Chronik einer spontanen Revierkontrolle

eL

AufbauWestPreußenHilft
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17. März 2002
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Nun nach vielen arbeitsreichen wochen hat mir mein Brötchengeber doch mal 2 wochen freigegeben.Diese wollte ich natürlich nicht mit rumgelulle haschisch spritzen und stromgitarre spielen verbringen,sondern wie es sich für ein Eisenschwein gehört,in freier natur auf dem rücken pedalgetriebener 2räder.So zog es mich nach dem morgencoffe und ner angemessenen portion IBC B/B forum hinaus in das mir anvertraute revier,welches ich sehr lange nicht mehr durchfahren hatte,um dort nach dem rechten zu sehen.Und da ich gedachte allein zu fahren wurschtelte ich mir mal zur abwechslung wieder den gurt vom pilsmesser um,welcher schon lange in vergessenheit geraten irgendwo in ner dunklen ecke sein dasein fristete.Denn wer schon mal ne ESK tour mitgefahren ist weis das es eigentlich eher nutzlos ist solch "drehzahlmesstechnik" mitzuführen da die maschiene "eisenschwein"sowieso immer jenseits des roten..ja ich möchte fast sagen immer im dunkellila bzw jenseits des messbaren bereichs betrieben wird.Und darann brauch mich das blöde ding mit sein gepiepe nich ständig erinnern.ABER heute war ja nich alle tage und so wollt ich mal sehn was die unmenschliche schinderei unter den fängen des ESK eigentlich gebracht hat.
Da ich ja nun am gestrigen tage meinen defekten "fuchs Luftikus" gegen den eigentlich sehr geschmeidig funktionierenden"fuchs stahlus kantenklatschensis"ausgetauscht hatte,machte ich mich auf den direkten weg zu einer ganz besonderen "schippe sand" den Müggelz.War doch dort die gelegenheit meine vordere zweiblättrigkeit (wer in 3 teufels nahmen braucht schon nen kleines KB) und das dämpfersetup ausgiebig zu testen.Aber bevor es soweit war nahm ich noch die wege am ufer des müggelsee´s und die tolle pseudo DIRTLINE <---ist das eine ??? welche sich ja gradezu mir in den weg warf mit.Vom rübezahl ging es rüber zum Teufelssee<---diese dinger scheint es wohl überall zu geben!!ich kenne mehrere>,um ihn herum und hoch zum müggelturm.Mit erstaunen stellte ich fest das der kiosk dort geöffnet hatte,welchen ich dann sogleich um 2 lange wiener und die ansichtskarte für unseren aussenposten südwest erleicherte.
danach kam es wie es kommen musste und viele selbst schon erlebt hatten und was man eigentlich besser zu hause vor tourantritt hätte erledigen sollen.Kurzum mich hatte die flitzkagge erwischt.wie die eisendechse schon bemerkte...."Die welt ist schlecht"
Alsdann nahm ich mir erstma den downhill neben der rodelbahn vor in den man so genial reinjumpen kann.Beim anschließendem uphill atestierte mir mein pilsmesser ich würde irgendwo faul rumliegen oder gar schlafen??? also entweder det dingen is im po oder Menis hatte doch recht mit der kohle welche ich irgendwo raufgelegt hatte<--den muss nich jeder verstehen ;-)
wieauchimmer das bisschen müggeluphill war nen klacks und auch meine vordere 2 blättrigkeit hatte sich bestens bewährt *daumenheb* Man muss vorne viel weniger schalten und fährt irgendwie auch länger die grosse scheibe aber ich schweife schon wieder in die technikecke ab...zurück zum thema.Wieder oben angekommen fragte ich mich ob man nicht mal zur abwechslung die treppe runter zum "langer see" nehmen sollte ;-) das tat ich dann auch und ich gestehe hiermit feierlich "Mein nächstes rad hat definitiv breitere reifen und mehr federweg und vieleicht auch ne sch.....wemse" rik und rob werdens verstehen.
Unten am langer see angekommen gings weiter an den ufern der dort so wild in der gegend rumliegenden see´n über müggelheim wieder am see lang bis nach gosen (wie seinerzeit beim hill to hill)Ach hatte ich eigentlich schon die ganzen see´n erwähnt???ja? nagut.... aber ich hab noch nicht erwähnt das diese wege voll von den wurzeln der am ufer rumlungernden bäumen sind und immer sein werden.Da weis der ambitionierte geländeradfahrer wozu er die paar taler mehr für ne vollfederung(und teerung) ausgegeben hat.Natürlich wollte ich jaaanich sooviele pausen machen....ABER als führer der legendären"mutticam"musste ich doch das ein oder andere mal die zügel meines bauxitpferdes ziehen um anzuhalten und,die landschaft auf mich wirken lassend,beweisfotos zu schießen.Also lasst es euch liebe leser und leserinnen gesagt sein!!!IHR seid schuld das ich mir heute meinen schnitt vollkommen versaut habe ;-)
In gosen ging es dann wieder zurück ans ufer des seddinsee´s am oder-spree kanal entlang,über die holzbrück auf die andere seite und dann direkt am ufer lang nach schmöckwitz.Von da aus über karolinenhof direkt nach grünau-->altglienicke-->rudow.Alles in allem ne fahrzeit von 3h/65Km/Vmax42/Vschnitt 21 etlichen m³ frischluft die meine eisenschweinlungen immer gut gebrauchen können sowie der genuss der herrlichen landschaft an einem januartag wie er fast schöner nicht hätte sein können.Was mir mein pilsmesser am ende verriet behalte ich für mich...doch lasst euch gesagt sein das sich die strapazen gelohnt haben und immer lohnen werden.Die maschiene "EL" hat niezuvor besser funktioniert und das denke ich habe ich einzig und allein den schleifern des ESK zu verdanken.

so hier mal der Müggelsee
 

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Und zum überwinden kleinerer höhenunterschiede nimmt der brave bootsfahrer schleusen.
hier die in wernsdorf vom oder-spreekanal aus abgelichtet
 

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Hier der blick von der schmöckwitzer Brücke über mein revier
 

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Mein lieber El,

danke für deine schilderung. leider kann ich wegen meiner ohren immer noch nicht draußen fahren und muss mein ergometer strapazieren.

die treppe sieht wirklich geil aus ( aber erst seit dem ich mich traue so was zu fahren:) )

Micha
 
Die Treppe ist Kinderkram.

Rodelbahn ist schon besser :D

Freitag:
aaj.jpg


Gruesse, Marcus
 
Moin EL,

Schöne Fotos. Schöner Bericht. Sag mal, bei soviel Wasser kann man die Strecke wohl auch rudern?
Kann mir gut vorstellen, daß das ständige Training bei 110% MHF im Kreise des ESK, auf Dauer einen ungemeinen Konditionsschub bringt. Ein paar Stunden hinter Jockel herzuhecheln hat bei mir durchaus einen starken Eindruck hinterlassen.

@rikman
wer ist das?

Grüße
sketcher
 
Moin EL!

Also, dein Bericht mag ja, wie Sketcher es bereits formulierte ganz "schön" sein, aber hier und da mal ein Absatz mehr würde die Lesbarkeit um einiges erhöhen.
Sind dir diese stilistischen Gestaltungsmöglichkeiten gerade ausgegangen oder redest Du auch, wie ebenfalls unser madbull, ohne Punkt und Komma? ;)

Die Bilder sind recht hübsch und haben etwas romantisches an sich, aber stellt sich doch auch mir die Frage ob Du wirklich mit dem Bike oder eher einem Ruderboot unterwegs warst! :D

@sketcher: Die von rik und rob geposteten Bilder wurden sicher im Bikepark von Bad Wildbad(?) gemacht. Die beiden haben sich dort mal angeschaut was man denn mit so'nem Kantenklatscher alles anstellen kann.
Leider vermögen sie diese Dinge damit nicht zu leisten ;) :lol:

BTW: noch ein Tip an die beiden: Informiert euch mal über die Theorien des Sigmund Freud zum Thema Libido- und Sexualtheorien :D
 
pass ma auf häschen
sei ma froh das ich jetz weg von den bunten grinsesmileys bin ok!!?? dat von wegen absätze is ja wohl jetz eindeutig zuvielverlangt.desweiteren ist noch nicht sicher bewiesen ob mad oder meine nichtigkeit mehr plappern.
wegen boote.....ja ich denke die strecke kannste auch rudern (in grünau auf dem langer see is ne regattastrecke) aber is ja langweilig das.

@sketcher
110% ?????hahahaha das is ja nur lockeres einrollen ;-) gefahren wird immer bei 220% MHF
 
...Aber vergiss nicht, Rikman vorher mal zum Thema "wer braucht schon das kleine Kettenblatt?" zu befragen...nur weil ihr keine Berge habt...grumml...
 
@rifli den hab ich verstanden ; )
@onkel 29/34 reicht lange aus rik ist doch glaub ich mit 32/32 gefahren was auch mir hier zu schwer ist
 
@ el-diablo

Sachma, hast das Bike vor dem Photoshooting xtra geputzt und was soll dieser wirklich unschweinmässige Schlammfänger?
:D
 
Also ich könnt ja jetz zum bitterbösem gegenschlag ausholen in dem der landmann ganz und garnicht gut wechkommt aber ich lass es lieber weil die ganze welt ja weis wie eitel er ist und leicht verletzlich undundund

Das teil dort an der sattelstütze ist ein wunderwerk der kunststoffspritzgusstechnik..genannt "spoiler"!!!!!und dient zur passiven traktionskontrolle.Das prinzip sollte dir aus dem formel 1 Motorsport bekannt sein.Bei der geschwindigkeit mit der manch Kaderathlet durch seinen postenbereich braust kann es passieren das das heck sehr schwammig liegt bzw den bodenkontackt verliert.Aber durch diesen eleganten spoiler am heck wird das auf grandiose aerodynamische weise verhindert.Das heck liegt schön ruhig und verliert nie den bodenkontakt.Ja wird es geradezu vom boden festgesaugt.Nur soo gelingt es dem Kaderathleten soo schnell durch die flure brandenburgs zu hirschen das wenn er nicht,bremsbereit immer die finger an den hebeln,aufpasst leicht einen zeitsprung zurück in der zeit macht.Was auch erklärt das einige Kaderathleten älter aussehen als sie sind.Und touren die mit 5h und...betitelt sind dauerten eigendlich 5h und 3 jahrzehnte.Frage mal den Oberst der fährt auch so ein spoiler bzw muss ihn fahren.
 
Original geschrieben von el-diabolo
...Das heck liegt schön ruhig und verliert nie den bodenkontakt.Ja wird es geradezu vom boden festgesaugt...
Und das El den Spoiler mal wieder falsch eingestellt hat, zeigt eindeutig das Bild von seiner letzten Sonntagstour. Bodenkontakt wohin man nur sieht....und das älter aussehen kommt vom Dreck in der Fresse:D
 

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