cc umbauen zum freeride-ht?

hallo
ich fahre zur zeit ein backfire fun 400 und wollte wissen was ich daran ändern müsste um es zu einem freeride ht umbauen zu können.:daumen:
ich will damit nämilch auch ab und zu mal inden park und da ist es bis jetzt noch fehl am platz.

naja oder sollte ich das geld eher sparen und dann gleichn besseres kaufen was ich mir aber erst in 2-3 jahren leisten kann.:heul:

Ps bin noch anfänger deswegen entschuldigt meine ausdrucksweise:lol:

Uh, also der Plan ein Freeride-HT daraus zu machen wird wohl nicht realisierbar sein. Zwei beispielhafte Gründe:
- Es ist ein CC Rahmen
- Es ist ein CC Rahmen, der eine 100mm Gabel drin hat --> sprich: eine spürbar mächtigere Gabel wird er wohl nicht vertragen.

Du musst wechseln:LRS
Du kannst: Rahmen, Gabel
Solange, wie du nur Downhill fährst wirst du es halt eher wie ein 100% ungefedertes Bike.
Große Drops werden auch nicht kommen, und wenn die Gabel kaputtgeht kommt ne neue rein.
Ob der rahmen das aushält: Kommt drauf an.....

Also ich hatte das gleiche vor. Aber umbauen kann man das eigentlich nicht mehr wirklich nennen, da schon fast alles ausgetauscht werden muss. Rahmen, Gabel und Laufradsatz sollten denke ich mal mit ziemlicher Sicherheit getauscht werden. Also hast du dann quasi ein komplett neues Rad.

Bremsen und Schaltung sollten man aber übernehmen können, wenn nich grade ziemlicher Mist ist!

Bevor hier von einem Gabelwechsel gesprochen wird, sollte wie bereits angedeutet gecheckt werden, was der Rahmen überhaupt verkraftet. Von 100mm auf 120mm upzugraden ist wohl eher mäßig sinnvoll...

Willst du das HT nur für den Anfang, oder immer so im Park fahren. Denke mit nem HT wirst du nicht lange zufrieden sein.

Willst du das HT nur für den Anfang, oder immer so im Park fahren. Denke mit nem HT wirst du nicht lange zufrieden sein.

kenne mitlerweile en paar leude die würden nie uff de idee kommen sich en fully zu kaufen!!!!(solange das die knochen noch mit machen)
manche ballern dh-mit em ht und das nicht langsam!!!!

wobei dett is ma böse krank!!:lol:
denke uch das sein rahmen dafür nur bedingt bzw garnett dafür ausgelegt is!!!
was passendes zu finden wird da nett leicht!!! suche uch schon länger en fr ht rahmen der ne doppelbrücke ab kann!!!

jo also ich find naja ürgendwie gafallen mir ht besser als fullys auserdem sind se billiger, oder? ja also schon fürn park weil waldwege kann ich mit meinem jetzigen auch schon fahren.
nur ich wollte halt mal wissen in welcher preishöhe sich des abspielt.

Für 800-1000 Euro gibt es Einsteigerkomplettbikes, z. B. von Norco. Das Thema wurde auch schon mehrfach angesprochen, über die Forumssuche wirst Du schlauer.

Zurück