Cool, thanx!!!
Sollte halt doch ab und an mal aufs Datum schauen
Siehst, der Herr Kinschmann hat nur 90 kg fahrfertig und brauchte die 400er-Feder.
Ich wieg fahrfertig rund 100 kilo und hab eine 400er im Roco TST-R coil in 240 Länge-( Hehe hab ich zufällig gefunden im Netz!!)
Brauch keine weichere Feder.
Hab jetzt nicht alles durchgelesen hier- aber ich für meinen Teil war mit dem Fox DHX air überhaupt nicht zufrieden.
Nicht daß man nicht fahren kann damit, aber ich würde ihn nicht mehr freiwillig verbauen.
Behalte ihn natürlich als Reserve, aber bei mir is er entweder durchgesackt sobald ein Anstieg steiler wurde oder es gab keine Berabfreuden mehr, weil ich ihn dermaßen aufblasen musste.
Roco kann ich beinahe sperren- da gibts kein Wegsacken bei steiler Auffahrt und kein merkliches Wippen .Gestern am Semmering- ein Gedicht!!!
Keine Durchschläge,obwohl ich sicherlich nicht immer sauber gelandet bin und mittlerweile auch einiges an Bremswellen in den Anliegern ist- bleibt immer soft und spricht echt super an.
Das Negative liegt in der Natur der Sache- ein coil ist schwerer als der Air.
Aber eigentlich weiß ja jeder, der ein bißl damit Touren fahrt, daß Geo und Wippneutralität viel wichtiger sind als die paar Gramm +/-
Ich hab meinen Dämpfer gefunden fürs 901- endlich

Muß ich echt empfehlen, das ganze für relativ kleines Geld- pipifein!!!