coffee´s singlespeedaufbauthread...

Original geschrieben von Coffee
@ Alti,

wer kann der kann. Das Auffädeln geht doch fix. habe meine anderen Räder doch auch alle mit Nokons. Und das geht echt easy. Ich war in 5 minuten Fertig ;-)) Nur gewusst wie *gg*
Hmm... Du warst wohl ein wenig zu fix, du hast nämlich ein Kügelchen vergessen, wenn ich das richtig sehe... :rolleyes:

@ Madbull

Jupp stimmt...habe ich fix schnell reingefädelt ;-)) (20 sec) *lach*

coffee

mein Bike hat einen Namen ;-))

Ich taufe Dich im Namen der Mutter auf den Namen....

Anhänge

• orangotango2.jpg
    orangotango2.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 470
nice :cool: aber doch ein wenig lang oder????
achja die nokon´s am SS find ich dekadent :rolleyes: genau wie chrisking naben und dergleichen ;-)))) aber jeder wie er will

Der Name - Na ja...Du musst damit rumfahren...

Mensch El, was hast Du gegen Dekadenz...solage es IHr gefällt...

Mein BIke ist auch ziemlich dekadent...aber ich finds geil!!!

Grüße aus dem Exil...

Original geschrieben von ingmar
p.s. wieso ist denn der lenker so grade? ist der kaputt? :D
Auf diesen ach so wahren Ausspruch muss ich einfach noch mal eingehen.

Coffee, du willst doch nicht echt mit DEM Lenker singlespeeden, oder??? Wieviel hat der? 580? oder sogar 560?

Hast du etwa vor, nie bergauf zu fahren?
Oder etwa 22:20 oder ähnliches?

Mensch, da müssen MINDESTENS 620.000.000 nm ran!

Najut die nokons sind schon extrem geschmeidig...und sehen auch gut aus.....und funktionieren auch astrein.Fahre die selbst in der schaltvariante an meinem bauxitpfred.
Obwohl ein SS ja eigentlich keine züge hat!!!!! fragt mal MartinM el-diabolo Meniskuss und viele weitere...aber das ist jetz nun vollkommen offteppich und jeder sollte bremsen wie er will ;-))))

P.s. der preis von den dingern ist echt die hölle :(

Original geschrieben von el-diabolo
Najut die nokons sind schon extrem geschmeidig...und sehen auch gut aus.....und funktionieren auch astrein......

P.s. der preis von den dingern ist echt die hölle :(

EL-tappt, der preis ist relativ wenn du die lebensdauER betrachtest,
die kombo im wiesmann war davor im bonti und im tedwojcik verbaut - soll heissen seit '96! dabei einen innenzug gewechselt und 'nen halbes röhrchen auf dem weg zum schaltwERk ....
da ist ölwechsel bei 'nER magura teurER :D :D :D

@koffii, nokon's rulez und bei deiner zusammenstellung :love: hast du ein glück dass ich schon verheiratet bin ;) :D :eek:

diaweibaleitdiaweibaleit
flo

*Coffeeumhilfeschreit*

Jungs ich ahbe ein Problem ;-( Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Habe ja diese Middleburn Kurbeln. Nun habe ich aber festgestellt, das diese scheinbar einen anderen vierkannt benötigen. Es scheint, als wär das loch von den Kurbeln etwas Gößer als Shimano Standart ;-( Nun suche ich so ein Innenlager (Achse ca 122 - 125) bekommt man sowas noch???

Des weiteren suche ich noch Felgen. Wer hat denn Felgen über? so in 36 Loch ;-))

Bütte kruscht mal bei Euch rum..... Sonst wird mein Bike ja nie fertig ;-)

Grüße coffee

*Coffeeumhilfeschreit*

Habe ja diese Middleburn Kurbeln. Nun habe ich aber festgestellt, das diese scheinbar einen anderen vierkannt benötigen. Es scheint, als wär das loch von den Kurbeln etwas Gößer als Shimano Standart ...
HA! Ich hatte DOCH recht! Aber keiner wollte mir SS- und Classic-Laien glauben, als ich meinte, die Kurbeln benötigten wohl ein anderes Vierkant-Innenlager... ;)

Das hilft dir jetzt zwar auch nicht, Coffee, aber dafür gebe ich dir den Tip, den ich dir damals auch schon gab, im Classic-Forum zu fragen...

*EDIT - Ich sehe gerade, ist ja schon passiert... :-) *

Vielleicht könntest du ja mal bei Brügelmann anrufen, die haben teilweise noch sehr alte Teile im Katalog, vielleicht haben die ja noch so eins auf Lager...

Hoffentlich findest du noch ein passendes Innenlager, wär ja sonst schade um die Kurbeln... :(

:( *coffeebetöppeltguckt*

Ja Du hattest scheinbar recht :heul:

Jetzt muss ich wohl hoffen.....:heul: :eek:

coffee

na sone schaize :( anderes lager als schimpanskoje????
na da haste aber nen astreinen "coffee" hingelegt....viel glück beim innenlagerauftreiben!!!

achja nochwas
Dein bike scheint ja perfekt zu werden.....was allerdings den reiz nimmt....du musst noch irgendeinen schönheitsfehler mit einbauen...irgendwas... was dieses bike interessant macht...einen makel...irgendwas....was nicht von dieser welt ist...eben etwas was deine persönliche note wiedergibt....sowas wie den seitenständer des MAD oder das 44er KB des rasaldul

einfach das teuerste und beste an ein rad zu schrauben ist eben nur :o gääääääääääääähn

also ich zähl auf deinen schlechte geschmack;)

*Coffeeumhilfeschreit*

Habe ja diese Middleburn Kurbeln. Nun habe ich aber festgestellt, das diese scheinbar einen anderen vierkannt benötigen. Es scheint, als wär das loch von den Kurbeln etwas Gößer als Shimano Standart ;-( Nun suche ich so ein Innenlager (Achse ca 122 - 125) bekommt man sowas noch???......

Grüße coffee

... was nun verehrteste :confused: vierkant problem oder länge? oder beides?

soviel ich weis hat middleburn shimano vierkant und bei rr kurbel kurz auch campa gemacht. wenn nicht shimano dann campa, aber der ist, wenn ich mich nicht irre, kleiner. :eek: folglich bleibt nur verhunzt oder ausschuss übrig :mad: achslänge find ich dann für ss bei der kurbel auch eher gewagt, ausser du baust 'nen 50l. fässchen in den flaschenhalter, die middelburns hatten bei compact drive 113 und sonst 120mm ....

blödhalt
flo

Original geschrieben von el-diabolo
....oder das 44er KB des rasaldul

El, das fällt nun wirklich nicht in die Kategorie "Schönheitsfehler"! Allerdings isses ein 46er und noch dazu Biopace :D
Bin momentan allerdings echt am überlegen wie ich das schön und sinnvoll hinbekomm´, weil "bashguard" oder so gab´s ja 1992 auch noch nicht so richtig und es würde mich in den Wahnsinn treiben wenn dieses Sch***teil meinen ganzen Retroaufbau kaputtmacht.

Guten Morgen Jungs,

mei hab ich schlecht geschlafen ;-( die Sache mit der SCH**** Kurbel geht mir nicht mehr aus dem Sinn ;-(

Ich ahbe mir die nochmal in Ruhe gestern angesehen. Und ich sach jetzt mal so...die ist AUSGENUDELT :mad:

Ich habe dem Typen gleich mal ne mail geschcikt wo ich die bei EBAY her habe ;-(( Bin mal gespannt was der zurück schreibt.

Vielelicht könnt Ihr mir aber schonmal einen Tip geben, wo cih vielelicht ne schöne Kurbel silber oder schwarz oder orange herbekomme??

Bütte bütte helft mir...ICH WILL SS BIKEN GEHEN

Grüßel coffee

als stilbruch kann man ja noch die wendler-hydro-brake dran bauen.
wir haben noch mindestens 1paar (wenn nicht sogar 2) in orange im laden....

Hallöchen,

so es nimmt langsam Gestalt an mein Bike. Es kann sogar shcon alleine Stehen ;-)

Aber ich muss sagen, mein Lenker gefällt mir nicht so recht. Ich hätte doch lieber so eine DH Form ;-))

Nun die Frage an Euch...hat wer von Euch einen rumliegen? am liebsten in Silber ;-))

Grüßle coffee

@ Alti,

du bist ein Schatz *knuuuuuuuuuutsch*

Udn wenn wir morgen noch die Kurbel dran bekommen ist es quasi fahrbereit ;-))

@ alti, hast Du zufällig noch ne kette rumliegen zuhause..sonst muss ich noch eine kaufen gehen morgen ;-))

coffee

Hi Coffee,
habe Deine Probleme mit der Kurbel gelesen. Habe da vielleicht was für Dich:
RACE FACE in ????, na klar ORANGE!!!!!
Interesse?
Gruß Mark

Hast ein Bild?

Interesse, kommt druff an ob ich jetzt die andere hinbekomme oder nicht ;-)

coffee

Zurück