Classic Dirt Drop Galerie

Anzeige

Re: Classic Dirt Drop Galerie
bin gerade über was Interssantes oder eher Kurioses in einem alten Katalog von 1994 gestoßen:

Warum hier aufwändig selber ein Classic-Bike zum Dirt Drop umbauen :ka:
konnte man so 1994 als Centurion 1-4-3, ein Bike für dreifachen Spaß, kaufen :)

Anhang anzeigen 1261177

Das Bike war in 5 Schritten umzubauen
Anhang anzeigen 1261176

dazu gab es Schnellverschlüsse
Anhang anzeigen 1261180

Voilá...

(einzig warum am Rennlenker der gleiche recht lange Vorbau dran ist kann ich nicht verstehen, zudem, wer braucht schon schmale Reifen ;) )
Wahrscheinlich weil die Katalogbildner dachten Kunden würden "geotechnisch" leicht überredet auch hauptsächlich auf den Barends zu fahren :D
Die nicht vorhandenen Änderungen vom Tourer zum Racer sind aber auch gut...
 
A7A28272-FDEF-4F61-AF90-80477C3A1839.jpeg
 
Hmmm

... und hast Du den Rahmen gebohrt für die Schalter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mike:)
Könnte sein, dass das im Go fund Cunningham rehab thread aufgetaucht war,...

Aber jetzt nebenbei,.. es gibt nun könnte man sagen, inoffiziell eine Talkrunde (als Galerie getarnt) zum klassischen Dropbar-Thema,

Wäre echt cool wenn da Q n´ A abgewickelt werden könnte, wenns mal interessant wird für jmd.
Manch so eine Feinheit ist ja nicht ganz untrivial zu erörtern für dies Gefilde! ;)

https://www.mtb-news.de/forum/t/dropbar-galerie.597220/#post-18009939

Hilfreich wäre allerdings sicher das umbenennen des Titels mit entsprechendem Zusatzvermerk


Nochmal eine frühe abgelichtete Grußkartenerinnerung,

ganz unten rechts CC mit seinem CC-Proto Dropbar MTB
 
Zuletzt bearbeitet:
n kurzes Oberrohr und n relativ langes Steuerrohr wäre ideal ... aber ich hadere auch mit dropbar's so geil wie ich die Teile finde ...

Viele Grüße
Mike
 
mich würde echt sehr interessieren, wie ihr auf den dingern sitzt. ich bräuchte mit 1,63m wahrscheinlich ein kinder-bike, um so eine conversion durchzuführen :D
Das ist doch hier Gang und Give Kinderräder mit Rennradlenkern zu „optimieren“…😂
1678858363732.jpeg

Gruß, Oppa
 
Gang & Give,
..schon aber das ist hier immerhin nicht Xs sondern S :D
Bei 160Xcm muss man noch eine Nr runter denk ich und lange Steuerrohre sind da schon von Vorteil bzw sehr selten...

Lass uns doch klassische talkrunde hier (weiter)machen
https://www.mtb-news.de/forum/t/dropbar-galerie.597220/#post-18009939
und den als erstes verlinkten Thread evtl. umbenennen (bin leider kein admin lol)

leider eindeutig aus dem klassik Bereich raus bewegend...

vielleicht hilft auch der hier noch,

https://www.mtb-news.de/forum/t/gravel-geometrien-und-verstaendnisprobleme-drop-bar.918859/
ps
das mit den zu langen Oberrohren ist wirklich nur in den 90s der Fall, die meisten 80s Rahmen sind OK. Schwieriger zu finden wenn es was Besonderes sein soll sind klar die Vorbauten...
IMG_4451.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten