CC-Talk E-T-W-R!

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Re: CC-Talk E-T-W-R!
schwarz und mit Schlitzen?
mir fällt da spontan Pulp Fiction ein...

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EDIT: gibts bestimmt auch aus Wolle. :D
 
so, Saison ist zu Ende. Mist. Habe mich heute bei der Alb Gold Trophy abgemeldet. Nach den letzten Wochen macht es echt keinen Sinn, da rauf zu fahren. Wenn es gleich um die Ecke wäre, ja gut, aber so. Wenigstens noch fast das ganze Stargeld zurück bekommen.

Liebe trotzem meine drei Töchter ... auch wenn sie gerade mein Senioren II Karriere zerstören. Mist, die Saison hat so gut angefangen mit zwei AK Podiumsplätzen. Was macht man jetzt die nächsten 7 Monate?
 
Morgen! Ich hab im moment auch 2 kranke Knirpse zuhause und bissle erkaeltet fuehle ich mich auch... aber geht noch.
Jetzt ist eh erstmal noch 2 Wochen Pause angesagt, bevor ich ans Grundlage schrubben gehe. Erschreckenderweise freue ich mich schon drauf?!? ;)
 
Morgen! Ich hab im moment auch 2 kranke Knirpse zuhause und bissle erkaeltet fuehle ich mich auch... aber geht noch.
Jetzt ist eh erstmal noch 2 Wochen Pause angesagt, bevor ich ans Grundlage schrubben gehe. Erschreckenderweise freue ich mich schon drauf?!? ;)
Mir gehts immer andersrum. Intervalle sind net sooo meins:ka:Dummerweise bringen die so viel:lol:
 
Bin seit Montag aus dem Urlaub zurück und melde mich auch mal wieder zu Wort... Wir waren auf Krk in Kroatien und an zwei Tagen hatte ich ein Leihrad, um mal ein wenig das Gelände zu erkunden...
Zuerst einmal hätte ich stutzig werden sollen, dass der durch die Touristeninfo organisierte Radleiher nicht nach meiner Größe gefragt hat. Am nächsten Tag stand dann ein schätzungsweise 7 bis 8 Jahre altes Cube Analog mit einem 20 " großen Rahmen vor mir. Die Federgabel, eine Suntour XCM, war eine komplette Attrappe. Der Sattel hat schrecklich geknarzt. Die Griffe waren total klebrig und haben die Handschuhe gefärbt. Ansonsten:
- Gefühlte drölf Bar auf den alten Schwalbe Smart Sam
- Vorne Auto- und hinten Sclaverand-Ventil
- Bremszüge der V-Brakes mit isolierband "gebändigt" (statt mit Endkappen)
- KEIN Fett am Antrieb
- Sprüh-Öl statt Fett an den Pedalgewinden (hatte neben eigenem Helm auch Klickies mit)
- Viele Schrauben verrostet

Ach ja, 26 " und 3x9 natürlich. An sich vollkommen in Ordnung, aber schlecht eingestellt.

Nun ja :D

Aber sonst war's toll ;)
 
Mir gehts immer andersrum. Intervalle sind net sooo meins:ka:Dummerweise bringen die so viel:lol:

Ich mag beides... aber ehrlich: bei um und unter 0 Grad Intervalle fahren ist halt imemr so eine Sache: beim Intervall schwitzt man wie ab in den Pausen wird es kalt. Ist halt imemr das Risiko krank zu werden.
Ich komem mit einem "klassischen" Aufbau recht gut rum:
- Mitte Sept - Anfang Oktober Pause
- GA bis Februar
- Feb -> April dann Intervalle
- April geht dann die Saison los.

Wobei ich auch im Winter 1x die Woche ballern geh ;)
 
Insbesondere VO2max Intervalle mache ich ehrlich gesagt am liebsten auf meinem Kickr.

Bei mir geht's dann wohl auch Nov/Dez los. Werde dieses Jahr mal hauptsächlich Sweet Spot Training im Winter machen. Richte mich ein wenig nach dem hier: https://www.fascatcoaching.com/tips/off-season-training-program-for-cyclists/

Lange klassische GA Einheiten sind Kombis aus langen Bergläufen (bis zu 3-4 h) und direkt nachfolgend noch 1-2 h Film auf dem Kickr anschauen. Mehrere Stunden draußen fahren ist hier außer bei Föhn recht grenzweritg. Zudem werden die kleinen Straßen hier nicht geräumt.

Dann auch ab Feb etwas mehr Intensität.
 
So, Bilder des defekten Rahmens an CD sind raus. Außerdem habe ich mal die Acros A-GE in 1x11 vorbestellt, ich bin in beiden Fällen gespannt. In letzterem Falle muss ich mir nur noch überlegen, wie ich die Leitungen geschickt am F29 verlege, aber ich habe da schon so eine Idee :D.
 
Bin seit Montag aus dem Urlaub zurück und melde mich auch mal wieder zu Wort... Wir waren auf Krk in Kroatien und an zwei Tagen hatte ich ein Leihrad, um mal ein wenig das Gelände zu erkunden...
Zuerst einmal hätte ich stutzig werden sollen, dass der durch die Touristeninfo organisierte Radleiher nicht nach meiner Größe gefragt hat. Am nächsten Tag stand dann ein schätzungsweise 7 bis 8 Jahre altes Cube Analog mit einem 20 " großen Rahmen vor mir. Die Federgabel, eine Suntour XCM, war eine komplette Attrappe. Der Sattel hat schrecklich geknarzt. Die Griffe waren total klebrig und haben die Handschuhe gefärbt. Ansonsten:
- Gefühlte drölf Bar auf den alten Schwalbe Smart Sam
- Vorne Auto- und hinten Sclaverand-Ventil
- Bremszüge der V-Brakes mit isolierband "gebändigt" (statt mit Endkappen)
- KEIN Fett am Antrieb
- Sprüh-Öl statt Fett an den Pedalgewinden (hatte neben eigenem Helm auch Klickies mit)
- Viele Schrauben verrostet

Ach ja, 26 " und 3x9 natürlich. An sich vollkommen in Ordnung, aber schlecht eingestellt.

Nun ja :D

Aber sonst war's toll ;)

Scheint wohl Standard zu sein in Kroatien :lol:
War bis Freitag in Rovinj und hatte mir dort auch ein Rad geliehen.. ähnlich wie bei dir..
Zwar ein neuerer Trek Rahmen (von 2013 oder sogar 2014?!) aber 3x7(!) Schaltung, Rahmen eine Nummer zu groß, 2,1er Reifen auf 2,4" aufgepumpt, Züge kurz vorm verrecken..
Meine Freundin hat mir wohl direkt angesehen, dass ich damit GARNICHT einverstanden bin.
Noch bevor ich was zu dem Typ sagen konnte, sagte zu mir "jetzt stell dich nicht so dran".. :eek:
hat dann im Endeffekt für ne gemütliche Tour auch gereicht.. aber da muss man seine Ansprüche schon ganz schön zurückschrauben :lol:
 
In Kroatien hatten wir unsere eigenen Räder mit.
Waren vor eingigen Jahren in der Nähe von Pula. War aber so warm, dass ich noch nicht einmal schwimmen gehen wollte. Das Wasser hatte Whirlpooltemperatur... Sprich biken ging nur abends....
 
Ich musste und konnte mich dann auch damit arrangieren. Es muss ja auch nicht unbedingt das eigene Rad und auch keine dolle Technik sein. Der Verleiher hat uns dann noch in sein Haus eingeladen, nachdem wir das Rad zurückgebracht hatten und sich darüber beschwert/ausgeheult, dass trotz seiner Bitten bspw. in deutschen Zeitschriften nicht über ihn berichtet wird (nicht nur als Verleiher sondern auch als Veranstalter/Guide). Dazu und zum rad habe ich mir jeglichen Kommentar verkniffen.
Der Verleih auf Teneriffa hat mir da deutlich besser gefallen (da hat alles gepasst). Aber gut, das ist halt dem Publikum geschuldet.
Die Adria war bei uns überraschend kalt, aber sehr angenehm :)
 
Hat jemand zufällig einen Tip für eine leichte und günstige Kettenführung für S2/S3 Directmount? Ich habe zwar eine e.13 xcx, aber die ist ein ziemlicher Klopper. Sowas wie die Ceetec fände ich gut, ich will aber keine 80 EUR für ein gebogenes Stück Blech ausgeben, so bis 35/40 EUR wäre gerade noch okay. Danke!
 
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