China Rahmen Erfahrungen

Andere Frage: Hat jemand von Euch beim Airwolf YFM-053 Rahmen ein Wasser-Ablaufloch beim Innenlager gebohrt?

Das ist sicher ein Problem bei dem Rahmen, dass sich dort Wasser ansammelt und das Innenlager über kurz oder lang zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20220106_101349_com.ebay.mobile.jpg


Hallo China-Rahmen Forum, ✌🏼

Kurze Frage an alle die einen Airwolf YFM053 Rahmen besitzen.
Welchen Steuersatz habt ihr für den Rahmen verwendet? :)
Gruß Philipp
 
Hi, welche Anbieter an unlackierten Hardtailrahmen gibt es? Mir geht es darum, dass man wie bei einem entlackten Carbonrahmen die Struktur des Baustoffes sieht. Das Entlacken in Eigenregie ist für mich keine Alternative.

Dabei geht es mir nicht so sehr um den Preis, sondern um die bestmöglicher Qualität.

Danke für jeden Hinweis!
 
Anhang anzeigen 1398243

Hallo China-Rahmen Forum, ✌🏼

Kurze Frage an alle die einen Airwolf YFM053 Rahmen besitzen.
Welchen Steuersatz habt ihr für den Rahmen verwendet? :)
Gruß Philipp
Hab zwar keinen, aber zu 99% wird das der typische is42/is52 tapered sein. Möglicherweise musst du oben wegen den toleranzen noch zwischen zentrierring und abschlusskappe einen spacer packen. Hätte noch einen neuen unverbauten cane creek über :)
 
Hi, welche Anbieter an unlackierten Hardtailrahmen gibt es? Mir geht es darum, dass man wie bei einem entlackten Carbonrahmen die Struktur des Baustoffes sieht. Das Entlacken in Eigenregie ist für mich keine Alternative.

Dabei geht es mir nicht so sehr um den Preis, sondern um die bestmöglicher Qualität.

Danke für jeden Hinweis!
Oh, bei Hardtailrahmen aus China wird das schwieriger. Die meisten ballern da schwarze Farbe drüber, um "imperfections" abzudecken. Ich weiß das Carbonda auf Anfrage auch Carbon Raw liefert, aber die haben meines Wissens keinen aktuellen Hardtailrahmen im Programm. Sie arbeiten aber gerade an einem neuen wo gerade die Sampleproduction in Größe M los geht. im April 22 sollen dann die anderen Größen folgen.
 
Anhang anzeigen 1398243

Hallo China-Rahmen Forum, ✌🏼

Kurze Frage an alle die einen Airwolf YFM053 Rahmen besitzen.
Welchen Steuersatz habt ihr für den Rahmen verwendet? :)
Gruß Philipp
Hey,

mein Rahmen kam gestern an, den Steuersatz hab ich allerdings erst vorgestern bestellt, kommt wohl Mitte nächster Woche.


Allerdings fehlen mir die Erfahrungen natürlich komplett. Wenn gewünscht, kann ich in paar Tagen nochmal Bescheid geben

2 Spacer wie von @Gigelz genannt liegen dem Airwolf Rahmen ja bereits mit einem Steuersatz bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe letztes Jahr für meine Frau einen BXT Rahmen + Gabel gekauft.

Hab die Kiste ansonsten mit alten Parts aufgebaut deswegen kein leichtes gefährt (10,2 kg). Sollte aber halt low budget und natürlich "Pink" sein. :D

Nach ca. 3.000 km XC-Einsatz kann ich nichts schlechtes berichten.
Versand hat gut geklappt, Aufbau ebenfalls.
Details sind vergleichbar mit den üblichen Versenderbikes, einzig die Lackierung hatte hier und da kleine Einschlüsse.

BSA Lager waren mir wichtig, welche auch gut in den Rahmen integriert sind.

PS: Habe auch eine Zitto 11-fach Schaltung montiert, welche ebenfalls noch schaltet wie Butter :)
 

Anhänge

  • BXT.jpg
    BXT.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 235
Hi, welche Anbieter an unlackierten Hardtailrahmen gibt es? Mir geht es darum, dass man wie bei einem entlackten Carbonrahmen die Struktur des Baustoffes sieht. Das Entlacken in Eigenregie ist für mich keine Alternative.

Dabei geht es mir nicht so sehr um den Preis, sondern um die bestmöglicher Qualität.

Danke für jeden Hinweis!

Guck mal bei Aliexpress nach dem Hersteller Cecotti, die bieten auch raw an.

Edit:
CHF 162.41 23% Rabatt | 2022 berg rahmen carbon faser T1000 MTB top verkauf berühmte beliebte modell freies verschiffen carbon rahmen Bicicleta de montanha
https://a.aliexpress.com/_msirobE
 
Ist eine 160er, Gewicht 8.5kg. Werde noch einen OG Evkin bestelle. Hab immer noch genug Teile über und der Rahmen hat mich qualitativ und vom Fahren her voll überzeugt
Mein Spcycle Rahmen plus Starrgabel ist gestern verschickt worden. Soll so um die 8 Kilo werden. Denke, werde vorn dich eine 180 er Scheibe montieren 🤔
 
Zurück
Oben Unten