Carver ICB - Die Serienbikes: Spezifikationen, Farben und Preise

Genau, Gewicht ist nicht alles, aber sehr viel.

Meine Spielzeuge: http://www.carpassion.com/mitglieder/50341-mikemuc-album-spielzeuge.html

Aber jetzt besser btt

Edit: ups. Link geht nur für Mitglieder....

Hier die Bilder aus dem Link:
e5e2ahuz.jpg


he8utusu.jpg


uqa5edep.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hässlicher als Serie. Das geht noch?

Ich kann das Ding aber eh nicht leiden. SPORT-Wagen mit knappen 2 Tonnen :lol:.
Und extra Schlüssel, damit man ihn voll ausfahren kann, was soll das?
Ich weiß noch bei Top Gear: Before you screw this special key, you have to do some checks. (Steigt aus und tritt einmal lustlos gegen den Reifen):lol:
:lol:

Kann man sich absolut vorstellen. Beste Serie!

[/offtopic]
 
Der neue GTR hat ja auch 1,7 Tonnen und fährt allem in der gleichen Preis und PS Klasse weg ;)

Sinnvoll eingesetztes Gewicht ist besser als ein Sportwagen, der bei normalen Gewschwindigkeiten
und auf engen Tracks unfahrbar wird, weil die Verspoilerung nicht genug Anpressdruck erzeugt ;)

:daumen:
Gott sind wir gerade OT...:D
Aber wenn wir schon dabei sind: ich würde mir, abgesehen von schönen Old- und Youngtimern, aktuell nur eine Elise oder einen EVO X holen - momentan mit Kleinchen also nur den EVO. Alle anderen Kisten würden sofort verkauft werden.
Betenliste vom alten Tracktest (dem wahren, winkligen!) von Motorvision:
1. Porsche 4S Hgh Performance Kit - ca. 140.000 EUR
2. Impreza WRX STi - ca. 40.000 EUR
3. Lotus Exige 240R - ca. 62.000 EUR
Also ich nheme dann mal 2. und 3. und den dicken Tankgutschein...:D
Um die Kurve zu kriegen: das ICB geht m.E. so ein wenig in Richtung dieser Kisten: potentes Fahrwerk bei eher wenig Gewicht. Motorleistung liegt im Potential des Fahrers...:D
 
Hi hier die Motzeule :D

ich schau das erste mal seit meiner Stornierung im Januar hier wieder rein und ich
muss echt sagen eine bessere Entscheidung hab ich in den letzten paar Jahren
nicht getroffen! Die Beschimpfungen waren zwar nicht nett von euch aber ich seh darüber weg :)
Ihr habt ja auch ein schweres los gezogen :D

Schöne Auto`s :)
 
Hi hier die Motzeule :D...

Sorry aber: das klingt wie das knurrige Nachtreten einer beleidigten Leberwurst...:)
Ich werde mein ICB noch im Mai fahren. So hatte ich es erwartet, so kommt es.
Die fertigen Bikes werden im Juni verteilt - etwas später, aber bleiben wir mal auf dem Töppich: wie sieht das bei anderen Herstellern aus? Da gibt es 0 (im Sinne von "Null", "Nichts") Mitspracherecht und trotzdem massive Lieferverzögerungen. Wir labern hier von einem Modell, bei dem vor einem Jahr die Entwicklung gestartet wurde!
Du kannst gern noch ein wenig hier in dem Ton rumstänkern, ernst nehmen wird das keiner. Und ich fahre dann sowieso bald mit dem ICB weg...:D
 
Hi hier die Motzeule :D

ich schau das erste mal seit meiner Stornierung im Januar hier wieder rein und ich
muss echt sagen eine bessere Entscheidung hab ich in den letzten paar Jahren
nicht getroffen! Die Beschimpfungen waren zwar nicht nett von euch aber ich seh darüber weg :)
Ihr habt ja auch ein schweres los gezogen :D

Schöne Auto`s :)

http://deppenapostroph.de/



Das ist die Rache das Du Dich lustig machst...:D
 
na wenns hier jetzt um Auto´s (nur für dich Merlin:lol:) geht, dann ist die Welt wohl wieder in Ordnung^^

p-img-7877-wehendefahnen.jpg
 
so eben mal noch paar news: (zitate hans)

-
Die Kurbellänge kann nicht geändert werden. Bei Shimano sind die Lieferzeiten sowieso schon grenzwertig. Wenn ich jetzt nochmal ne Änderung reinschiebe, gibt's nochmal 30 Tage Verzögerung obendrauf.

gilt für alle Shimano Teile. die sind also so wie in liste definitiv fix.

Lenker / Vorbau
Hans hat sichs gedoodle angeschaut - Anfrage bei Syntace Läuft.
Schaut aber so aus das 60/70 nicht kommt.
wird entweder 40/50 oder alle 40. Je nach lieferbarkeit.


650B
Ich schaue mal, ob ich die Ausfallenden gratis mitliefern kann, versprechen kann ich noch nichts. Bin erstmal primär damit beschäftigt, weitere Lieferverzögerungen abzuwenden.

Zwischenstand: Syntace Vector in 12° geht nicht, weil sonst der LT nicht gehalten werden kann,


danke mal von mir das das gedoodle so schnell geklappt hat. so schnell kann man also Wünsche sammeln und an den richtigen weitergeben....
hätte wirklich keine lust auf 60/70 gehabt...


Nochmal kurz zur Kurbellänge: Das ICB 1 hat ja keine Shimano Kurbel. Lässt sich da evtl. noch etwas machen? Bzw. was bekommt es überhaupt für eine Kurbel? Gilt die nicht Lieferbarkeit von RaceFace auch für die Kurbel? 170mm macht ab größe M einfach keinerlei Sinn. Ich kenne kein einziges Bike mit 170er Kurbel außer Größe S. Weiß garnicht wie man auch die Idee kommen kann.
Ansonsten danke für die Kommunikation!:daumen:
 
@Merlin7:
Mich würde eins noch interessieren. Am M 02er 50mm oder 40mm Vorbau ? (Hoffe ja auf 50)

Dann eigentlich noch (neben genauerem Liefertermin, den man noch bestimmt nicht sagen kann), wie lange es denn dauert, wenn die Dinger in Deutschland sind, wenn man sie im Laden bestellt hat.
Eigentlich Endkontrolle, (bei mir) halbe Stunde hin fahren, restliche Geld auf die Theke knallen und einpacken. Kann ja in dem Fall keine Woche dauern.

Achso, noch was: Wird das Ding mal in einem ausführlichen Test (hier) oder in einem Magazin auftauchen und wenn ja, wann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch keine neueren news.
beim icb 1 würde ich davon ausgehen das keine raceface teile kommen.
Wenn es da neuigkeiten gibt werde ich die sicher schnell erfahren.
Da laufen wohl mehrere Anfragen. Hans meinte in der Reihenfoge: Easton - ritchey - andere.... gleichwertig oder besseres zeug.

170er kurbel gibt es da bei einigen sowieso nicht :)

Vorbau hängt am ende auch an der Lieferbarkeit von syntace. Die Produzieren ja nicht gerade auf Halde. 60 ud 70 mm sind zumindest sicher raus.

Lieferzeit. da kann ich gar nichts sagen. Aber ich würde nicht unterschätzen wie lange sowas dauert.
Wie üblich: nimm die Zeit die möglich ist wenn alles optimal läuft mal pi. (glaub mir du wirst dich wundern wie oft das dann genau hinkommt).

Genauere Termine wird man sicher erst sagen können wenn die Teile durch den zoll sind. Bei den Jungs kann ich aus eigener Erfahrung sagen das es zwischen 4 Stunden und 2 Wochen dauern kann.


zu den Vorbauten noch...

Ergebnis von doodle:


Es haben 31 Leute mitgemacht
Für 40mm waren:
M: 40% ; L: 71%; XL: 57%
für 50mm waren
M 60% ; L 29% XL: 43%

wirklich klare Mehrheit oder Tendenz schaut anders aus. Nach dem ergebnis müssten am kleinen bike eher längere Vorbauten ran...

Ich denke das es also eher auf 40 für alle raus läuft wie es auch einmal in den Specs vom dezember drin war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurz zur Kurbellänge: Das ICB 1 hat ja keine Shimano Kurbel. Lässt sich da evtl. noch etwas machen? Bzw. was bekommt es überhaupt für eine Kurbel? Gilt die nicht Lieferbarkeit von RaceFace auch für die Kurbel? 170mm macht ab größe M einfach keinerlei Sinn. Ich kenne kein einziges Bike mit 170er Kurbel außer Größe S. Weiß garnicht wie man auch die Idee kommen kann.
Ansonsten danke für die Kommunikation!:daumen:

An meinem Torque FRX Rockzone '12 ist auch die Race Face Chester mit 170mm montiert. Obwohl ich von meinem anderen Rädern 175mm gewohnt bin, komme ich bei Touren (40km und mehr) mit der kürzeren Kurbel bei 1,83m, 88cm Schrittlänge und Größe L sehr gut zurecht bzw. sind mir die 5mm weniger überhaupt nicht aufgefallen. Ich glaub nicht, dass die 'kurze' Kurbel wirklich so ein großes Problem ist, wie hier einige befürchten.
 
die Kurbel länge kam ja in die diskussion weil sich viele mehr bodenfreiheit beim treten versprechen.
nicht wegen der Ergonomie.
Kann das auch nicht von der Hand weisen. mit meiner 180er konnte ich in kurven schnell nicht mehr treten. 5mm merkt man da schon.

Vorteil ist ganz klar der größere Hebel beim treten.
Da hat halt jeder andere Prios.
Allen wird man es hier auch nicht recht machen können.
 
Ich hoffe auch das beim 1er der finale Lenker nicht 785mm lang ist. Wo soll ich damit außer im Bikepark gescheit fahren können ohne hängen zu bleiben.

So ein Test in einer ! Fachzeitschrift wäre evtl. ziemlich fies für die Leute die kein ICB mehr bekommen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurz zur Kurbellänge: Das ICB 1 hat ja keine Shimano Kurbel. Lässt sich da evtl. noch etwas machen? Bzw. was bekommt es überhaupt für eine Kurbel? Gilt die nicht Lieferbarkeit von RaceFace auch für die Kurbel? 170mm macht ab größe M einfach keinerlei Sinn. Ich kenne kein einziges Bike mit 170er Kurbel außer Größe S. Weiß garnicht wie man auch die Idee kommen kann.
Ansonsten danke für die Kommunikation!:daumen:

Das Specialized SX Trail hat auch in allen Größen eine 170mm Kurbel (zumindest 2009). Ist mir auch noch nicht negativ aufgefallen. Wird hier im Bergischen Land auch jeweils 30-40km weit bewegt mit 24/36 und 11-28
 
Also, RnC geht - wie Stefan angekündigt hat - wohl Ende der Woche auf den Weg. Es ist schwer zu sagen, wann die dann beim Kunden sind, ich würde aber vermuten: 1 Woche Zoll, 1 Woche auspacken, 1 Woche verschicken, heißt: Anfang Mai realistisch da.

Das Thema lässt mich irgendwie nicht los. :eek:

Da ich ja schon bei der Konzeption und Konstruktion hier eine Menge lernen durfte, möchte ich diesen Prozess gern bei der Bestellung und Auslieferung fortsetzen. Um die Zeitspannen nachvollziehen zu können, hab ich verschiedene Ansätze:

1. Es dauert eine Woche 40 Rahmensets auszupacken und eine weitere Woche, diese wieder einzupacken und zu versenden.

Ich möchte da erst einmal annehmen, dass damit nur eine Person betraut wird, die 40 Stunden in der Woche arbeitet (lässt so schon rechnen). Dann schafft der fleißige Arbeiter das Auspacken eines Kartons mit wenigen Teilen (Hauptrahmen, Hinterbau, Wippe, Kleinkram) in einer Stunde, wohl inkl. Maßkontrolle u.a., sonst gibt es keinen Ansatz für die benötigte Zeit.

Dann braucht er eine weitere Stunde um das Ganze (Hauptrahmen, Hinterbau, Wippe, Kleinkram) wieder einzupacken.

Insgesamt zwei Stunden für den Gesamtprozess. Für den RnC-Rahmen.

Dauert dann eben zwei Wochen für 40 Rahmen.​

2. Für ein ganzes Fahrrad ist dann eine längere Bearbeitungszeit erforderlich.

Ich nehme dann mal an, dass das Auspacken eines ganzen Fahrad eine längere Zeit erforderlich ist. Da an so einem Fahrrad ganz, ganz, viele kleine Teile sind, die alle beweglich sind und kontrolliert werden müssen, sind drei Stunden für das Auspacken und drei Stunden für das Einpacken sicher nicht zuviel.

Macht also sechs Stunden pro Rad.

Macht bei 150 fertig montierten Rädern dann 900 Stunden. Dafür braucht der gute Mensch dann 112,5 Arbeitstage, dies sind. 22,5 Wochen bis das letzte Rad rausgeht.

Bei vier Stunden pro Rad immerhin noch 600 Stunden, 75 Tage, 15 Wochen.​


Hierbei sind Urlaub (wir kommen schon in die Sommerferienzeit) und Krankheit gar nicht eingerechnet.

3. Das mit der einen Woche fürs Auspacken und eine Woche für die Auslieferung für gerade einmal 40 Rahmen, die eigens per Luftfracht kommen, ist Quatsch!

Zu diesem Ansatz gibt es eigentlich nicht viel zu erklären, außer dass irgendwie "Luft" für weitere Zeitspannen geschaffen werden sollte.​


Ich persönlich favorisiere ja den Ansatz 3.
 
also ich hacke auf carver ja auch gerne rum vor allem wegen den Teilen...

aber bei der lieferzeit ist es jetzt halt wie es ist. Warum die Rahmen erst jetzt gebrutzelt werden wird man vielleicht nie erfahren.

Aber immerhin hat carver gelernt nicht optimale Lieferzeiten an zu geben sondern lieber länger.

Beim ein und auspacken rechnest du ja auch damit das alles passt. Lass jetzt mal ein Schlitzauge die Teile falsch zusammengepackt haben...
oder der zoll lässt sich eine Woche zeit usw usw...
dann sind wir wieder schnell bei pi :)

Wegen Lenker.. Absägen oder cutten ist schneller und einfacher als ankleben.
mein tipp
318Vh-jTaUL._SL500_AA300_.jpg

funktioniert auch super für sattelstüten und Gabelschaft.
[ame="http://www.amazon.de/REMS-Rohrabschneider-RAS-Cu-INOX-Rohre-3-35mm/dp/B004B335M2/ref=sr_1_4?s=diy&ie=UTF8&qid=1349874870&sr=1-4"]REMS-Rohrabschneider RAS Cu-INOX für Rohre Ø 3-35mm, ?-1?": Amazon.de: Baumarkt[/ame]
 
Zurück
Oben Unten