Clicks und Schuhe??????

Hallo Zusammen,

ich suche ebenfalls nach Schuhen und Clicks, bin allerdings blutiger Anfänger und bin etwas überfordert.
Ich suche nach Pedalen, die ich am besten auch ausgeclickt fahren kann für MTB-Touren (meist Waldwege, aber auch Trails und leichte Downhills).
Mehr als 50€ möchte ich für den Anfang nicht ausgeben. Irgendwelche Tipps?

NIE NIE NIE

Die Diadora haben Sohlen wie Papier bei mir und meiner Freundin ist einfach die ganze Cleat aufnahme rausgerissen. Garantie ohne Kommentar abgeleht..

btw sind shimano und specialized haben da 4 mm Plus ein paar Zehntel und die evo x-trail nur 3 mm... die von meiner Freundin sogar nur 2 mm... das kann nicht halten und taugt in meinen augen gar nix.

Pedale. Wenn du ab und an Knie Probleme hast die Time Atac sind da echt super.

Das zu dem Thema Diadora und Garantie:mad:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=gvOG2_-m1cw"]Gebrochene Diadora Protrail 2 MTB Carbon Schuhsohle - YouTube[/nomedia]

Ja wer die Diadora kauft ist selbst Schuld. Uns sind 3 Paar gebrochen. Beim ersten mal gabs neue, Beim 2. mal nicht mehr. Und das 3. mal waren die meiner Freundin. Auch keine Garantie. Aus diesem Gründen kaufe ich kein Diadora mehr und bestelle auch nicht bei CRC. Unglaublich träger Saftladen. Wenn man keinen Garantiefall hat ist der Laden sicherlich gut...

Ja wer die Diadora kauft ist selbst Schuld. Uns sind 3 Paar gebrochen. Beim ersten mal gabs neue, Beim 2. mal nicht mehr. Und das 3. mal waren die meiner Freundin. Auch keine Garantie. Aus diesem Gründen kaufe ich kein Diadora mehr und bestelle auch nicht bei CRC. Unglaublich träger Saftladen. Wenn man keinen Garantiefall hat ist der Laden sicherlich gut...

Das sind für mich mit Sicherheit auch die ersten und letzten Schuhe von Diadora:mad:
Der Service von CRS ist unglaublich, das einzige was die mir bis jetzt anbieten sind 15% Rabatt auf neue Diadora:confused:
Deshalb habe ich mich zu diesem Werbevideo entschlossen und warte einmal die Reaktion von CRS ab.

Hi,
Eine gute Nachricht, Chain Reaction Cycles.com hat mir das Geld für die Schuhe zurück gezahlt!
Also war das Video gut ;-)))
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=gvOG2_-m1cw"]Gebrochene Diadora Protrail 2 MTB Carbon Schuhe - YouTube[/nomedia]

Schaun, ob es Sonderangebote von Auslaufmodellen gibt. Für 50 Euro wirst Du kaum was anderes kriegen.

Die 50 Euro beziehen sich auf die Schuhe.

Nachtrag: Gute Pedale SPD-Pedal gibt es bei Shimano für unter 50 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich suche ebenfalls nach Schuhen und Clicks, bin allerdings blutiger Anfänger und bin etwas überfordert.
Ich suche nach Pedalen, die ich am besten auch ausgeclickt fahren kann für MTB-Touren (meist Waldwege, aber auch Trails und leichte Downhills).

Vergiss das mit den Klickpedalen und kauf dir Flats. Für Touren, Waldwege und Trails kannste damit am wenigsten falsch machen. Als Blutiger Anfänger mit billigen Klickpedalen auf Trails zu gehen, davon kann ich dir nur abraten. Kombipedale können meisten weder das Eine noch das Andere gut.

Wenn du es dochmal versuchen willst nimm reine Klickpedale mit Käfig, das hilft beim einrasten; günstig sind z.B. Shimano pd-m530, Auslöser wich stellen und etwas üben.

Bei Schuhen musste eh am besten anprobieren, die Größenangaben weichen oft stark ab, Shimano kannste gleich 2 Größen über der normalen bestellen :D
Viele Händler haben Auslaufmodelle günstig

Ich würde mich mal nach gebrauchten Shimano-Pedalen umsehen. Die sind billig und gut, auch die "alte" Bauform klickt gut ein und aus.

Schau mal bei eBay Kleinanzeigen, im Bikemarkt oder nach Auktionen, die wochentags spät abends oder früh morgens zu Ende gehen. Mit ein wenig Geduld ist da sicher etwas dabei.

Zurück