Das preiswerteste Tretlager für t47 außen gxp ist Token T47RGXP. Aber selten bisher im Handel gesehen bei Token kannst aber ganz passabel direkt bestellen. Das Ding kostet so 60€.DUB Zeugs ja nicht mehr zusammen passt.
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Das preiswerteste Tretlager für t47 außen gxp ist Token T47RGXP. Aber selten bisher im Handel gesehen bei Token kannst aber ganz passabel direkt bestellen. Das Ding kostet so 60€.DUB Zeugs ja nicht mehr zusammen passt.
https://www.ebay.de/itm/334988329863Das preiswerteste Tretlager für t47 außen gxp ist Token T47RGXP. Aber selten bisher im Handel gesehen bei Token kannst aber ganz passabel direkt bestellen. Das Ding kostet so 60€.
Ah ok, danke! Das hatte ich noch nicht gefunden. Wird bei Ebay direkt von Token verkauft, vielleicht probiere ich das mal!Das preiswerteste Tretlager für t47 außen gxp ist Token T47RGXP. Aber selten bisher im Handel gesehen bei Token kannst aber ganz passabel direkt bestellen. Das Ding kostet so 60€.
Aufpassen dass es das R ist und nicht das V. Das V ist t47 intern, also Lager innen und nicht außen. Das sind zwei unterschiedliche ModelleEbay direkt von Token verkauft
Tipp von mir....nimm kein SRAM...ich mag das DUB System nicht.
Das Wheels BSA hat keinen Kunststoffschutz zwischen Lager und Kurbelachse, das könnte früher oder später Probleme machen dass du ggf. die Achse nicht mehr rauskriegst weil Stahl direkt auf Alu nie eine gute Idee ist. Aber Spiel wirst du beim Wheels BSA nicht haben, dafür ist der innere Lagerring zu klein.Wheels BSA und DUB Force
Jo, aber wenn du dir mal die Kratzer anschaust die auf den DUB kurbeln auftreten bei den "zu engen" Lagern, bleibt die Schicht da nicht lange drauf.Die Achse ist doch eloxiert.
Aber mit welchem Innenlager?dann halt fix Kurbel raus, säubern, einbauen.
Sram hat ja diesen Einsatz, Cema meine ich war direkt, vorne die dickere Staubkappe und Ceramicspeed länger nicht ausgebaut, läuft halt einfach.Und bei welchen läuft noch eine Einsatz zwischen Kurbel und Lager?
Bei SRAM, CEMA Ceramik ist noch was dazwischen, bei Ceramicspeed glaube ich nicht, aber die haben nur doofe Installationsvideos statt sauberen Explosionszeichnungen
Sobald die Schutzschicht angekratzt ist und kein Fett drauf ist, geht's rundDie Achse ist doch eloxiert. Solange das Eloxal drauf ist, sollte Kontakkorrosion eher kein Problem sein.
Ah okay, ich hab https://www.cemabearing.be/web/content/product.template/172/x_studio_manual?download=1 so interpretiert, dass die Staubkappe da auch noch den inneren Ring abdeckt, aber bei dem Bild steht auch 386 dran, mag auch wieder veraltet sein.vorne die dickere Staubkappe
ich verstehe dich irgendwie nicht. Das Orca ist mit 100mm Vorbau am oberen Ende? Dann würdest du doch aber mit dem S des 505SL bei ca. 120mm landen.S wird es werden und da die Ultegra Kurbel gesetzt ist wird es Rotor Lager mit 24mm und Dank des unten stehenden Tips die Version mit 68mm für Lager aussen.
S weil es ruhig sportlich sein kann und dss Orca mit 100mm Vorbau schon am oberen Ende der Scala liegt, also durchaus etwas kleiner sein dürfte. Bisher hab ich immer eher den größeren Rahmen genommen. Diesmal versuche ich es anders herum.
Bin gespannt...
Vielen Dank für die Hilfen, Euch allen.
wenn du den Doppelbrücken-Lenker vom Grail sprichst, lass es! Der ist so steif und man kann den unteren der beiden Oberlenker nicht richtig greifen.Moin, ich hab diesen Thread jetzt schon die letzten Tage ziemlich viel verfolgt. Ich fahre aktuell ein recht günstiges Alu Gravel Bike (Cucuma Casca) und würde mir gerne mein erstes Bike selbst zusammenschrauben. Bin durch Zufall über Carbonda gestoßen und hab einen Blick auf das 707 geworfen.
Jetzt folgen viele Fragen. Erster Schritt ist neben Rahmengröße, Farbe auch die Teileauswahl. Geplant ist ne SRAM Force 1x12, ob 10-44 XPLR oder mit Eagle 10-52 bin ich mir noch nicht so sicher. Wie schlägt sich denn der Carbonda Lenker und die Sattelstütze ? Überlege ob ich die mitbestellen soll oder etwas drauflege und auf Canyon S15 Sattelstütze und den neuen Canyon Lenker vom Grail gehe, der sollte ja passen.
Zur Farbauswahl ne Frage meint ihr sowas in die Richtung des Rose Xlite Plasmacloud ist möglich und gibt es vllt jemand farbkundigen der abschätzen kann welche Farben dem ähnlich kommen könnten ?
Gruß und vielen Dank
GXP hat eine verjüngte Achse. 24mm am rechten Kurbelarm, 22mm links an dem Vielzahn.
da findet man leider auf der Canyonseite wenig zu. Wäre aber mal der richtige Weg, dass die auf 1 1/8" gehenund mit 1 1/8 Gabel so wie ich das gesehen hab.
Da sagst du was! Obwohl es auch hier Gott sei Dank alternativen gibt ..da findet man leider auf der Canyonseite wenig zu. Wäre aber mal der richtige Weg, dass die auf 1 1/8" gehen
Blöd ausgedrückt.ich verstehe dich irgendwie nicht. Das Orca ist mit 100mm Vorbau am oberen Ende? Dann würdest du doch aber mit dem S des 505SL bei ca. 120mm landen.
(...)
ok, jetzt habe ich es verstanden. Aber wenn du am größeren rahmen einen 100mm Vorbau fährst, wirst du doch am kleineren rahmen einen längeren brauchen. Oder du nimmst ein Lenker mit mehr Reach. Oder du du akzeptierst einfach dass du nicht so gestreckt drauf sitzt.Blöd ausgedrückt.
Ich bin beim Orca (eigentlich bei allen Rahmen) genau zwischen zwei Größen.
Beim Orca habe ich mich bewusst für den größeren Rahmen (also 53 statt 51) entschieden.
Das meinte ich mit oberem Ende.
Beim Carbonda nehme ich mit S nun diesmal den kleineren Rahmen, also das untere Ende.
letzteres. Einen 120ger Vorbau hab ich zur Not aber im Regal.ok, jetzt habe ich es verstanden. Aber wenn du am größeren rahmen einen 100mm Vorbau fährst, wirst du doch am kleineren rahmen einen längeren brauchen. Oder du nimmst ein Lenker mit mehr Reach. Oder du du akzeptierst einfach dass du nicht so gestreckt drauf sitzt.
Pardon, du hast natürlich Recht! Ich muss nur eine Hydraulikleitung nach hinten ziehen. Wird trotzdem recht eng mit Hülle+Isolierung. Eine Schaltzugaußenhülle von vorn nach hinten sollte ja gehen? Wollte innen nicht auf Liner wechseln.Warum willst du zwei Hydraulikleitungen nach hinten ziehen? Baust du eine Reverb ein?