Conti Explorer Supersonic

currywurst4

vielmehralsfrüherfahrer
Moin Kollegen,
hab mal ´ne Frage: Hat einer von euch Erfahrung mit den Conti Explorer Supersonic? Denke nämlich drüber nach, mir die zuzulegen, denn die sind sauleicht und kosten nur 45 EUR im Set bei bike- discount (, den ich bei the way nur sehr empfehlen kann, sehr zuverlässiger Lieferant, die Sachen sind immer schon nach 1- 2 Tagen da).
Danke schonmal, Micha:bier:

hallo micha,

fahre die reifen jetzt bald ein 1/2 jahr und kann sie sehr empfehlen. bin sie im direkten vergleich mit wildgripper comp s, twister ss, explorer protection und schwalbe jimmy gefahren.

fahre sie jetzt mit dem eclipse tubeless-kit ohne schlauch und auch hier funktionieren sie super. genug profil, breit genug, rollt ordentlich und beschleunigen super. was will man mehr?

@Micki

19,99€ - Der Bursche muß erstmal seine Lieferfähigkeit beweisen..unsere Testbestellung läuft schon etwas länger...

Ansonsten hab ich den Explorer Supersonic seit 9 Monaten (über 2000km) auf dem Fully. Leicht (476 Gramm), Pannenfrei, gute Rolleigenschaften und Traktion, normaler Verschleiß (ist jetzt aber zumindest hinten fertig!), leichte Schwächen auf festen feuchten Untergrund. Es kommt wieder der gleiche Reifen drauf.

:bier:

Kann mich den anderen Meinungen nur anschließen, tadellos der Reifen, relativ pannensicher, wenn er neu ist. Im abgefahrenen Zustand ab ca. 1500-1700 km wird er recht anfällig gegenüber Dornen. Verkraftet durchaus auch einen Cristalp. Werde auch mal das Eclipse-Zeug einfüllen.

Seht euch mal das Gästebuch vom Erbeskopfmarathon an, nur weil endlich mal ein Veranstalter den Mut hat, einen Haufen harte Trails einzubauen und auf Waldautobahnen zu verzichten, fangen alle an zu weinen.:cool:

Zurück