CC-Talk E-T-W-R!

onkel_doc

Big Wheel Racing Europe
Dabei seit
25. September 2009
Punkte Reaktionen
5.568
Ort
schweiz
Bike der Woche
Bike der Woche
jep unterhalb des ellenbogens war ne offene wunde von ca 5cm..leider ned am ellenbogen selber, sonst hätte man es rausgemacht...
 

Comfortbiker

Kette-Rechts-am besten DOPPELT
Dabei seit
6. November 2012
Punkte Reaktionen
1.956
Ort
Im Süden SAHalt`s
Da hätten es die paar Zentimeter bis zum Ellenbogen auch nichts mehr gemacht.....da warst Du noch zu langsam:D.

Dafür sind halt die Knie- und Ellenbogenschützer gut, aber deswegen werde ich für`s fahren ohne Downhillbike solche Teile auch nicht anziehen.....obwohl es manchmal besser wär;)
 
Dabei seit
23. März 2008
Punkte Reaktionen
24
Ort
Bergisches Land
soo..tanzprüfung bestanden.
halle ist jetzt sauber ;)

NIE wieder tanzen, yeah!!! :daumen:

Herzlichen Glückwunsch:daumen:

zurück vom spital. Dev gelenksmaus drin und die fragmente waren ja klar. Arzt hat mich an die spezklinik weitergeleitet weil sie nicht mehr weiterkommen und sie solch ein OP nicht machen können falls es eine gibt...und weiter gehts...:confused:
Sehe da bischen licht am dunklen gang...:)

Gut ist schon mal, dass der Arzt auch seine Grenzen kennt und weis, wann er an einen Spezialisten weiterleiten muss, dass ist erstmal positiv und ich würde auch Licht am Ende des Tunnels sehen. Viel Glück
 

onkel_doc

Big Wheel Racing Europe
Dabei seit
25. September 2009
Punkte Reaktionen
5.568
Ort
schweiz
Bike der Woche
Bike der Woche
danke allen für die guten worte...

ich geh heute dann auch mal aufs bike...

bürokoller loswerden...:D
 
Dabei seit
23. März 2008
Punkte Reaktionen
24
Ort
Bergisches Land
Bin gerade zurück von einer Genuss-Tour mit meiner Frau.

30 km und 350 HM an der Mur lang, zum Abschluss gut gegessen. So läßt sichs leben. Samstag ist der Urlaub vorbei und es geht schon wieder nach Hause.:heul:

Morgen packe ich noch mal mein RR aus und versuche die Nockalmstraße von Nord (Mautstelle Innerkrems) nach Süd (Ebene Reichenau) zu fahren. Diese Richtung ist einfacher als die andere. Mal schaun wie es klappt. ;)

http://www.quaeldich.de/paesse/nockalmstrasse/
 
Zuletzt bearbeitet:

Comfortbiker

Kette-Rechts-am besten DOPPELT
Dabei seit
6. November 2012
Punkte Reaktionen
1.956
Ort
Im Süden SAHalt`s
Meldungen » quaeldich-intern
Die quäldich-Härte: objektive Härtebewertung von Passauffahrten

02.04.2013 - Jan Mit der quäldich-Härte (QDH) führen wir nun eine objektive Härtebewertung von Passauffahrten ein, die die Diskussion um die Härtebewertung von Anstiegen mit Hilfe von Sternen bedeutend entschärfen sollte.
Die quäldich-Härte ist ein einfaches Maß auf Basis der im QD-Tourenplaner hinterlegten GPS-Tracks. Die hinterlegten barometrischen. Höhendaten liefern verlässliche Steigungsinformationen, und daraus lässt sich auf Basis bewährter mathematischer Größen eine verlässliche Aussage über die objektive Härte eines Anstiegs treffen.
Wer sich gegen die Analyse mathematischer Formeln sträubt, wird sich leicht von der Rangfolge überzeugen lassen, die die Sortierung nach quäldich-Härte ergibt.
Wer weiter liest, bekommt die Formeln.
Weitere Informationen

Die quäldich-Härte wird nun auf der Pass-Seite in den Übersichtsbalken der Passauffahrt angezeigt, hier am Beispiel des Stilfser Jochs:
Stelvio-Anfahrt.jpg

Ebenso erscheint die QDH in der Übersichtsliste des Pässelexikons, wo bequem danach sortiert werden kann:
Liste der härtesten Auffahrten der Alpen
Ein kundiger Passfahrer wird allein durch diese Sortierung die Validität der QDH beurteilen können.

In Formeln

Eine bekannte überschlagsmäßige Bewertung der Schwere von Anstiegen ist die Summe L*P2, wobei L die Länge und P die Durchschnittssteigung des Anstiegs in Prozent darstellt.
Wenn man die Durchschnittssteigungen von Teilstrecken kennt (die wir hier mit i durchnummerieren), kann man dies verfeinern und die quäldich-Härte QDH definieren als


QDH := 1/10Σ lipi2
Den Vorfaktor 1/10 verwenden wir, um kleinere Zahlen zu erreichen.

Da quaeldich.de im QD-Tourenplaner die Anfahrten als GPS-Tracks vorliegen hat, können wir diese in 100 m lange Teilstücke unterteilen und die entsprechende Summe bilden.
Mathematisch ist dies nichts anderes als das Integral der quadrierten Steigung:


QDH = 1/10∫p2ds

Fazit

Die QDH ist mathematisch überzeugend und ergibt eine sinnvolle Sortierung. Was will man mehr?

Für was es alles Formeln gibt:D
 

maddda

Team2Beat
Dabei seit
8. Januar 2008
Punkte Reaktionen
1.089
Ort
Wermelskirchen
Grad eben voll Pech gehabt^^
Als ich grad ne gute Stunde weg war hat's langsam angefangen zu Gewittern.. Hab dann entschieden nach Hause zu fahren dann hat's angefangen voll zu schütten innerhalb von 5 min war ich durch nass-.-
Bin dann nach Hause hab mich trocken gelegt und dann auffer Rolle nachgesessen...
 
Oben Unten