Welche denn?Am 505, aber die haben ja beide den gleichen headset Standard. Why?
Weil ich gerne mal eine testen würde

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Welche denn?Am 505, aber die haben ja beide den gleichen headset Standard. Why?
8,6 find ich erstaunlich leicht. Man kann leider nicht alle Teile erkennen! Sattel & Kurbel irgendwelche AliExpress Leichtbausachen? Rahmen, apex & LR sind ja schon eher keine Leichtgewichte….Wieder mal ein Budget-Aufbau für Mädel von mir mit der neuen 12x-Apex. Eben noch ein Haufen, nun so gut wie fertig. 8,6 Kilo inkl. Pedale und FlaHa.
Farbe ist 5020 "Ocean blue", haut mich pers. nicht um, die Dame wollte das (übr. Grafikerin, die fast alle RAL-Farben im Kopf hat). Die "Metal Sequins" sieht man leider nicht besonders gut, das war beim letzten Rahmen schöner. Ich denke, die Felgen-Decals kann man final auch noch abziehen.
Ich hätte goldene oder blaue Nippel genommen (und ein helles Lenkerband, es gibt sogar eines von Lizard Skins names "Vegas gold"), aber sie wollte Silbernippel und schwarzes Band, was willste machen?![]()
"The One" .. aber der ist mittlerweile abartig überteuert.Welche denn?
Weil ich gerne mal eine testen würde![]()
Wie lange ist deiner schon beim Lacken?Das 505SL hat UDH? Ist das eine neue Info?Ich habe Wing direkt mal geschrieben ob das bei mir auch so ist ... meiner hängt schon ewig beim Lackierer ..
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Ich schrieb zwar, da ist kein Leichtbauteil dran, aber so ganz stimmt das nicht... naja, ausser den Laufrädern, wo ich aber immerhin die grässlichen Messingnippel (72g!) gegen Alu-Nippel (17g) getauscht habe8,6 find ich erstaunlich leicht. Man kann leider nicht alle Teile erkennen! Sattel & Kurbel irgendwelche AliExpress Leichtbausachen? Rahmen, apex & LR sind ja schon eher keine Leichtgewichte….
Hehe... die Waage stimmt sehr genau, habe eine zweite, mit welcher ich immer gegenwiegeIch würde meine Räder auch gerne mal mit deiner Waage wiegen![]()
Die Staubkappe vom Lenker versuchen zu übernehmen? Oder hat der Cane Creek da richtig tolle Dichtungen?Ich poste es als Crosspost auch mal hier
Moin,
suche für meine Carbonda 696 (nicht integriert) eine Lenker/Vorbau Kombi von Aliexpress.
Wer das nicht gut findet, Kommentar bitte sparen
Wünsche sind:
Gibt es da auch Möglichkeiten einen schönen Übergang vom Steuersatz (Cane Creek 40) zum Cockpit hinzubekommen, etwa mittels besonders geformter Caps?
- moderater Reach (ca. 70mm)
- moderater Drop (ca 125mm)
- leichter Flare (ca. 10°)
- die Möglichkeit einfach einen Wahoo-Halter zu montieren (mit Langloch)
- keine Interne Zugführung durch den Lenker, sondern Vertiefungen an der Unterseite
- abgeflachter Oberlenker
Der hier ist schon nicht schlecht und erfüllt eigentlich allen Anforderungen:
115.43€ 40% OFF|Kocevlo Kies Carbon Lenker mit dichtung integrierte lenker 28.6/31,8mm OD2 Interne kabel road lenker| | - AliExpress
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Hat hier jemand Erfahrungen oder andere Empfehlungen?
Die Staubkappe vom Lenker versuchen zu übernehmen? Oder hat der Cane Creek da richtig tolle Dichtungen?
Der Tosseek Mountainbike Lenker, den ich hab, macht einen sehr guten Eindruck. Da würde ich mich auch umschauen wenn ich jetzt neu kaufen müsste. Tantan alias Seraph? Hab da heute live ein Cockpit von gesehen, hat auch gut ausgesehen.
Oder ein Lenker aus dem Ullycyc Store oder wie er noch heißt, die MTN Lenker aus dem Shop werden bei 936 Aufbauten laufend genutzt.
Wenn du nicht dringend musst, würde ich keinen OD2 Lenker kaufen. Diese Hülse ist zwar in Richtung Carbonklemmung laut Institut Zedler super. Das aber: ich hatte das so verbaut, das hat ständig geknarzt. Furchtbar wenn es aus dem Bereich Steuerlager ständig knacksende / knarzende Geräusche macht.
Die Staubkappe ist der Teil, der über dem Lager und Zentrierring sitzt.. der "unterste" sichtbare Spacer sozusagen.Ok, das ist viel Input, bin verwirrter als zuvor
Was meinst du mit Staubkappe vom Lenker übernehmen? Das Ding passt möglichweise über den Steuersatz gestülpt, dass dieser dann komplett verdeckt wird?
OD2 Lenker heisst was genau? Hat die Gabelschaftklemmung dann nen größeren Durchmesser als 1 1/8" (den das 696 ja hat) und ich brauche diese Reduzierhülse? Hab ich noch nie gesehn sowas![]()
Ok, die Abdeckkappe ist beim CC40 ziemlich fett und "bauchig". Hm.Die Staubkappe ist der Teil, der über dem Lager und Zentrierring sitzt.. der "unterste" sichtbare Spacer sozusagen.
OD2 = 1 1/4" . Das hat zB Canyon sehr sehr oft. Und dann ist die Hülse nötig um auf 1 1/8" zu kommen.
Ok, die Abdeckkappe ist beim CC40 ziemlich fett und "bauchig". Hm.
welche groesse ist das?Rahmen ist fertig und kommt jetzt ins die Post. Bin mal gespannt was er lackiert wiegt
Anhang anzeigen 1769441
Das ist das 505SL in 57welche groesse ist das?
Mein 54er hat lackiert 1020gDas ist das 505SL in 57![]()
Uff das wäre was, darf man dein Bike sehen und was es ca. gesamt wiegt? Ich komme (laut google tabelle mit 2x12 und 35c Reifen) auf 7,5-8,2kg (je nach Budget was ich dann dann final benutzen werde)Mein 54er hat lackiert 1020g
Ja Tabellen können auch enttäuschen
Hat aber auch 6 Wochen oder so gedauert bei dir oder?Rahmen ist fertig
Ja grob, ein paar Wochen länger als ursprünglich angesagt ;(Hat aber auch 6 Wochen oder so gedauert bei dir oder?
Welche Farben hast du genommen? Also YS Farbpalette?blau/blau Farbverlauf. Die Lackierung hat sagenhafte 12 Tage gedauert.
Das obere ist Pantone 289 (PT289), das untere ist YS 9431. Beides Glossy. Auf dem Design-Bild, welches ich bekommen habe, sah das YS 9431 mehr nach Lila aus, aber so sieht es auf den Bildern schon sehr gut aus. Mal sehen wie es in "echt" dann kommt.Welche Farben hast du genommen? Also YS Farbpalette?
Stehe seit gut einer Woche in Emailkontakt mit Carbonda, ein ewiges Pingpong wegen den Farben.![]()