CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Meine Sättel wiegen fast alle über 200g, ist auch eine unsinnige Stelle, um Gewicht zu sparen, das Ding muss passen und halten. Unter anderem wegen letzterem Punkt habe ich von SLR XP auf SLS gewechselt, der SLS hat nämlich einen Mikrofaserbezug, der wesentlich haltbarer ist, als das Leder am SLR, da konnte ich alle Nase lang (also mindestens einmal in der Saison) wechseln, weil es durchgescheuert war, da sind mir die 40g Mehrgewicht des SLS egal.
könnte man ja beim reifen auch sagen...mir sind 30g mehr lieber dafür hält er auch was aus und nicht immer gleich platt...

Mir wird ganz schlecht bei euren Gewichten....mein bequemster Sattel wiegt reichlich 400g [emoji2], allerdings für überwiegend (fast ausschließlich) sitzende Touren.
Das immer kurz vor Jahresende die Streitlust zunimmt...ist ja wie bei mir zu Hause. [emoji23]

könnte man ja beim reifen auch sagen...mir sind 30g mehr lieber dafür hält er auch was aus und nicht immer gleich platt...

Könnte man, mit Platten habe ich aber mit meinen aktuellen Reifen kein Problem, also sehe ich keinen Grund, da Mehrgewicht inkaufzunehmen. Mit dem Sattel habe ich allerdings ein Problem, also einen Grund, ihn gegen einen schwereren, der dafür besser hält zu tauschen, ist verständlich, oder?

ist verständlich, oder?
Hä? Wie jetzt?

Der Sascha hat seinen Zeitfahrer am Sattel, ich hab ihn drunter. Sind bei mir +12g
3b367c6abddcc726847e24bcc0e5d891.jpg

Wenn das jetzt passt, dann wird das vllt doch noch Liebe mit uns zwei.
Im Moment freuen sich immer alle, dass sie nicht das dreckigste Rad haben.

74f089a4214416de542539ca5d5b9593.jpg

Der Sattel war total billig, ist total bequem, total haltbar, recht leicht und ziemlich rutschig. Den Zwilling hab ich am Carbon Hardtail, bzw dem was davon übrig ist.

Könnte man, mit Platten habe ich aber mit meinen aktuellen Reifen kein Problem, also sehe ich keinen Grund, da Mehrgewicht inkaufzunehmen. Mit dem Sattel habe ich allerdings ein Problem, also einen Grund, ihn gegen einen schwereren, der dafür besser hält zu tauschen, ist verständlich, oder?
wahnsinnig verständlich...

schon mal pro turnix probiert?

Kann den Sattel nur empfehlen!

@ all:
Wenn sich der eine oder andere mal ein klein wenig mehr Mühe beim Schreiben geben würde, wäre das echt ganz hilfreich.
Ist echt mühselig, mit den oft zusammenhangslosen und durch Autokorrektur verfälschten Posts etwas anzufangen.
Ein kurzes Korrekturlesen würde oft schon helfen und zu weniger Missverständnissen führen.
Danke! :)

Um die Satteldiskussion zu einem Ende zu bringen: sitzt sich sehr gut! Null rutschen, keinerlei drücken, passt!

Ach ja, das Wetter war auch geil!
6defc15682edd22153d42cbbff786d48.jpg

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
hat hier jemand eine android box o.ä. in betrieb? empfehlungen?

geht mir nur ums gucken von online streams (mediathek, youtube, redbull tv) und das abspielen von medien von externen festplatten usw.
heimnetz oder so ist nicht geplant.

hat hier jemand eine android box o.ä. in betrieb? empfehlungen?

geht mir nur ums gucken von online streams (mediathek, youtube, redbull tv) und das abspielen von medien von externen festplatten usw.
heimnetz oder so ist nicht geplant.

ja, wir haben uns letztes Jahr so eine für ~100Euro gekauft. V.a. für die Kinder, die schauen sich Heidi und Co über die Kika app an.

Die Box hat einen besseren Prozessor, aber trotzdem ist Navigation und Leistungsfähigkeit sehr "nervig". Passt irgendwie alles nicht so. Bin nicht so begeistert.

Seit einigen Wochen habe ich nur selten auf dem MTB gesessen (weil's früh dunkel ist, ich ungern im Dunkeln MTB fahre und es am WE oft nicht geklappt hat) und das macht sich jetzt bemerkbar - bei Anstiegen tu' ich mich ziemlich schwer :heul:

Ich habe übrigens wieder einmal fertig :D

Zurück