Click Pedale pro vs. contra

ilex schrieb:
weichgetretene Schuhe?

Ich fahre zwei Jahre alte Spezialized Tourenschuhe, die sind wohl so langsam auf...hab aber auch ein paar recht neue Rennschuhe von Spezialized mit harter Sole. Bei denen bekomme ich ab etwa 30km trampelei trotzdem nen kribbeln inne Füße..naja, ich wiege auch knapp über 100kg...war aber auch schonmal schlimmer.
Mal schauen ob sich die Shimano PD-M545ger bewähren. Habe mir gerade welche bei ebay ersteigert...:daumen:

waren die das nicht wo so dreckig waren und ca. 500km damit gefahren wurde ??

da habe ich nämlich um 18.00uhr noch hin gesehen und da waren sie scho auf 19.-€ und neu kosten die ja auch nicht die welt.

hui, meine Seite hängt wieder.
Nein, es war ein anderes Angebot. Bei den Teilen ist mir neu lieber.

Hast Du gestern oder heute reingeschaut?

war den clickies auch sehr skeptisch gesinnt und bin drei jahre bärentatze gefahren. aber jetzt nach ausgiebieger probezeit kann ich sagen, mit clcks fahre ich besser. mehr kraftübertrag, vor allem bei steigungen. und auf die schnauze gefallen bin ich auch noch nicht. weil ich ein seeeehr guter, körperbeherrschter, konzentrierter und professsioneller radfahrer bin.
mfg f.

Ich bin gerne trial- bzw. Vertridermäßig unterwegs. Hab die Klickies vor Jahren schon mal ausprobiert.
Bergauf Super Kraftübertragung und keine Probleme mit dem ausklicken.
Leicht Bergab - auch noch gut, kein abrutschen vom Pedal und genug Zeit zum ausklicken
Steil Bergab ........ Angst, Panik.
Hab nach ca. 6 Monaten ohne Bergabspaß wieder auf die Bärentatzen gewechselt und bin wieder Glücklich.

Und Keiner kann mir erzählen, daß er auf ner steilen Treppe o.Ä. mit den Klickies die Füße genausoschnell am Boden hat wie ich mit meinen Bärentatzen.

Gruß aus Mannheim

In keiner Situation wird Dir jemand sowas erzählen, nicht mal beim "Anhalten an der Ampel". Aber es gibt einen Trick:
[Klug********r_modus-ON]
vorher ausklicken!;)
[Klug********r_modus-OFF]
Mit den 'richtigen' Klickies hast Du auch ausgeklickt einen guten Stand und so kritische Stellen kommen in der Regel weniger vor, als solche, wo Klickies ihre Vorteile haben...

Meine neuen Pedalen sind angekommen...hab nen flotten ebay Händler erwischt...hab sie sofort montiert und bin ne Standartrunde gefahren. Ich muß sagen das mir die Dinger gut gefallen!

Gruß A.

Habe mir erlaubt etwas auszugraben, da mich das Thema nach mehreren Jahren Klickiefahrerei aktuell beschäftigt.

... Den richtigen Vorteil merkst Du erst, wenn Du nach längerer Zeit mit clickies wieder auf normalen Pedalen fährst... schrecklich, dauernd wollen die latschen abheben
Ich habe mir letzte Woche Käfigpedale montiert und frage mich, ob ich mir überhaupt mal wieder Klickies ans MTB montieren werde.

Zurück