CC-Talk E-T-W-R!

Und? Wie lief es?

Da ich nächste Woche mit Aufbau anfangen will musste ich heute mal wieder einen ftp test machen. Der letzte war schon ewig her. Doof: beide Kinder die Woche krank und die letzten 2 Nächte kaum geschlafen... Cp20: 314 Watt... Das war schon mehr, aber unter den Umständen und in 6 Wochen wird eh wieder getestet.
Danach zur Belohnung noch gepflegt den Präsident Thoma runter ;)

Ach ja:auf 1200 wart es dank kalt und hat richtig gestürmt,... Jetzt fühl ich mich matschig und hab halsweh... Epic!

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Das Carbon sieht richtig edel aus. Musste mir auch ein Bild von der Angelegenheit machen. Qualitätssicherung und so.:P

Hi
Weiß jemand ob die XT und Xtr Pedalen (pd m 780 und pd m 980 ) baugleich sind ? Also vorallem die Achsen , ob man z.b eine XTR Achse in die XT Pedalen einbauen könnte ?
Viele Grüße
Immanuel

Guten Morgen Allerseits :)
Hi
Weiß jemand ob die XT und Xtr Pedalen (pd m 780 und pd m 980 ) baugleich sind ? Also vorallem die Achsen , ob man z.b eine XTR Achse in die XT Pedalen einbauen könnte ?
Viele Grüße
Immanuel
...da kann ich dir nicht helfen... kann mir aber vorstellen, das es passt.

Moin, moin.
Habe nun schon seid ein paar Monaten ein freudiges knacken beim Pedalieren.
Es fängt an, sobald ich einmal kräftig in die Pedale trete. Von dort an knackt es dann auch bei relativ leichtem tritt. :confused:
Da ich nur begrenzt Teile zum Wechseln, zwecks ausprobieren, habe, hoffe ich dass hier jemand das Problem kennt..
Pedale können ausgeschlossen werden :daumen:

schöne Grüße,
David ;)

Moin, moin.
Habe nun schon seid ein paar Monaten ein freudiges knacken beim Pedalieren.
Es fängt an, sobald ich einmal kräftig in die Pedale trete. Von dort an knackt es dann auch bei relativ leichtem tritt. :confused:
Da ich nur begrenzt Teile zum Wechseln, zwecks ausprobieren, habe, hoffe ich dass hier jemand das Problem kennt..
Pedale können ausgeschlossen werden :daumen:

schöne Grüße,
David ;)
Mach bitte mal ein Bild vom knackenden Bike. :)

Da fahr ich lieber nen 48hRennen als eine Klausur zu schreiben. Hab da nen Problem mit Aufregung...

Danke. War so lala. Es war eine Aufgabe dran, beider der die in der Übung meinten, dass es nicht drankommt. Naja was kam dran?:crash:

Der Rest war halbwegs ok. Wird wohl zum bestehen gereicht haben hoffe ich...

1443447394164.jpg
1443447394736.jpg

Da ist das Knackrad :D
Leider nicht in freier Wildbahn.. :ka:
Gruß,
David

Anhänge

• 1443447394164.jpg
    1443447394164.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 33
  • 1443447394736.jpg
    1443447394736.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 33
Also beim treten,
...Rahmen auf Risse untersuchen
...Speichenspannung kontrollieren
...Kettenblattschrauben nachziehen
...Innenlager ausbauen und neu gefettet wieder einbauen
...Kurbeln sauber mit Fett montieren
...Pedalen mit Fett sauber montieren
...Ausfallenden reinigen, etwas fetten, Rad straff einlegen und Schnellspanner fest anziehen. (es sollte sich auf der Hand ein deutlicher Abdruck zeigen)
...Sattelstütze reinigen und leicht gefettet einsetzen
...Sattelklemmung kontrollieren
...Steuerlagerspiel kontrollieren
...Vorbau/Lenkerklemmung kontrollieren.

...so ungefähr in der Reihenfolge

Zuletzt bearbeitet:
Also beim treten,
...Rahmen auf Risse untersuchen
...Speichenspannung kontrollieren
...Kettenblattschrauben nachziehen
...Innenlager ausbauen und neu gefettet wieder einbauen
...Kurbeln sauber mit Fett montieren
...Ausfallenden reinigen, etwas fetten, Rad straff einlegen und Schnellspanner fest anziehen. (es sollte sich auf der Hand ein deutlicher Abdruck zeigen)
...Sattelstütze reinigen und leicht gefettet einsetzen
...Sattelklemmung kontrollieren
...Steuerlagerspiel kontrollieren
...Vorbau/Lenkerklemmung kontrollieren.

...so ungefähr in der Reihenfolge
So siehts aus!

Sooo ich habe mal die neue MotionControl Einheit mit dem Xloc mäßigen Remote verbaut. Dann gleich noch 2x Renegade Sworks verbaut, da am 10.10. Der epische Saison Abschluss ansteht: der legendäre Kandel Uphill!
...wiegt aber dank je 350g Lenker und Sattelstütze, Reba und so trotzdem 9.8kg:(
Aber immer noch ein halbes Kilo leichter als das Scalpel.
18bccf74f35a5e3b377b76488e08fb50.jpg

7c2ac1578278d1350bcbf37b390afc73.jpg

Ich habe keine Ahnung, was mit meinen Handy los ist... Immer überbelichtete Bilder und ich muss von Hand retten was noch geht :(

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk

Zurück