Die Barons/RainKings wollen mit etwas mehr Druck gefahren werden als vergleichbare Reifen. Auf den Grip wirkt sich das nicht negativ aus.
Hab (80 kg) beim DH-Fahren in den 2.5ern vorne um die 2 hinten um die 2.3 Bar drin (Maxxis 2ply fahre ich hier mit ca 0,3 -0,4 Bar weniger. Das gibt grob ein Durchschlag pro 2-3 Abfahrten, wegen Latexschläuchen unproblematisch) Grip ist trotzdem nicht nennenswert schlechter als beim halben Bar weniger, zumindest bei >5 km/h.
Bei den leichten Tourenreifen (7-800g klasse) bin ich mittlerweile vorne auch bei 1,7-2 Bar und hinten bei ca 2,5 Bar angekommen... Irgendwie gehen die Drücke bei mir mit besser werdender Fahrtechnik wieder hoch *g*...
grüße,
Jan
Hab (80 kg) beim DH-Fahren in den 2.5ern vorne um die 2 hinten um die 2.3 Bar drin (Maxxis 2ply fahre ich hier mit ca 0,3 -0,4 Bar weniger. Das gibt grob ein Durchschlag pro 2-3 Abfahrten, wegen Latexschläuchen unproblematisch) Grip ist trotzdem nicht nennenswert schlechter als beim halben Bar weniger, zumindest bei >5 km/h.
Bei den leichten Tourenreifen (7-800g klasse) bin ich mittlerweile vorne auch bei 1,7-2 Bar und hinten bei ca 2,5 Bar angekommen... Irgendwie gehen die Drücke bei mir mit besser werdender Fahrtechnik wieder hoch *g*...
grüße,
Jan