CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
So... Wieder da 2:40h mit dem Flash durch die Gegend gedüst. 50km und 1500hm... Das Flash sagt mir immer mehr zu:)
Sehr gut!
Ich hab nach einer Stunde abgebrochen. Ich bin nämlich ein kleiner Depp. War ja mit dem Primal länger nicht unterwegs und habe den Sattel weiter nach Vorne und runter gemacht -> mehr Druck aufm Pedal und von maximal Auszug weg. Die gestern Abend bestellte China Carbonstütze also um sonst bestellt.
Vor der Fahrt liess sich auch die Gabel kaum einfedern -> Luft abgelassen. Hatte dann zur Folge, dass die Gabel nach 20 Minuten im Wald komplett weggesackt ist. Ich habe die Druckstufe dann komplett zugedreht, damit ich nicht wie der erste Mensch nach Hause fahren musste.

60min laufen mit dem budi sind es dann doch noch geworden...

Morgen sieht es dann wieder sonnig aus und 15grad...

Hihi ;) Ich hab heute Kinderturnen. Heute abend noch bissle Stretching und CoreStrength.

Bin gerade noch an einem Paar Elixir 7SL. Da wollte ich die Bremshebel mit meinen X0 Bremssaetteln Kombinieren und die LeverBlades durch die Carbon meienr X0 Hebel austauschen. Das sollte doch gehen?
Dann sollte ich bis auf die Titanschrauben und die werkzeugfreie Weitenverstellung eigentlich fast eine XX Worldcup haben... oder net?

IP 057 aus China. Noch nicht bestellt, aber ich denke der wird's werden.

Geo passt, Preis ist gut, gefällt mir optisch und passt mit 125mm Steurrohr und eher dicken Rohren gut zur Lefty. Und das wichtigste: man liest nichts bzw. so gut wie nichts von gebrochenen Rahmen. Im Gegensatz zu dem neueren und leichteren Chinarahmen.

Wird dann ungefähr so aussehen:

XFlicMK.jpg

Mahlzeit Allerseits :)
... wenn die Fullys nicht immer so teuer wären, aber sie werden noch teurer... 2016 :(

Zurück aus einer schönen Stadt, aber die Landschaft wäre auf Dauer nichts für mich.
724c1f4f9f2bf21abe01380197ea9a09.jpg

...Blick vom Schweriner Fernsehturm.

Ihr werdet mich hassen, wenn ich da dann eine Variostütze reinmache :D
Du wirst dich selber verfluchen wenn das Teil im unpassensten Moment versagt. ;)

losjeschickt middem Smardföhn

Ich bin jetzt 2 Jahre alle Rennen mit Reverb gefahren und das Teil hat nicht ein mal versagt. Aber viele andere Teile, Reifen, Felgen, Ketten etc...

Es ist so: Ich wollte das ja auch nicht. Aber ich bin alle Trails bei mir zu Hause mehrfach auf Zeit abgefahren, mit Stütze oben und unten. Da ist nichtmal was wirklich schweres oder verblocktes dabei.

Fazit: Ich bin auch auf leichten Trails mit Sattel unten IMMER schneller gewesen. Dazu kommt mehr Sicherheit durch generell niedrigeren Schwerpunkt. Ich komm alle Strecken auch mit normaler Stütze recht stressfrei runter. Aber je technischer es wird, desto größer wird der Zeitunterschied und dazu noch die Sicherheitskomponente. Da war für mich der Fall klar - die 300gr und euren Spott, das investiere ich :-)

Dazu kommt, dass ich die Strecke bei den Marathons und XTERRAs, die ich mache, oft nicht kenne und dann trifft man auch nicht immer die Ideallinie... und es macht einfach mehr Bock. 3 gute Gründe - für mich Fall erledigt, darf ja jeder wie er will :)

Der China Carbon sieht super aus...
Ist sicher ne gute Alternative wenn man keine Lust mehr auf gewisse Marken hat...

Ich würd in Carbon auch sowas zulegen...

Ich bin jetzt 2 Jahre alle Rennen mit Reverb gefahren und das Teil hat nicht ein mal versagt. Aber viele andere Teile, Reifen, Felgen, Ketten etc...

Es ist so: Ich wollte das ja auch nicht. Aber ich bin alle Trails bei mir zu Hause mehrfach auf Zeit abgefahren, mit Stütze oben und unten. Da ist nichtmal was wirklich schweres oder verblocktes dabei.

Fazit: Ich bin auch auf leichten Trails mit Sattel unten IMMER schneller gewesen. Dazu kommt mehr Sicherheit durch generell niedrigeren Schwerpunkt. Ich komm alle Strecken auch mit normaler Stütze recht stressfrei runter. Aber je technischer es wird, desto größer wird der Zeitunterschied und dazu noch die Sicherheitskomponente. Da war für mich der Fall klar - die 300gr und euren Spott, das investiere ich :-)

Dazu kommt, dass ich die Strecke bei den Marathons und XTERRAs, die ich mache, oft nicht kenne und dann trifft man auch nicht immer die Ideallinie... und es macht einfach mehr Bock. 3 gute Gründe - für mich Fall erledigt, darf ja jeder wie er will :)
Ich habe nichts gegen die Stützen im Wettkampf... kann mir die Vorteile auch gut vorstellen.
Jeder soll so fahren wie es ihm am besten passt. :)
Mich würde es nur extrem nerven, wenn das Teil nicht wieder raus kommt.... würde wahrscheinlich keine Stealth verbauen, damit man schneller manuell die Stütze einstellen kann.
Aber es beruhigt mich das die Dinger so gut halten. Habe ja auch eine im Slide. :)... und das Teil geht tadellos.

losjeschickt middem Smardföhn

Geo passt, Preis ist gut, gefällt mir optisch und passt mit 125mm Steurrohr und eher dicken Rohren gut zur Lefty. Und das wichtigste: man liest nichts bzw. so gut wie nichts von gebrochenen Rahmen. Im Gegensatz zu dem neueren und leichteren Chinarahmen.

Wird dann ungefähr so aussehen:

XFlicMK.jpg
Sieht cool aus, wo bestellst du den Rahmen?

Meiner ist Samstag geliefert worden.
1799857-w4wflaqviuuh-dsc06072-medium.jpg

Mehr Bilder bei mir in den Fotos als Detailaufnahmen.

Sehr ordentlich verarbeitet, super Kommunikation mit Peter (arbeitet nun nicht mehr bei xmiplay - hat ne eigene Firma aufgemacht - Kontaktdaten kann ich dir per PN zusenden).
05.03. von China aus verschickt, 10.03. in Deutschland.
Dann bisschen trouble beim Zoll wegen Zuständigkeitsschwierigkeiten innerhalb der Behörde.

Würde jederzeit wieder einen kaufen.

Achso, und weil "Racing-Bikes"-Ecke .. ist ein 19" Rahmen.

1799870-m4vqr94b82pr-img_20150321_095455-medium.jpg

Zurück