das nicht hilft, lass mal die ganze Luft aus der Gabel (nur wenn du auch eine Pumpe hast!) und schieb sie ganz ein (sollte beim Luft ablassen von allein passieren), die Gabelbrücke sollte fast auf den Tauchrohren sitzen. Wenn das schon nicht geht passt was am Innenleben nicht.

Das Problem hat ich auch.Bin zu Toxoholic nach Rodalben gefahren.War ne Sache von 30 min da hat ichs Bike wieder.Garantiefall.

Du hasts doch eilig?

Und von Canyon gabs ein kleines Geschenk für meine Unkosten.

Am besten vorher bei Tox anrufen,Termin machen.........und Canyon.

Und wenn du schon vor Ort in Rodalben Bist kannste gleich mal den Felsenwanderweg unter die Räder nehmen.Geil!!!!!!!:daumen::daumen::daumen:

Sers

was für ein geschenk gab es denn?
mir wurde gesagt das ich mind. 2wochen warten muss..jetzt waren eig viele touren geplant weil ja sommerferien nocjh sind bei uns bis anfang september...muss ich halt mit einer manitou ..... elite 120mm leihgabel zurecht kommen..die hab ich freundlicherweise von canyon bekommen

ouhhhh backe...was geht den jetzt ab...
ich wollte grad die luft ein bissle rausmachen damit sie besser in den karton passt, spritz mir eine grüne suppe entgegen.....mannnoman ich hab der gabel doch garnichts gemacht. keine kratzer nichts nur tauchroher einmal mit gabelöl geölt...die grüne supper ist gabelöl von innen weil ich hab kein grünnen öl verwendet sonder rotes von der marke motorex wie es die bike empfiehlt. so ich schreib jetzt auch noch toxoholics an..

was könnte jetzt noch kaputt sein?

das was rauskam scheint laut canyon normal zu sein....aber da habe ich auch schonwieder einen neuen defekt festgestellt...yeah!Lockout will jetzt auch nicht mehr gehn..CANYON WILL ICH JETZT MAL LOBEN...DIE BEMÜHEN SICH DAMIT ALLES SO SCHNELL WIE MÖGLICH GEHT UND DAMIT ICH EINE LEIHGABEL BEKOMME

Zuletzt bearbeitet:
Zurück