CC / XC / Touren Sattel gesucht

Hallo,

ich suche derzeit nach einem bequemen CC / XC / Touren Sattel auf dem man ohne Probleme ein paar Stunden ohne Schmerz sitzen kann.
Aktuell nehme ich auf dem originalen Sattel meines Cube Acid platz. Ein Scape Active 8:

unbenannta5umf.png

In die engere Auswahl habe ich bis jetzt folgende vier Sättel von Ritchey geschlossen:

Ritchey WCS Contrail

Ritchey WCS Marathon

Ritchey WCS Streem

Ritchey WCS Biomax

Mein Favorit wäre aktuell der WCS Contrail. Gibt es Meinungen zu den Sätteln oder andere Vorschläge?

Vielen Dank!
LG
patrick

Anzeige

Re: CC / XC / Touren Sattel gesucht
Die Antwort lautet wie immer bei jeden Sattelsuchthread:

Den Sattel mußt du Probieren und Testfahren welcher zu deinem Hintern passt. Jeder Arxch ist anders.

Ich war schon bei ein paar Fahrradhändlern in der nächst größeren Stadt und immer das gleiche. Die haben nur ein paar Sättel von alten Rädern und alles andere müssten Sie bestellen.

Daher komme ich um eine Bestellung im Internet wohl nicht herum. Vor Ort ausprobieren wäre mir ja auch lieber.

Selle Italia slr!

Und welcher der vielen SLR Ausführungen?

Abgesehen davon liegen selbst die günstigsten Ausführungen schon deutlich über den ~ 56€ Euro der Ritchey Sättel.
Wenn ich wirklich so viel Geld in die Hand nehmen sollte, dann wäre aktuell der Ergon SM3 mein Favorit. Wurde ja laut Ergon von Selle Italia mitentwickelt.

Egal wie, Du wirst nicht umhin kommen, zu testen.
Der Contrail schaut nicht schlecht aus und hat ein gutes Preis-/Gewichtsverhältnis. Teste ihn doch einfach mal.

Der Tip mit dem SLR XP ist auch kein Fehler, nicht viel teurer, und viele Leute sitzen sehr gut darauf. Dabei nochmal ein bißchen leichter.

Ein Flite Classic wäre noch eine Idee, gibt's bei Bike-Components für 46 €. Ganz ansehnlich finde ich auch den Procraft Race Titan II, gibt's beim selben Versender für 32 €. Den habe ich selbst aber noch nicht getestet.

Zurück