eL
AufbauWestPreußenHilft
Nun nach vielen arbeitsreichen wochen hat mir mein Brötchengeber doch mal 2 wochen freigegeben.Diese wollte ich natürlich nicht mit rumgelulle haschisch spritzen und stromgitarre spielen verbringen,sondern wie es sich für ein Eisenschwein gehört,in freier natur auf dem rücken pedalgetriebener 2räder.So zog es mich nach dem morgencoffe und ner angemessenen portion IBC B/B forum hinaus in das mir anvertraute revier,welches ich sehr lange nicht mehr durchfahren hatte,um dort nach dem rechten zu sehen.Und da ich gedachte allein zu fahren wurschtelte ich mir mal zur abwechslung wieder den gurt vom pilsmesser um,welcher schon lange in vergessenheit geraten irgendwo in ner dunklen ecke sein dasein fristete.Denn wer schon mal ne ESK tour mitgefahren ist weis das es eigentlich eher nutzlos ist solch "drehzahlmesstechnik" mitzuführen da die maschiene "eisenschwein"sowieso immer jenseits des roten..ja ich möchte fast sagen immer im dunkellila bzw jenseits des messbaren bereichs betrieben wird.Und darann brauch mich das blöde ding mit sein gepiepe nich ständig erinnern.ABER heute war ja nich alle tage und so wollt ich mal sehn was die unmenschliche schinderei unter den fängen des ESK eigentlich gebracht hat.
Da ich ja nun am gestrigen tage meinen defekten "fuchs Luftikus" gegen den eigentlich sehr geschmeidig funktionierenden"fuchs stahlus kantenklatschensis"ausgetauscht hatte,machte ich mich auf den direkten weg zu einer ganz besonderen "schippe sand" den Müggelz.War doch dort die gelegenheit meine vordere zweiblättrigkeit (wer in 3 teufels nahmen braucht schon nen kleines KB) und das dämpfersetup ausgiebig zu testen.Aber bevor es soweit war nahm ich noch die wege am ufer des müggelsee´s und die tolle pseudo DIRTLINE <---ist das eine ??? welche sich ja gradezu mir in den weg warf mit.Vom rübezahl ging es rüber zum Teufelssee<---diese dinger scheint es wohl überall zu geben!!ich kenne mehrere>,um ihn herum und hoch zum müggelturm.Mit erstaunen stellte ich fest das der kiosk dort geöffnet hatte,welchen ich dann sogleich um 2 lange wiener und die ansichtskarte für unseren aussenposten südwest erleicherte.
danach kam es wie es kommen musste und viele selbst schon erlebt hatten und was man eigentlich besser zu hause vor tourantritt hätte erledigen sollen.Kurzum mich hatte die flitzkagge erwischt.wie die eisendechse schon bemerkte...."Die welt ist schlecht"
Alsdann nahm ich mir erstma den downhill neben der rodelbahn vor in den man so genial reinjumpen kann.Beim anschließendem uphill atestierte mir mein pilsmesser ich würde irgendwo faul rumliegen oder gar schlafen??? also entweder det dingen is im po oder Menis hatte doch recht mit der kohle welche ich irgendwo raufgelegt hatte<--den muss nich jeder verstehen ;-)
wieauchimmer das bisschen müggeluphill war nen klacks und auch meine vordere 2 blättrigkeit hatte sich bestens bewährt *daumenheb* Man muss vorne viel weniger schalten und fährt irgendwie auch länger die grosse scheibe aber ich schweife schon wieder in die technikecke ab...zurück zum thema.Wieder oben angekommen fragte ich mich ob man nicht mal zur abwechslung die treppe runter zum "langer see" nehmen sollte ;-) das tat ich dann auch und ich gestehe hiermit feierlich "Mein nächstes rad hat definitiv breitere reifen und mehr federweg und vieleicht auch ne sch.....wemse" rik und rob werdens verstehen.
Unten am langer see angekommen gings weiter an den ufern der dort so wild in der gegend rumliegenden see´n über müggelheim wieder am see lang bis nach gosen (wie seinerzeit beim hill to hill)Ach hatte ich eigentlich schon die ganzen see´n erwähnt???ja? nagut.... aber ich hab noch nicht erwähnt das diese wege voll von den wurzeln der am ufer rumlungernden bäumen sind und immer sein werden.Da weis der ambitionierte geländeradfahrer wozu er die paar taler mehr für ne vollfederung(und teerung) ausgegeben hat.Natürlich wollte ich jaaanich sooviele pausen machen....ABER als führer der legendären"mutticam"musste ich doch das ein oder andere mal die zügel meines bauxitpferdes ziehen um anzuhalten und,die landschaft auf mich wirken lassend,beweisfotos zu schießen.Also lasst es euch liebe leser und leserinnen gesagt sein!!!IHR seid schuld das ich mir heute meinen schnitt vollkommen versaut habe ;-)
In gosen ging es dann wieder zurück ans ufer des seddinsee´s am oder-spree kanal entlang,über die holzbrück auf die andere seite und dann direkt am ufer lang nach schmöckwitz.Von da aus über karolinenhof direkt nach grünau-->altglienicke-->rudow.Alles in allem ne fahrzeit von 3h/65Km/Vmax42/Vschnitt 21 etlichen m³ frischluft die meine eisenschweinlungen immer gut gebrauchen können sowie der genuss der herrlichen landschaft an einem januartag wie er fast schöner nicht hätte sein können.Was mir mein pilsmesser am ende verriet behalte ich für mich...doch lasst euch gesagt sein das sich die strapazen gelohnt haben und immer lohnen werden.Die maschiene "EL" hat niezuvor besser funktioniert und das denke ich habe ich einzig und allein den schleifern des ESK zu verdanken.
so hier mal der Müggelsee
Da ich ja nun am gestrigen tage meinen defekten "fuchs Luftikus" gegen den eigentlich sehr geschmeidig funktionierenden"fuchs stahlus kantenklatschensis"ausgetauscht hatte,machte ich mich auf den direkten weg zu einer ganz besonderen "schippe sand" den Müggelz.War doch dort die gelegenheit meine vordere zweiblättrigkeit (wer in 3 teufels nahmen braucht schon nen kleines KB) und das dämpfersetup ausgiebig zu testen.Aber bevor es soweit war nahm ich noch die wege am ufer des müggelsee´s und die tolle pseudo DIRTLINE <---ist das eine ??? welche sich ja gradezu mir in den weg warf mit.Vom rübezahl ging es rüber zum Teufelssee<---diese dinger scheint es wohl überall zu geben!!ich kenne mehrere>,um ihn herum und hoch zum müggelturm.Mit erstaunen stellte ich fest das der kiosk dort geöffnet hatte,welchen ich dann sogleich um 2 lange wiener und die ansichtskarte für unseren aussenposten südwest erleicherte.
danach kam es wie es kommen musste und viele selbst schon erlebt hatten und was man eigentlich besser zu hause vor tourantritt hätte erledigen sollen.Kurzum mich hatte die flitzkagge erwischt.wie die eisendechse schon bemerkte...."Die welt ist schlecht"
Alsdann nahm ich mir erstma den downhill neben der rodelbahn vor in den man so genial reinjumpen kann.Beim anschließendem uphill atestierte mir mein pilsmesser ich würde irgendwo faul rumliegen oder gar schlafen??? also entweder det dingen is im po oder Menis hatte doch recht mit der kohle welche ich irgendwo raufgelegt hatte<--den muss nich jeder verstehen ;-)
wieauchimmer das bisschen müggeluphill war nen klacks und auch meine vordere 2 blättrigkeit hatte sich bestens bewährt *daumenheb* Man muss vorne viel weniger schalten und fährt irgendwie auch länger die grosse scheibe aber ich schweife schon wieder in die technikecke ab...zurück zum thema.Wieder oben angekommen fragte ich mich ob man nicht mal zur abwechslung die treppe runter zum "langer see" nehmen sollte ;-) das tat ich dann auch und ich gestehe hiermit feierlich "Mein nächstes rad hat definitiv breitere reifen und mehr federweg und vieleicht auch ne sch.....wemse" rik und rob werdens verstehen.
Unten am langer see angekommen gings weiter an den ufern der dort so wild in der gegend rumliegenden see´n über müggelheim wieder am see lang bis nach gosen (wie seinerzeit beim hill to hill)Ach hatte ich eigentlich schon die ganzen see´n erwähnt???ja? nagut.... aber ich hab noch nicht erwähnt das diese wege voll von den wurzeln der am ufer rumlungernden bäumen sind und immer sein werden.Da weis der ambitionierte geländeradfahrer wozu er die paar taler mehr für ne vollfederung(und teerung) ausgegeben hat.Natürlich wollte ich jaaanich sooviele pausen machen....ABER als führer der legendären"mutticam"musste ich doch das ein oder andere mal die zügel meines bauxitpferdes ziehen um anzuhalten und,die landschaft auf mich wirken lassend,beweisfotos zu schießen.Also lasst es euch liebe leser und leserinnen gesagt sein!!!IHR seid schuld das ich mir heute meinen schnitt vollkommen versaut habe ;-)
In gosen ging es dann wieder zurück ans ufer des seddinsee´s am oder-spree kanal entlang,über die holzbrück auf die andere seite und dann direkt am ufer lang nach schmöckwitz.Von da aus über karolinenhof direkt nach grünau-->altglienicke-->rudow.Alles in allem ne fahrzeit von 3h/65Km/Vmax42/Vschnitt 21 etlichen m³ frischluft die meine eisenschweinlungen immer gut gebrauchen können sowie der genuss der herrlichen landschaft an einem januartag wie er fast schöner nicht hätte sein können.Was mir mein pilsmesser am ende verriet behalte ich für mich...doch lasst euch gesagt sein das sich die strapazen gelohnt haben und immer lohnen werden.Die maschiene "EL" hat niezuvor besser funktioniert und das denke ich habe ich einzig und allein den schleifern des ESK zu verdanken.
so hier mal der Müggelsee