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Wegen der unterschiedlichen Angaben hier: man sollte dabei auch beachten das die Reifen ggfs auf unterschiedlichen Flegenbreiten verbaut werden.![]()
Ich werde demnächst mal den VR:Baron 2.3 und HR:Rubber Queen 2.2 wie ich schon mitgeteilt hatte probieren. ABER ohne BCC die ganz billige Drahtversion, weil ich keine Lust habe 80 für 2 Stücken Gummi hinzulegen. Sicherlich wird mich jetzt der eine oder andere als dämlich oder dumm betiteln, aber wieso sollte man so VIEL Geld an die Reifen ich sag mal ganz vorsichtig "verschwenden" wenn es auch billiger geht. Das der Pannenschutz und das Gripverhältnis fast nicht vergleichbar ist miteinander ist mir klar. Ich werde es einfach probieren und wenn es euch interessiert mitteilen ob die Reifen trotzdem fahrbar sind.
wenn es wieder trocken wird, und damit der trail wieder schneller, werde ich den baron wieder runter machen.
meine fahrweise bringt ihn oft an die Felge, die will ich nicht zerdeppern.
Im Winter gibt derzeit wohl nix besseres auf dem Markt.
Wer allerdings auf Optik steht, fährt besser was anderes.
Ich hoffe nur das du gerade deswegen kein Geld rausgeschmissen hast. Wer billig kauft, kauft oft 2 mal. Mit Dämlich oder Dumm hat das nichts zu tun, einer muss es mal testenIch vermute nur das nicht nur Pannenschutz und Grip anders sind sondern sich die billige Mischung genauso schnell runter rubbelt wie die Performance Line der Schwalben. Freue mich auf ein Test, bloß sollte man dann auch die andere Seite kennen um vergleichen zu können. Warten wir ab...
Gruß Sven
Ich hoffe nur das du gerade deswegen kein Geld rausgeschmissen hast. Wer billig kauft, kauft oft 2 mal. Mit Dämlich oder Dumm hat das nichts zu tun, einer muss es mal testenIch vermute nur das nicht nur Pannenschutz und Grip anders sind sondern sich die billige Mischung genauso schnell runter rubbelt wie die Performance Line der Schwalben. Freue mich auf ein Test, bloß sollte man dann auch die andere Seite kennen um vergleichen zu können. Warten wir ab...
Mehr Luft rein ? Oder einfach den dickeren nehmen ?Welchen Reifen wirste denn dann aufziehen der deine Felge schont?
Gruß Sven
[...], aber wieso sollte man so VIEL Geld an die Reifen ich sag mal ganz vorsichtig "verschwenden" wenn es auch billiger geht. Das der Pannenschutz und das Gripverhältnis fast nicht vergleichbar ist miteinander ist mir klar. Ich werde es einfach probieren und wenn es euch interessiert mitteilen ob die Reifen trotzdem fahrbar sind.
Mehr Luft= weniger Grip
Außerdem schneidet sich die schmale Pelle im losen Schotter schnell und tief ein.
Müde Mary in 2,35 ist deutlich dicker und hat meine Felge bisher geschont.
Vielleicht auch die Big Betty oder den HighRoller II in 2,4
bei 1.3 kg dürfte auch genug material dran sein, um die felge zu schützen
(gewichtstechnisch darf der 2.5er baron glaub eher nicht beim MM 2.35 mitspielen)
Das wird mir auch auf Dauer zu schwer.
Im Renneinsatz ja, aber sonst nicht.
Ich habe zum ersten mal für 3 tage die 2,4er Big Betty gefahren.
2,4/ Performanceline
Das war gar nicht sooo schlecht.
Klar der Boden war gefroren.
Werde ich im Frühjahr noch mal antesten.
na ja, der boden die letzten tage sagt glaub gar nichts aus. da hätte man auch einen trekkingrad-slick fahren können statt baron!
vielleicht ist bis frühjahr ja auch schon der ust baron da.
und wann macht conti eigentlich endlich mal einen 2.5er baron mit der gummimischung vom 2.3er?
Eher andersrum wann gibts den 2,3er mit der 2,5er RainKing MischungDas einzigste was stört ist das sich kleine Steinchen und Salz in die Stollen einarbeiten... nach jeder Fahrt erst mal mit nem Schraubenzieher raus operieren.
Am Hinterrad kann der Versuch gutgehen, wofür man hinten viel Grip braucht habe ich bisher in den wenigsten Situationen verstanden. Fahre am Singlespeeder hinten auch den nicht-BCC RaceKing. Der Grip (sowohl seitenhalt als auch Längshalt) ist spürbar schlechter als bei dem BCC aber für mich passts in dem Fall.
Warum viel Geld für Reifen? Vom fahrerischen her sind 80 Euro am Reifen besser angelegt als 80 Euro für 3-500g Ersparnis irgendwo am Rad. Oder frei aus Mastering Mountainbike Skills zitiert:
The difference between a 20$ and 50$ handlebar means nothing, the difference between a 20$ and 50$ tire means everything...
grüße,
Jan
Hab heut den Baron 2.3 BCC am VR montiert. Rein optisch von der Breite und Höhe nur minimaler Unterschied (schmäler) zum Rubber Queen 2.2 BCC am HR. Gewicht Baron 750gr, Rubber Queen 630gr.
der 2,3er Baron ist schmal, auch auf breiten Felgen.
Habe die gleiche Kombi! Nur hinten die RQ als UST - quasi als APEX-Ersatz.
Falls er zu Durchschlägen neigt, montier ich einen DH Schlauch.