China-Teile - Laber-Thread

Habe am Samstag meine BXT Carbon Gabel bekommen. 2 Wochen bis D, dann lag sie 8 Tage im IPZ FFM, dann dauerte es noch 3 Tage mit DHL bis zu mir. Preis war 66 inkl. Versand.

Lustig: "von zollamtlicher Behandlung befreit." weil der BXT Official Store den Warenwert auf dem Paket als "Bike Parts, Value 16 Dollar" angegeben hat. Die zollfrei Grenze liegt lt. Google bei 22 Euro, für die Gabel wären eigentlich noch 19% angefallen.

Die rund 12 Euro Zoll hätten mich jetzt nicht arm gemacht, freue mich aber trotzdem tierisch darüber.

Hab das Zollamt über den Steuerbetrug informiert.
Alles weitere dann im Schreiben mit Aufforderung zur Stellungnahme
 
Habe am Samstag meine BXT Carbon Gabel bekommen. 2 Wochen bis D, dann lag sie 8 Tage im IPZ FFM, dann dauerte es noch 3 Tage mit DHL bis zu mir. Preis war 66 inkl. Versand.

Lustig: "von zollamtlicher Behandlung befreit." weil der BXT Official Store den Warenwert auf dem Paket als "Bike Parts, Value 16 Dollar" angegeben hat. Die zollfrei Grenze liegt lt. Google bei 22 Euro, für die Gabel wären eigentlich noch 19% angefallen.

Die rund 12 Euro Zoll hätten mich jetzt nicht arm gemacht, freue mich aber trotzdem tierisch darüber.

FOTO und Link bitte :o
 
Hab das Zollamt über den Steuerbetrug informiert.
Alles weitere dann im Schreiben mit Aufforderung zur Stellungnahme
Scheiße, ich höre die Handschellen schon klicken... o_O Werde mich mit meiner neuen Gabel ins Ausland absetzen müssen...Wohin nur, evtl. Nach China? :D

FOTO und Link bitte :o
Foto von mir auf der Flucht?
Von der falschen Angabe oder von der gelieferten Gabel?

Ich habe nur 62,16 € bezahlt, hatte mich oben vertan. Tapered, mattcarbon, Schnellspanner. Macht erstmal nen super Eindruck nachm auspacken. Werde die Tage anfangen das Rad zu bauen (LowBudget 29er Winterbike mit Cube Race One Rahmen Schnapper vom Bike Discount, der Carbongabel und ner 1x9 Schaltung).

https://s.click.aliexpress.com/e/cSlM0WAy
 
Wo wir gerade bei Gabeln sind:

Ich suche eine Gabel, ähnlich der vom Trek 1120 (also mit der Trägeraufnahme und Befestigungsschrauben an den Holmen), nur mit 485er Einbauhöhe. Habe mir schon die Augen eckig gesucht, aber nix gefunden :ka: vielleicht kann ja jemand hier besser suchen :anbet:
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Koozer MF480 - die mit Zahnscheiben und Magneten?
bei mtbr gibt's dazu nen Thema, da ist einer der sie wohl schon klein bekommen hat. Da er aber auch schon hope pro2 naben zerstört hat, weiß ich nicht ob das ein Maßstab sein kann.


wenn der Postmann klingelt

IMG_20190708_151029.png
IMG_20190708_150751.png
 
Echt, kosten die Dinger hier nicht eher so ab 50,-? Dachte ich zumindest, als ich das letzte Mal nachgesehen hatte.
Bei mir kam noch dazu, dass ich nach Größen zwischen 36 und 40 Zähnen mit 3mm Offset gesucht habe. Das baut leider nicht jeder Hersteller.
Ansonsten habe ich auch bei den Artikeln aus China den Eindruck, dass man eben bekommt, was man bezahlt. Dort gibt es halt auch oft nur Schrott für zugegeben richtig kleines Geld.
Ich habe noch nicht ganz 100km mit dem Blatt runter, aber der bisherige Eindruck bei mir ist sehr gut.
 
Habt ihr schon einmal einen China-Klon der Supernova E3 gesehen?
Mir geht es hierbei besonders um die Halterung direkt am Lenker, wie es hier zu sehen ist: Supernova E3
Die Montage schaut sehr elegant aus.
 
Habt ihr schon einmal einen China-Klon der Supernova E3 gesehen?
Mir geht es hierbei besonders um die Halterung direkt am Lenker, wie es hier zu sehen ist: Supernova E3
Die Montage schaut sehr elegant aus.

Genau die Frage wollte ich auch schon stellen.
Such ebenfalls eine Lampe die man so zentral vor dem Vorbau montieren kann.
Entweder per Lenkerschelle oder mit so einem Teil das man unter die Schrauben des Vorbaus klemmen kann
um dann Garmin, GoPro oder eben eine Lampe daran zu befestigen.

Dazu bräuchte man dann aber auch einen kleinen Schalter den man am Lenker befestigen kann,
sonst muss man die ganze Zeit nach vorne greifen.

Beim ali hab ich nix brauchbares gefunden.

Ich hatte mir schon die Lupine SL AF 7 StVZO angeschaut, aber der Preis ist schon abartig.


cu

MichL
 
Habt ihr schon einmal einen China-Klon der Supernova E3 gesehen?
Mir geht es hierbei besonders um die Halterung direkt am Lenker, wie es hier zu sehen ist: Supernova E3
Die Montage schaut sehr elegant aus.

Den von dir favorisierten Halter kannst du bei BC bestellten, im China Shop habe ich den bisher so noch nicht gesehen. Ich habe mir dafür noch einen Spacer drehen lassen, damit ich meine Ixion IQ mittig bekomme.

Alternativ könnte man sowas kaufen. Direkt für die E3 habe ich noch nichts gesehen.

https://de.aliexpress.com/item/Fahr...expid=23be7142-ebbf-4299-b318-42e9684472af-18
https://de.aliexpress.com/item/TRIG..._expid=eeee769f-3ee5-42c2-a614-c8ab3947e830-0
 
wenn du die Gabel mit hast am Fluchtfoto sehr gerne :rolleyes:

Ansonsten langt ein Foto von der Gabel alleine auch, ich hab gerne vergleichsmaterial Produktbild - Realität

Hallo, hier ein paar Bilder der Gabel. Ich habe jetzt leider keinen Vergleichsmaßstab für Sichtcarbonteile, aber für mich persönlich sehr gut verarbeitet.

In Kürze dann Einbaubilder.

IMG_20190708_234655.jpg

IMG_20190708_234704.jpg

IMG_20190708_234712.jpg

IMG_20190708_234722.jpg

IMG_20190708_234728.jpg

IMG_20190708_234733.jpg

IMG_20190708_234749.jpg

IMG_20190708_234806.jpg

IMG_20190708_235814.jpg
 
Hat jemand eine Empfehlung für ein kleines Frontlicht? Sollte Akku mit USB haben und nur als Positionslicht für Waldstücke oder in der Dämmerung dienen, damit mich entgegenkommende Fahrzeuge sehen.
Akkulaufzeit von min 3h wäre gut.
 
Genau die Frage wollte ich auch schon stellen.
Such ebenfalls eine Lampe die man so zentral vor dem Vorbau montieren kann.
Entweder per Lenkerschelle oder mit so einem Teil das man unter die Schrauben des Vorbaus klemmen kann
um dann Garmin, GoPro oder eben eine Lampe daran zu befestigen.

Dazu bräuchte man dann aber auch einen kleinen Schalter den man am Lenker befestigen kann,
sonst muss man die ganze Zeit nach vorne greifen.

Beim ali hab ich nix brauchbares gefunden.

Ich hatte mir schon die Lupine SL AF 7 StVZO angeschaut, aber der Preis ist schon abartig.


cu

MichL
Oh ja, die Lupine SL AF 7 schaut auch gut aus.
Aber das ist preislich auch weit von dem entfernt, was ich mir an meinem Rad für seltene Gelegenheiten vorstelle.

Den von dir favorisierten Halter kannst du bei BC bestellten, im China Shop habe ich den bisher so noch nicht gesehen. Ich habe mir dafür noch einen Spacer drehen lassen, damit ich meine Ixion IQ mittig bekomme.

Alternativ könnte man sowas kaufen. Direkt für die E3 habe ich noch nichts gesehen.

https://de.aliexpress.com/item/Fahr...expid=23be7142-ebbf-4299-b318-42e9684472af-18
https://de.aliexpress.com/item/TRIG..._expid=eeee769f-3ee5-42c2-a614-c8ab3947e830-0
Danke für die Links. Schaut interessant aus.
Vielleicht sollte ich einmal im Lampenbau-Thread hier nachschauen, um einen Eigenbau wie die Lupine oder die Supernova zu basteln.
 
Die habe ich auch als Rücklicht, finde aber die Halterung für vorne nicht wirklich gut, weil die Lampe dann sehr klobig wirkt.

Wie lange hält bei dir der Akku?

Lange genug. Ich nutze die immer wieder für ~1h und lade sie immer nur alle paar mal auf. Habe es noch nie getestet wie lange die wirklich halten.
Ich finde die Halterung nicht so verkehrt für ein Positionslicht. Und wenn man es nicht braucht ist es schnell und ohne zusätzlichem Werkzeug entfernt
 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Alu-Starrgabel für mein Crossrad, so wie das Modell von LUTU
LUTU MTB Starrgabel 26"/27,5"/29", disc, Aluminium, 1 1/8", schwarz/rot bzw. schwarz

mein Problem ist nur das ich sie ziemlich bald brauche.
Vergleichbare auf dem deutschen Markt kosten meist über 100€, dann gibt es einen Britischen Händler, der verkauft genau die China-Artikel, Lieferzeit ca. 1 Woche, jedoch doppelt so teuer wie Ali...
https://www.ebay.de/itm/MTB-Bike-Fo...hash=item3d6f65e712:m:m4B3vZnxMwKwEcbcB6GoUZA

Die Direktbestellung in China dauert aber locker 4 Wochen, wenns beim Zoll landet noch eine Woche länger, und dazu nochmal knapp 7€ Steuer.

Nun bin ich ziemlich unschlüssig:
  • viel Geld Sparen, lange warten, Quallitätsrisiko, ohne Garantie/Käuferschutz
  • das Doppelte zahlen bei selbem Produkt, für schnellere Lieferung, Rückgaberecht und Käuferschutz
  • das Vierfache zahlen für ein Produkt vom deutschen Markt, mit schneller Lieferung und voller Garantie, aber oft kaum hochwertiger

Gruß Matthias
 
  • das Doppelte zahlen bei selbem Produkt, für schnellere Lieferung, Rückgaberecht und Käuferschutz
Die Lieferzeiten auf Ebay für dieselben China Artikel stimmen oft nicht da die trotzdem aus direkt aus China kommen.
Hab da auch schon bestellt mit angeblichen Standort in Deutschland. Hat 5 Wochen gedauert und kam wie jedes andere Ali Paket aus China.
Bei Ebay ist teilweise wirklich reine Glückssache.

Du kannst bei Aliexpress auch eine andere Versandart anklicken.
Das ist teurer aber vielleicht auch schneller.
 
4 oder 5 Wochen? Hab ich nur Glück gehabt? Meine zwei Kleinteile waren ungefähr nach 14 Tagen da. Die Carbongabel eigentlich auch, lag aber dann 8 Tage in Ffm. In Summe knapp über 3 Wochen.

Taylor Wheels hatte die gleiche oder fast gleiche Gabel in D bei ebay im Programm für 25,90. Aktuell geschaut haben sie aber nur noch die tapered Variante soweit ich sehe...
 
Zurück
Oben Unten