C'dale M700 Basteltread

für de lange syncros ist nun auch gesorgt.misst zwar nur 27,0 statt 27,2 aber denke nicht das dies zum großen problem werden wird.oder?

Erst dachte ich "Super" :daumen: Aber mit den fehlenden 0,2...ich weiss nich - musse ausprobieren! Fürne Hülse ist das zu knapp...aber ich hoffe für Dich, dass sie passt/hält :) Und wenn nich, dann kannst Du sie ja wieder verkaufen ;)

Bin gespannt
Michael

ich glaube nicht das die differenz sooo viel ausmacht.zur not wickel ich da stück coladose rum.haha

Gerade bei Alurahmen, kommt es durch die Verwendung von Stützen mit Untermaß, sehr oft zu Rissen im Sattelrohr! Da solltest Du unbedingt eine Stütze mit dem richtigen Maß verwenden, besonders wenn sie auch noch recht weit herausgezogen wird!
Die Blechdosen von der Firma, deren Getränk angeblich Flügel verleiht, sollen 0,1mm Dicke haben. Dieses Dosenblech einmal herumgewickelt, wäre eine gute Möglichkeit die fehlenden zwei Zehntel zu kompensieren.

Es grüßt der Armin!

huhuu..

nachdem ich heute nach gestrigen regenschauer erstmal das bike putzen musste habe ich auch gleich mal ein wenig rumgeschraubt.
micha's bedenken des xtr-gezeiten mix 95x und 970 habe ich mir durch den kopf gehen lassen und bearbeitet.

statt 970er v-brakes und hebeln jetzt 951 v-brakes und gerockten 950 hebel.
zusätzlich mal die kenda reifen runter und stattliche "stadtreifen" drauf..
stattdessen nu kojaks von perpönt schwalbe :D
fette dinger..26x2.00.
aber im gegensatz zu den kendas wenigstens mit pannenschutz.und den brauch ich in berlin.eigentlich wollt ich nach meinem fehlkauf (bei denen war ich mehr am flicken als am fahren.mit pannenschutzband aber ok) der racing ralphs kein schwalbe mehr fahren aber die muss ich mal testen.
und ich hab mal was man auf den bildern aber kaum sieht die spannachsen gekürzt.
aber hier nu mal paar bildchen...

die gabel is soo fett..geilo..obwohl ich auch gerne mal ne p-bone antesten würd.allerdings müsst ich da dann mit spacern nen 1 1/8 aheadset steuersatz montieren.

sooo..und noch ne kleine änderung kommt dazu.
da mir in letzter zeit die xtr schaltwerke zu teuer bei ebay rausgehn hab ich mich nochmal meinem alten putten schaltwerk angenommen..

das gewinde der zugaufnahme war im eimer.ich habe nun das loch soweit aufgefeilt das da ne schraube von nem alten lediertem lx schaltwerk von hinten rein passt.mutter druff und nu funzt es wieder :love:

nun fehlt noch die längere stütze von syncros und nen lenker werd ich auch noch auftreiben.

gefällt mir auch sehr gut..aber die reifen.haha

die sehen aus wie ballons :lol:

fährt sich aber ganz gut.ich teste die mal ne woche aus.

hauptsächlich gehts mir ja nur um pannenschutz und grad auch wenig rollwiderstand.

Hagelsturm + Klein-Holgi....euch fehlt ja, wie mir übrigens auch, eine Staubkappe für die XTR HR Nabe!? Ich hab gute Nachrichten für uns. Das Teil ist bei Paul Lange verfügbar und kostet 0,50€ ! Einfach mit der Teile-Nr.: 32T1100 zu einem Händler und den das Bestellen lassen da die leider nicht an Privatleute verkaufen.

jupp..ist nen 105er in 109er länge.
hab jetzt auch ein 118er gekauft zum test.aber bin noch nicht zu gekommen.

sowas gibts es auch noch von dura ace aber das ist bisschen teuer xD

Hagelsturm + Klein-Holgi....euch fehlt ja, wie mir übrigens auch, eine Staubkappe für die XTR HR Nabe!? Ich hab gute Nachrichten für uns. Das Teil ist bei Paul Lange verfügbar und kostet 0,50€ ! Einfach mit der Teile-Nr.: 32T1100 zu einem Händler und den das Bestellen lassen da die leider nicht an Privatleute verkaufen.

War heute da um die Kappe abzuholen und es wurde trotz der Teilenummer das falsche geliefert (Spacer für die Achse). Nicht ganz das was ich wollte! Das Ding sieht aus wie ne Unterlegscheibe für 0,05€ und PL will dafür 0,50€!? Naja morgen versucht er es denen bei Paul Lange nochmal zu erklären was ich brauche.

War heute da um die Kappe abzuholen und es wurde trotz der Teilenummer das falsche geliefert (Spacer für die Achse). Nicht ganz das was ich wollte! Das Ding sieht aus wie ne Unterlegscheibe für 0,05€ und PL will dafür 0,50€!? Naja morgen versucht er es denen bei Paul Lange nochmal zu erklären was ich brauche.

wie bestellt man denn da überhaupt? seh da garnicht durch auf der seite.

mal wieder ein wenig aktivität zeigen hier :lol:

also holgi,habe das werkzeug gefunden mit dem man die kurbelschraubenkappen der xtr runter bekommt.
das ding ist auch ein kettenblattschrauben-dingsta und nennt sich TL-FC21 ;)

sooo..und nu zum bike.ein päckchen ist angekommen-juchuuu :hüpf:

natürlich hab ich gleich gebastelt..hab keene geduld :D

vom ausbau hab ich kein foto gemacht.diese qual erspare ich euch lieber.haha

hier aber das werkzeug für den einbau

diese röllchen da mit dem kunststoff drum hab ich von arbeit.dachte sieht schiecker aus als holz.allerdings ist der kunststoff doch nicht hart genug gewesen und hat ein wenig nachgegeben.funktioniert hatte es aber trotzdem ganz gut.das einzig große aufwand war der ring der auf die gabel kommt.glaub dafür hab ich ne halbe stunde versemmelt.grrr

und so schauts nun aus..

hmm..die qualy der foddos ist nicht gerade berauschend.muss ich nächste mal
die optionen durch checken.wer weiß was ich da verstellt hab :lol:

vielleicht kommt morgen auch noch ein update.hab noch was schickes bestellt :D

Diesen "Ring, der auf die Gabel kommt" hau ich immer mit dem Stück Alurohr drauf...klar, das muss man auch erstmal rumliegen haben;)
Aber sieht sehr fein aus ...hübsch geworden!
Bei den Fotos einfach im Programm auf "Autokorrektur"...das holt meist immer noch was raus;)
Aber man kanns auch so erkennen.....grade so:lol:

hab mir mal erlaubt die grauen dx flatpedale gegen schwarze syncros zu tauschen.gibt bisschen mehr kontrast zur grauen kurbel.und ich muss sagen die fetzen,sind noch viel griffiger,echt hammer.allerdings wäre ein unglückliches abrutschen ziemlich fatal und würde mir glaub ich das schienbein aufschlitzen mit den pins :lol:

und ich hab nun eine passende stütze in 27,2 ergattert..die andere war ja nur 27,0 und mit cola montiert.

der vorbau bekommt jetzt die tage auch nochmal neue decals damit das besser zusammen passt.

Pedale = :daumen: Wo hast´n die her? Meathooks, richtig? ...sind teuer...:rolleyes:

Cheers
IHateRain

PS: Siehst Du - da hast Du nun die passende SST ;)

Zuletzt bearbeitet:
Pedale = :daumen: Wo hast´n die her? Meathhooks, richtig? ...sind teuer...:rolleyes:

Cheers
IHateRain

PS: Siehst Du - da hast Du nun die passende SST ;)

nix teuer..war nen schnäppchen :lol:

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/182807-syncros-meathook-pedalen-schwarz

und das mit dem defekten pin hab ich auch wieder hinbekommen.
danke an dieser stelle an #bestmove die teile passen perfekt ans bike :)

dieses schaltwerk kommt demnächst auch noch dran.muss da nur noch bisschen was basteln.
schaltröllchen sind unterwegs.aber für das ding wo die justierschraube der spannfeder dran war muss ich noch ersatz finden.das teil ist gebrochen,samt schraube fehlt da nen stück.

Zurück