China Rahmen Erfahrungen

Hallo Zusammen, ich hab heute festgestellt das im Keller alles für ein XC-Bike liegt….ausser einem Rahmen 😬
Also n+1 !
Leider hab ich etwas den Überblick verloren welcher China-Rahmen von welchem Bike der Klon ist. Hab im Kopf das es einen Speci-Epic, einen SC Highball und einen Scale-Klon gibt.
Könnte jemand von den Spezialisten die bitte verlinken? Das wäre top 👍🏻
Speci Epic 2019 = OG Evkin CF052
 
Hat jemand schon CarbonRahmen mit Ösen für Schutzbleche gesehen? Als Winter-Allroundcommuterbike würde sich sowas für mich anbieten. Bisher konnte ich keinen mit Ösen finden.
 
Danke! :)
Ich hab tatsächlich die gleichen Teile nochmal für ein paar Pfennige beim Chinesen bestellt. Vielleicht habe ich Glück und sie halten länger, auf den Bildern sehen sie minimal besser/anders aus.
Na toll, vorgestern hab ich doch die Conti Kombi bestellt. Ach, wird schon gehen.
Hast du vielleicht einen Link zu den Plastikteilen? Wäre super!
 
Vielleicht hat hier ja jemand ne Idee;

Ich suche für die Gattin einen 27,5er (Fully-) Rahmen in S mit 140mm FW an der Front (Gabel schon vorhanden)...
Der deutsche Markt ist ja leider leergefegt und die schier unendliche Auswahl bei ALI erschlägt mich leider bissl...
Vielleicht hat ja jemand schon gute Erfahrungen in der Richtung gemacht?!
Wenn die Anfrage unerwünscht ist bitte ich dies zu verzeihen.
Trotzdem danke ich jedem, der da ne Idee hat...

Ich pack hier mal meinen Beitrag aus dem China-Teile-Laber-Thread rein, weil ich diesen Faden hier später gefunden habe...

Hab die letzten 40 Seiten mal überflogen und bin beim Lightcarbon LCFS958 hängen geblieben:

https://de.lightcarbon.com/all-new-lightcarbon-trail-mtb-frame-lcfs958_p118.html
Schaut ganz nice aus und ich könnte meine Restekiste da ran klatschen. ;)

Hat zufällig jemand nen aktuellen Preis dafür im Kopf? Bestellen kann man den ja nur direkt bei Lightcarbon, richtig?
Schicken die den Steuersatz und die HR-Axle mit oder kommen die extra?
Weiß jemand wie viel eine Lackierung extra kostet?

Gibt's nen Vergleich zum Carbonada 131 bzw. FM1001?

http://www.carbonda.com/mountain/full-suspension/131.html
Bei diesem hätte ich ggf. die gleichen Fragen wie oben. ;)

PS: Danke. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,

Fährt hier eigentlich jemand den aktuellen Epic klon??
kann nur wenig bis garkeine bilder von aufgebauten rädern finden!?

vielleicht können die jeweiligen besitzer oder die die erfahrungen haben,mal was dazu sagen!?

viele grüüse
mätz
 
Ich pack hier mal meinen Beitrag aus dem China-Teile-Laber-Thread rein, weil ich diesen Faden hier später gefunden habe...

Hab die letzten 40 Seiten mal überflogen und bin beim Lightcarbon LCFS958 hängen geblieben:

https://de.lightcarbon.com/all-new-lightcarbon-trail-mtb-frame-lcfs958_p118.html
Schaut ganz nice aus und ich könnte meine Restekiste da ran klatschen. ;)

Hat zufällig jemand nen aktuellen Preis dafür im Kopf? Bestellen kann man den ja nur direkt bei Lightcarbon, richtig?
Schicken die den Steuersatz und die HR-Axle mit oder kommen die extra?
Weiß jemand wie viel eine Lackierung extra kostet?

Gibt's nen Vergleich zum Carbonada 131 bzw. FM1001?

http://www.carbonda.com/mountain/full-suspension/131.html
Bei diesem hätte ich ggf. die gleichen Fragen wie oben. ;)

PS: Danke. ;)

So, nachdem ich nun das Wochenende die Kinder vernachlässigt und mich durch Chinertown, youtube etc. über China-Rahmen informiert habe, hänge ich immernoch an den beiden oberen Rahmen fest.
Preislich würde mir der LightCarbon besser taugen, weil der für knapp 800$ zu mir nach hause kommt, während mir der Carbonda mir knapp 200$ mehr abknöpft...

Allerdings nun die Gretchenfrage:
Meine Frau ist 164cm mit nicht allzu langen Beinen (kann ich nicht messen, soll ja ne Überraschung werden).

Der Lightcarbon ist nur in 17.5" verfügbar mit folgender GEO:
1633940953320.png

Gerade die Sitzrohr-Länge mit 44cm macht mir hier Sorgen.
Allerdings bin ich Geo-mäßig da auch nicht so fit, um mir das wirklich vorstellen zu können.

Der Carbonda in "S" hat ein 6cm kürzeres Sitzrohr...
1633940996260.png


Wie kriege ich raus, ob das LCFS958 passen könnte?
Danke für eure Hilfe!
 
So, nachdem ich nun das Wochenende die Kinder vernachlässigt und mich durch Chinertown, youtube etc. über China-Rahmen informiert habe, hänge ich immernoch an den beiden oberen Rahmen fest.
Preislich würde mir der LightCarbon besser taugen, weil der für knapp 800$ zu mir nach hause kommt, während mir der Carbonda mir knapp 200$ mehr abknöpft...

Allerdings nun die Gretchenfrage:
Meine Frau ist 164cm mit nicht allzu langen Beinen (kann ich nicht messen, soll ja ne Überraschung werden).

Der Lightcarbon ist nur in 17.5" verfügbar mit folgender GEO:
Anhang anzeigen 1353354
Gerade die Sitzrohr-Länge mit 44cm macht mir hier Sorgen.
Allerdings bin ich Geo-mäßig da auch nicht so fit, um mir das wirklich vorstellen zu können.

Der Carbonda in "S" hat ein 6cm kürzeres Sitzrohr...
Anhang anzeigen 1353355

Wie kriege ich raus, ob das LCFS958 passen könnte?
Danke für eure Hilfe!
Würde dir mMn zum Carbonda raten. Hatte der LightCarbon Rahmen nicht Probleme mit gebrochenen Sitzrohren?

Ansonsten ist die Geo vom Carbonda einfach moderner und für 1,64 deutlich passender.
-430mm Reach
-65,5° Lenkwinkel
-380mm Sitzrohrlänge
-440mm Kettenstrebe

Edit: Das sind übrigens beides 29" Rahmen und nicht 27,5" wie von dir gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir mMn zum Carbonda raten. Hatte der LightCarbon Rahmen nicht Probleme mit gebrochenen Sitzrohren?

Ansonsten ist die Geo vom Carbonda einfach moderner und für 1,64 deutlich passender.
-430mm Reach
-65,5° Lenkwinkel
-380mm Sitzrohrlänge
-440mm Kettenstrebe

Edit: Das sind übrigens beides 29" Rahmen und nicht 27,5" wie von dir gesucht.

Danke für deinen Input!
Ich weiß, dass beides 29er Rahmen sind.
Wie bereits beschrieben, hab ich fast alle Komponenten für ein 27,5er Rad daheim.
Im Zweifelsfall kommen fettere Reifen drauf, dann sollte das passen.
Und ansonsten werden halt doch 29er Felgen eingespeicht oder als Mullet gefahren.
 
Passen die in den Rahmen? Damit der Unterschied nicht zu groß wird, brauchst Du doch mindestens 2,8".

Max tire size: 27.5"*2.8" or 29"*2.6"
Wenn das Teil ein wenig lower kommt, sollte das nicht das Problem darstellen.
Die Dame fährt eh (noch) kein wildes Gelände.
Sollte sich das ändern wird auf 29 umgebaut.
Eigentlich ist das Ganze auch ne Ausrede, um meine Restekiste zu leeren.

Oder hat jemand ne Idee für nen dedizierten 27,5er Rahmen?
 
Highball gibt's von Airwolf

Ich habe mir sowas bestellt:

€ 411,10 25%OFF | Spcycle 29er Boost Carbon MTB Rahmen BSA 148x12 Steckachse Disc 29 Carbon Faser Mountainbike Rahmen
https://a.aliexpress.com/_vctMzA
Hi,
hast du den Rahmen schon bekommen? Welche Größe hast du bestellt und was wiegt er?
Bin auf der Suche nach nem leichten HT Rahmen.
OG EVKIN scheint ja eher schwerer zu sein, der Spcycle laut Herstellerseite eher Sub 1000g...

Was gibt´s sonst noch für "leichte" Alternativen?
 
Hi,
hast du den Rahmen schon bekommen? Welche Größe hast du bestellt und was wiegt er?
Bin auf der Suche nach nem leichten HT Rahmen.
OG EVKIN scheint ja eher schwerer zu sein, der Spcycle laut Herstellerseite eher Sub 1000g...

Was gibt´s sonst noch für "leichte" Alternativen?
Der Rahmen ist leider noch unterwegs, wird wahrscheinlich erst nächsten Monat ankommen.
Ich bin 180cm groß, SL 84cm und habe L genommen.
 
Der Rahmen ist leider noch unterwegs, wird wahrscheinlich erst nächsten Monat ankommen.
Ich bin 180cm groß, SL 84cm und habe L genommen.
Super danke für die Info. Da haben wir fast identische Maße :)
Denke ich benötige auch den L sonst wird das zu extrem mit der Überhöhung...
Wäre nett wenn du schreibst, sobald deiner angekommen ist und ob alles zufriedenstellend ist.
 
Super danke für die Info. Da haben wir fast identische Maße :)
Denke ich benötige auch den L sonst wird das zu extrem mit der Überhöhung...
Wäre nett wenn du schreibst, sobald deiner angekommen ist und ob alles zufriedenstellend ist.
Kein Problem, werde ich machen.
Das ist dann mein zweiter Chinarahmen, eventuell dokumentier ich im alten Faden weiter.
 
Ich hab ja gerade erst so nen Airwolf Rahmen aufgebaut.
Größe L... Gewicht hab ich mal gewogen aber wieder vergessen. Ich glaub irgendwas unter 1200g ;).
http://chinertown.com/index.php/topic,3091.0.html hier wird was von 1080g nackt und 1144g mit Achse und Klemme geschrieben. Rahmengröße?
Ich hab bei 185/90cm auch L genommen, weil ich keine großen Rahmen mag. Wahrscheinlich wäre XL bei nem XC Rahmen gegangen aber ich komm nicht vom "wendig!" Gedanken weg.
 
Zurück
Oben Unten