Carbonrahmen, erzählt mir bitte was dazu :-)

kungfu

hate zombies
Hallo,
ich habe mich jetzt für einen Rahmen für`s Winterprojekt entschieden und gekauft. Er ist gebraucht und wurde von jemanden gefahren der ungefähr meine Körpergröße hat ( integrierte Sattelstütze ). Incl. der gleich intergrierten Stütze und Steuersatz wiegt er ungefähr 1500 Gramm und ist bis 120 kg zugelassen. Kennt jemand Hersteller in Europa die diesen Rahmen verbauten ? Natürlich geht auch ein Hersteller in Asien. Sind ansonsten Dinge über Qualität usw. bekannt ?

Gruss
k.

Anhänge

• cmtb.jpg
    cmtb.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 289
Bisschen späte Frage, wenn er doch schon gekauft ist? Jetzt ändert doch positives wie negatives Feedback nix mehr an der Sachlage?

Der Rahmen könnte der sein, welcher auch beim Haibike Hai End Plus verbaut wurde.

haiendra1.JPG

Hast recht, auch die oben verlegten Züge sind richtig.
Danke Dir, der als einziger meine Frage verstanden hat :D.

Ich habe mir sogar schon Autos gekauft ohne ALLES drüber zu wissen ;).
Ich danke allen die geantwortet haben.

Gruss
k.

So wird er bei mir aussehen, kurztripp im Photoshop :).
Kennt jemand einen online Schriftenplotter/Werbetechniker um die Schriften machen zu lassen ? Dran kommt eine weiße Gabel.......

Gruss
k.

Anhänge

• feldjäger.jpg
    feldjäger.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 240
EDIT: 2009

Keine Ahnung, allerdings würde mir die Hai Labelung nicht gefallen.
Anyway, ist bestimmt ein geiler Rahmen und für 350,-- bestimmt ok.
Noch jemand eine nette Idee zum Design, gerne auch Vorbilder, Fotos usw.

Gruss
k.

Zuletzt bearbeitet:
Jemand noch Ideen für ein weißes Design / Schriftzüge ?
Zur Zeit bin ich immer noch für "Feldjäger".

Gruss
k.

ist das noch einer der Hai Rahmen Generation mit dem zu spröden Harz ? Weil wenn ja, gab es da mal Rückrufe. Es bestand damals Gefahr, dass das Oberrohr schlagartig zu Reissen drohte. Ich würde mich da vorher mal schlau machen.

ich glaube es war das spröde Harz und davon hatte man erst noch zuviel genommen, in Kombi mit den Fasern und deren Auslegung. So oder so sollte man sich über den Rahmen etwas kundiger machen. Die Oberrohrbrüche, sowie die Rückrufe dazu sind Tatsache.

"zu viel zu sprödes Harz" macht nicht soooo viel Sinn, technisch, erstmal. Darum ging's mir. Ist halt fraglich, ob der Mensch, der das kommuniziert hat (also an die Öffentlichkeit hin, von Haibike her) überhaupt weiß, wovon er da spricht.

Das war Modell 2007, ein Rahmen ohne integrierte Sattelstütze.

Meine INFO, weiß jemand anderes zu den 2009er Rahmen ?

Gruss
k.

Zurück