CC-Talk E-T-W-R!

Der Lenker schaut nur fast bequem aus. Lässt sich der Oberlenker noch ordentlich greifen oder ist da nur noch abstützen drin?

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Der Lenker schaut nur fast bequem aus. Lässt sich der Oberlenker noch ordentlich greifen oder ist da nur noch abstützen drin?
Wenn ich Oberländer fahre hab ich bergauf nur die Hände locker draufliegen. Fahre aber sowieso fast nie Oberlenker, da liege ich öfter mit den Unterarmen drauf, als dass ich wirklich greife. Von daher habe ich deswegen garnicht überlegt

@Sascha

Gefällt mir sehr gut der Rahmen. Find ich von der Form her schöner als den Zaboo

Ja, das wird sehr cool! Musste nur noch den passenden Steuersatz und einen Satz NokonLiner bestellen... Teuer Teuer!

Aber ein Erfolgserlebniss: ich habe endlich das grosse SponserFlasche im Scalpel Problem geloesst:

:daumen:

Ja, das wird sehr cool! Musste nur noch den passenden Steuersatz und einen Satz NokonLiner bestellen... Teuer Teuer!

Aber ein Erfolgserlebniss: ich habe endlich das grosse SponserFlasche im Scalpel Problem geloesst:

:daumen:

Und jetzt scheuert Dir die Flasche das Sitzrohr durch, oder sieht das nur so aus?

@nopain-nogain: Wolltest du nicht ein Aufbauthema machen? ;)
@mete: Gestern wieder den naturbelassen geschotterten Rundweg um den Teufelssee inspiziert? :D Ich hab's knirschen gehört und dann das Trikot gesehen.

Zuerst kommt da die Reba rein... aber ich hab da schon noch so 1-2 Ideen.
Aber das 115mm Steuerrohr ist natuerlich naeher an den 137mm als die 105mm vom Zaboo.
Zudem waere es gut, da ich dann den LRSaus dem Cube auch im Scalpel nutzen kann. Habe also 3 100% austauschbare LRS.
Spricht also schon einiges dafuer... aber nicht gleich. Wie schon gesagt: Urlaubsgeld ;) Lefties sind ja nicht umsonst und ich muss das Vorderrad ja noch umspeichen.

Zuerst kommt da die Reba rein... aber ich hab da schon noch so 1-2 Ideen.
Aber das 115mm Steuerrohr ist natuerlich naeher an den 137mm als die 105mm vom Zaboo.
Zudem waere es gut, da ich dann den LRSaus dem Cube auch im Scalpel nutzen kann. Habe also 3 100% austauschbare LRS.
Spricht also schon einiges dafuer... aber nicht gleich. Wie schon gesagt: Urlaubsgeld ;) Lefties sind ja nicht umsonst und ich muss das Vorderrad ja noch umspeichen.

Vorderrad mit Lefty SI-Nabe und Crest hab ich noch im Keller liegen, kannst für `nen schmalen Taler haben ;)

@mete: Gestern wieder den naturbelassen geschotterten Rundweg um den Teufelssee inspiziert? :D Ich hab's knirschen gehört und dann das Trikot gesehen.

Jo, bin aber nur ein wenig herumgerollt und habe ein paar Bäume von den Trails geräumt. Auch, wenn für die Müggelz unter der Woche erstaunlich viele Radfahrer unterwegs waren, Dich habe ich nicht gesehen :).

Sooo

Leider kommt der Rahmen wohl erst morgen. Also müsst ihr euch heute mit Kleinkram zufurieden geben.

Yuniper DropsIn Steuersatz:
2008568-ijsj0ueay0xt-image-large.jpg

Power Cordz Liner für die Nokons:
2008566-2gikp4ead8ho-image-large.jpg

Da ich ja übermorgen mein erstes Rennradrennen, die Berner Rundfahrt fahre, haben sich meine Kollegen erbarmt und mir ne Kleinigkeit geliehen, damit das was aussieht:

So sieht der alte Renner eigentlich richtig schick aus :)
War nur lustig bei der Montage. - Montieren kriegste selbst hin, oder? - Ja klar, bin doch schon groß. *5 min später renne ich ihm hinterher* - ich brauch noch so ne Distanzscheibe für den Freilauf. - Wieso, willst du 10 fach fahren? - Ne, 3x9 muss reichen für den Sieg :D

Da ich ja übermorgen mein erstes Rennradrennen, die Berner Rundfahrt fahre, haben sich meine Kollegen erbarmt und mir ne Kleinigkeit geliehen, damit das was aussieht:

So sieht der alte Renner eigentlich richtig schick aus :)
War nur lustig bei der Montage. - Montieren kriegste selbst hin, oder? - Ja klar, bin doch schon groß. *5 min später renne ich ihm hinterher* - ich brauch noch so ne Distanzscheibe für den Freilauf. - Wieso, willst du 10 fach fahren? - Ne, 3x9 muss reichen für den Sieg :D
Sehr geil!

Pass aber auf dich auf! Und lass dich nicht zu oft zum fahren im Wind verdonnern. Hatte ich in Belgien mal, dass da keiner Arbeiten wollte:/

Sehr geile Kiste ;)
Ich hab heute mal den Hope-LRS von Crosser mit Schnellspanner auf 15mm/x12 und Bike umgebaut und den Novatech auf Crosser. Finde den Hope geiler am Bike.
Jetzt fehlt noch der Steuersatz, der NokonLiner und die Kabelfuehrung/Buchse fuer 1x10. Der Cube hat unten sonst 2 einzelen Ausgaenge (Umwerfer/Schaltwerk), da ich aber nur einen brauche wuerde der 2. rausfallen... aber es gibt extra ein Insert fuer 1x ;)

Ja, Tipps habe ich eigentlich schon genug für eine ganze Profi Karriere bekommen. :)
Ich fahre auch nur die allerkleinste Runde (43 km), da am Sonntag der Swiss Bike Cup im CC ansteht.
Der Plan ist die ersten Kilometer bis zum Berg irgendwie überleben ohne im Wind fahren zu müssen, dann am Berg mein eigenes Tempo zu fahren und wenn es das Glück gut mit mir meint habe ich dann eine Gruppe für den Rückweg, sonst verhunger ich da und meine Bergzeit war egal.

Wenn es mir gefällt gibt es am Dienstag gleich das nächste Rennradrennen, dann aber 9 Runden à 8 km.

Am Sonntag freue ich mich aber dann erstmal auf das erste CC Rennen die Saison. Das Müsing hat noch eine neue Sattelstütze bekommen, sodass ich endlich den Carbon Sattel montieren kann. Bilder gibt es auch demnächst. Bisschen blöd ist nur, dass mein Sattel 9,6 mm hohe Rails hat und die Bontrager "Oversized Ears" sind 10 mm hoch :mad:. Wer denkt sich denn so ein krummes Maß aus? hab jetzt mal ein kleines Stück Gummi mitgeklemmt und hoffe das hält.

--Dieser Sound von den Felgen, da hört man ja jedes Staubkorn über das man drüberfährt :love:--

Moin Ihr Schrauber :)
...es gibt immer was zu tun, auch wenn es nur der Tausch der Sattelstütze ist oder schnell mal ein neues Rad zusammen gesteckt wird.
c6f36352a6824f485e9af62e3d4403e9.jpg
1440544ce61de2bac74662ac241883af.jpg
...zu vorher.
e5eb2e61737f3f1a989ea700eee3bf18.jpg
bda2c363327adf586d6b4dd3d092c513.jpg

...es gibt immer was zu optimieren :D

Das is aber eng:eek:

Leider ist mein Rahmen immernoch auf dem Weg. Also gehts mit Kleinkram weiter.
Auch wenn man es jetzt denken könnte. Es wird kein Merida. Auch bei der Sitzzone gilt: So wenig Metall wie möglich...
2009101-rygy3ryrrcaa-image-large.jpg

Zurück