China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Den ZTTO habe ich auch noch als Backup liegen, wenn mein 100 EUR (ich ärgere mich immer noch darüber) Wolftooth Hebel wieder zicken macht fliegt er runter.
Drohgebärde sozusagen. ☺️

Kannste diesmal tatsächlich beim Chinamann kaufen oder findest was bei den Kleinanzeigen etc.
 
Mud guard hab ich nicht mehr daheim.
Musste aber eh was bei BC bestellen und hab den schwarz orangen mit in den warenkorb gepackt dass das dann zusammenpasst
Find's echt gut, dass sich jeder hier so engagiert und, dass trotz dümmer Kommentare (wie meiner gestern) hier (denke ich) in Summe was gutes rum kommt!
Finde auch auf den ersten Bildern wirkt das Rad sehr vielversprechend und es kann was gutes dabei raus kommen.
@fubu23 mach weiter so. Nimm die Hilfe an und stell was gutes auf die Beine!
 
Hab Angst das mir das Rad geklaut wird, es gibt viele Langfinger da draußen die nur auf so eine Chance warten ! Ich dachte da ein 2 Kryptonite Bügelschlösser, was empfiehlt ihr mir um das Rad zu schützen ?

Auserdem wollte ich diesen Inbus Schlüsselsatz bestellen:
https://de.aliexpress.com/item/1005003302487553.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.129e2e0eTFide3
Was haltet ihr von so einer Kettenführung ?
kettenführung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kryptonite Schlösser wurden dir schon 10x abgeraten, die Kettenfuehrung sicher schon 30x. Lass. Es.

Langfinger da draußen kommst du am besten zuvor indem du das Rad nicht unbeaufsichtigt stehen lässt. Vor dem Lidl packst du ein brauchbares Schloss dran. In deinem Unterstand ebenfalls, da kann es auch mehr wiegen, kann ja stationär sein.

Das „Werkzeug“ lass mal lieber. Kauf lieber was anständiges, sonst hast du noch mehr rundgelutschte Schrauben am Rad.
 
Weil China und Billigware. Für das Geld kriegst du bei nem namhaften Hersteller 1-2 Werkzeuge. Das kann nix sein mit logisch nachdenken und vergleichen.

Für das Geld der Kryptonite (wieso immer diese Marke?!) Kette hab ich mir ein Stadtrad besorgt. Das sichere ich mit seinem Aussehen und nem 5 EUR Schloss.
 
Kauf doch einmal nur einmal gutes Werkzeug!!!

Wer Billig kauft, kauft immer 2x

Nimm ein Schloss vom Aldi oder Lidl taugt für deine Zwecke.
Und am Ende lass das Rad auch Versichern gegen Diebstahl und alles ist Safe.
 
Der Schlüsselsatz ist aus Chrom Vanadium Stahl, und nur weil er aus China kommt muss es nicht unbedingt schlecht sein, die haben günstigere material Einkaufs kosten und niedrige Lohnkosten
 
Kauf doch einmal nur einmal gutes Werkzeug!!!

Wer Billig kauft, kauft immer 2x

Nimm ein Schloss vom Aldi oder Lidl taugt für deine Zwecke.
Und am Ende lass das Rad auch Versichern gegen Diebstahl und alles ist Safe.
 
Nimm ein Schloss vom Aldi oder Lidl taugt für deine Zwecke.
Und am Ende lass das Rad auch Versichern gegen Diebstahl und alles ist Safe.
Das soll wohl ein Witz sein, 5€ Schloss , dann kommt einer nennen wir ihn mal Peter, in 2 min mit dem Bolzenschneider durch und weg ist das Bike, wenn dann schon ein Bügelschloss für sagen wir mal 45€ !!!
 
Die meisten günstigen oder auch billigen Innensechskantschlüsselsätze sind leider nicht sehr passgenau gearbeitet. Damit drehst du dir sehr leicht die Schrauben rund, gerade wenn die Schrauben aus etwas weicherem Material besteht.
Such dir einen anständigen Satz mit geschliffenen und gehärteten Köpfen, sind schon ab 40-50€ zu haben. Die geschliffenen sind um einiges passgenauer, habe damit selber noch Schrauben rausbekommen, die ich mit nem Billigwerkzeug rundgedreht hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten