Ciclib B Kinesis Extrem

Hallo Leute,
ich habe gestern meinen geliebten Stahlrahmen Rahmen names Centurion Racoon zerstört. Das Tretlagergewinde ist weggerostet. Bin einige tode auf dem Bike gestorben. Es war mein erstes richtiges MTB. Schade...
Nun brauche ich einen neuen Rahmen. Hab mir den günstigsten ausgesucht den ich gefunden habe „Ciclib B Kinesis Extrem“ Grösse 22Zoll. Hier wurde schon viel geschrieben zu www.ciclib.de . Ich hätte da Fragen die offen sind:

1. Passt da auch ein grosser Reifen rein 2,35 Zoll.
2. Hat jemand erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Rahemn
3. Fährt jemand einen NoSaint Rahmen
4. Hat jemand noch eine andere Adresse wo ich günstige Kinesis Rahmen bekomme?
:bier:

Ein Freund von mir hat sich ein NoSaint Bike vom guten alten ;) Bornmann gekauft. Der Rahmen macht einen ordentlichen Eindruck (der billige - ich weiß nicht wie er heißt, das Bike hat ca. 700 von diesem neuen komischen Dollar gekostet), dürfte aber relativ schwer sein. Die Gewichtsangabe des Rades von Bornemann war etwas unrelistisch niedrig. Die Geometrie war für ihn aber gut. Er hat sich auf Anhieb auf dem Bike wohlgefühlt, und kam auch am Gardasee sehr gut zurecht. Zur Langzeithaltbarkeit kann man nach wenigen Hundet KM noch nicht viel sagen.

Ich selber fahre einen Kinesis Superlight. Ich hab ihn bisher nicht kaputt bekommen, und bin von den Fahreigenschaften her sehr zufrieden. Ist ziemlich steif. Aber der ist auch etwas teurer als der Extrem.

OT:
Die Reklamation des ausgerissenen Ritchey Hörnchen beim Bornmann verlief problemlos. Angerufen - wollte es nicht glauben (die Verklebung des Alurohres auf der Befestigungsschelle hatte sich gelöst), hingeschickt, und innerhalb von ca. 1 Woche kam das Ersatzteil.

Bei www.bike-mailorder.de gibts verschiedene Kinesis-Rahmen. Außerdem hat www.cnc-bike.de in Hamburg welche. Auf dieser Seite werden zwar keine Kinesis-Rahmen gezeigt, weil sie noch in der Experimentierphase ist. Im Laden habe ich aber jede Menge davon gesehen. Ich würd halt mal anrufen und fragen.

Gruß
Robert

Fahre einen NoSaint Rahmen und bin mit dem superzufrieden. Auch bei den Kinesis Rahmen kannst Du nichts flasch machen, aber wenn Du genügend Geld hast, nimm`einen von den NoSaints. Die sind noch ein bißchen leichter, leider gibt`s die nur in einer Farbe.

Ich glaub` da bist Du beim Borni schon richtig!

Hatte neulich mal wieder das Erlebnis der besonderen Art :lol:

Anruf bei Bornmann; einer der Jungen dran:
Teil xy haben wir im moment nicht, kommt aber in 1 Woche wieder rein. Zu ihren Fragen: bla, bla, bla (höflich, informativ, prima :D )
2 Minuten später (hatte noch eine Frage vergessen).
der Alte himself :teufel:
was ? ham´wa nich . tut-tut-tut-tut-tut (aufgelegt)
:crash:

bei Bornmann anrufen ist nur etwas für "Männer ohne Nerven" :D :D

Gruss
Tvaellen

Ist doch immer wieder ein Erlebnis dort! Den richtigen Kick gibt`s aber erst, wenn Du da vorbeigehst und Dir das ganze mal live anguckst/anhörst! Das ist der Hammer! Aber bei den Preisen...

Ich kann mich matthias nur anschliessen.
NoSaint ist echt super!

It´s my Luzifer !!!!!

Anhänge

• p1010017a.jpg
    p1010017a.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 214
1. Passt da auch ein grosser Reifen rein 2,35 Zoll.
2. Hat jemand erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Rahemn
3. Fährt jemand einen NoSaint Rahmen

zu 1) gute Frage...denke schon, hab aber selbst nur nen 2.1er drin und es ist noch ne Menge Platz. Kann ich mal ausmessen, wenn's dir wichtig ist.

zu 2) Jep, fahre den CicliB Kinesis extreme seit nem halben Jahr und finde den Rahmen einfach klasse...sehr angenehme Geometrie, stabil und steif, meiner Meinung nach gut gepulvert. Einzeiger Wehrmutstropfen: man sollte ihn vor Benutzung nacharbeiten lassen, sprich Steuerrohr planfräsen etc. Ansonsten kann ich nix negatives sagen und der Preis ist wirklich TOP...

Original geschrieben von Merlin

zu 1) gute Frage...denke schon, hab aber selbst nur nen 2.1er drin und es ist noch ne Menge Platz. Kann ich mal ausmessen, wenn's dir wichtig ist.

zu 2) Jep, fahre den CicliB Kinesis extreme seit nem halben Jahr und finde den Rahmen einfach klasse...sehr angenehme Geometrie, stabil und steif, meiner Meinung nach gut gepulvert. Einzeiger Wehrmutstropfen: man sollte ihn vor Benutzung nacharbeiten lassen, sprich Steuerrohr planfräsen etc. Ansonsten kann ich nix negatives sagen und der Preis ist wirklich TOP...

Stimmt, nachbearbeiten mußt Du die Rahmen auf jeden Fall, der Lack hängt überall, auch dort, wo er nicht hingehört. Die NoSaint`s sind da ordentlicher!

hab nem kumpel ein kinesis bei bike-mailorder bestellt. der rahmen war am nächsten tag da und sieht top aus. die pulverbeschichtung ist leider auch auf den bremsaufnahmen und im sitzrohr, aber das tretlagegewinde war nachgeschnitten und die fläche für den steuersatz gefräst. macht auf mich einen sehr guten eindruck und das ganze für 188 euro inklusive versand plus ritchey comp komponenten (stütze, lenker, vorbau, steuersatz). unschlagbar der kurs...

Zurück