China Rahmen Erfahrungen

Anzeige

Re: China Rahmen Erfahrungen
Meinst diesen ACR Steuersatz? Falls ja, dann ja. Steht zumindest so in der Beschreibung...
ob man die züge und leitungen auch ganz normal seitlich in den rahmen verlegen kann, oder ob man das per ACR machen MUSS. zumindest steht bei beiden im produktbild "internal external compatible".
 
Stimmt. External ist weiterhin möglich, muss aber bei Bestellung angegeben werden.

Also wäre nur entweder oder möglich? Adam hat mir gesagt, dass beides möglich ist... Da werd ich sicherheitshalber nochmal nachfragen!
Bin echt kurz davor den Rahmen zu bestellen. muss mir aber noch einen Grund überlegen warum es besser ist als mein vor kurzen aufgebautes Cube HPC 120.
 
Also wäre nur entweder oder möglich? Adam hat mir gesagt, dass beides möglich ist... Da werd ich sicherheitshalber nochmal nachfragen!
Bin echt kurz davor den Rahmen zu bestellen. muss mir aber noch einen Grund überlegen warum es besser ist als mein vor kurzen aufgebautes Cube HPC 120.
Weiß ich nicht genau. Glaube aber Kombi
 
Ich habe bei folgendem Händler schon einen "Chinalized Venge" gekauft...Kommunikation war tadellos. Der Peter antwortet stets. Hier ein Rahmen in deiner Richtung

https://www.aliexpress.com/item/4001184725611.html
Auf Mailanfrage liefert er dir einen Haufen Lackier- und Designvorschläge. Verkneife mir mal hier davon Fotos zu posten
Danke :) :winken:

...hmmh, die Bilder sind ja nicht gerade aussagekräftig ;)

Ich habe ihn mal angeschrieben...

Hat hier noch jemand Erfahrungen mit dem Shop?
 
Der soll ja im März endlich verfügbar sein, erst heute nachgefragt. Falls das wirklich so kommt, hoffe ich weiter auf die Sammelbestellung ;)

Für viel Federweg hab ich noch ein Spec Enduro 2020...
an sich wäre es schon cool, wenn man einen gewissen rabatt bekommen würde. allein schon weil man so lange die füße still gehalten hat :D aber ich würde ihn auch so kaufen...
 
Hier noch die Leverage Ratio vom FM1156

EA8EA932-3233-4F30-925D-B51FEA895EDB.jpeg

Wenn ich das richtig deute ist der Hinterbau für Coil Dämpfer geeignet oder?
 
ach man :( hätte schon gerne ~150mm federweg am heck... warte weiter auf den FS831
Ich habe den FM1156 mal bei bikestats eingetragen.
Der verträgt m.E.n. eine 150er oder sogar 160er Gabel; würde mir so reichen (habe derzeit 142/160).
Das Design mit einem "durchbrochenem" Sitzrohr wie beim FS831 sagt mir gar nicht zu.
 
... so, ich bin dann mal raus.

Hatte jetzt mit 4 Shops Kontakt. Die Antworten sind teilweise rudimentär, nicht nachvollziehbar, etc.
Mal ist der Rahmen nicht lieferbar, dann plötzlich doch. Dann ist er lieferbar, Versand aber erst im März. Mal ist die max. Einstecktiefe der Sattelstütze bei S 220mm, dann bei M 150mm. Auskunft zum Hersteller ist ausweichend, nicht konkret. Dazu kommt dann noch das chinesische Neujahr und die momentane Logistiksituation. Da ich (wahrscheinlich auch zu spät überlegt) keine Lust habe (bis womöglich ?April/Mai?) zu warten, lasse ich es erstmal sein.

Danke für die Tipps :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch die Leverage Ratio vom FM1156

Anhang anzeigen 1182126
Wenn ich das richtig deute ist der Hinterbau für Coil Dämpfer geeignet oder?
Hätte jetzt eher das Gegenteil behauptet. Das Diagramm muss immer mit der angegeben Skala betrachtet werden.
Die Skalierung von dem Diagramm ist eher fein. Verhältnis von 2,535 bis 2,415 ist alles andere als Progressiv.


Hier mal die vom Megatower mit und ohne Cascade Link.

Santa Cruz Megatower Leverage Ratio Chart
 
Ich habe den FM1156 mal bei bikestats eingetragen.
Der verträgt m.E.n. eine 150er oder sogar 160er Gabel; würde mir so reichen (habe derzeit 142/160).
Das Design mit einem "durchbrochenem" Sitzrohr wie beim FS831 sagt mir gar nicht zu.

Super :daumen:
Das mit dem Sitzrohr empfinde ich auch als Nachteil, weil das die Auswahl der Dämpfer einschränkt.

Ich hätte aber eine Frage: Warum hast du die Gabeleinbaulänge mit 550 mm statt 547 mm angegeben, gut es sind nur 3 mm Differenz, aber dennoch würde mich das interessieren? Hast du den Unteren Steuersatz mit dazu addiert oder so?
 
Ich hätte aber eine Frage: Warum hast du die Gabeleinbaulänge mit 550 mm statt 547 mm angegeben, gut es sind nur 3 mm Differenz, aber dennoch würde mich das interessieren? Hast du den Unteren Steuersatz mit dazu addiert oder so?
Ich habe kurz gegoogelt und was von Liteville dazu gefunden:
https://www.liteville.com/configurator/Als Durchschnittswert passt das, meine ich.
 
Zurück
Oben Unten