Conti Terra Speed TR komplett undicht

Bist du damit schon ein paar Meter gefahren? Würde ich machen und dem Reifen eine Chance geben. Das Video stockte beim Betrachten und es schäumt tatsächlich sehr.
 
Montiert auf DT Swiss R500 DB mit Stans NoTubes Milch hatte der Terra Speed TR Luftverlust bei kleinem Durchstich. Von innen mit TipTop Patch geflickt, grobe Latex Klumpen aus dem Reifen entfernt und neue Stans Milch eingefüllt, seit dreiviertel Jahr dicht. Bei Demontage CrossKing war von Stans Dichtmilch nur wasserklare Flüssigkeit übrig, Felge gereinigt, TERRA TRAIL TR mit altem DT Swiss Felgenband &Ventil, Conti Dichtmilch montiert , bisher tadellos.
 
Toll, ich bin nicht alleine. Im Wasserbad sieht man auch ganz deutlich wo die Luft entweicht. Ich finde so eine Streuung in der Produktion mist. Kostet unnötig Zeit, Geld und der Ruf des Unternehmens leidet auch.
 
De Ersatz, welchen sie mir nach endlos langer Zeit geschickt hatten, hatte die Loecher dann nicht. Dafuer haben ihnen dann paar Kieselsteine den Gar ausgemacht. Genau wie danach den Schwalbes.

Pathfinder Pro, was anderes kommt mir nicht mehr ans Gravel.
 
Nach dem tubeless-Debakel mit den Terra Speed habe ich sie noch ca. 7-800 km mit Prolineband und Schlauch gefahren. Ohne Band hätte ich mich am Flicken gehalten. Sogar die Schulterstollen sind teilweise grossflächig herausgerissen. Habe den Satz genommen und die die Tonne gekloppt. Experiment beendet!
 
Auch wenn der Thread nun ein paar Monate auf dem Buckel hat, möchte ich eine Lanze für den Terra Speed brechen. Ich habe den Reifen inzwischen mit Schlauch rund 1.600 km auf dem Tourenrad und ohne Schlauch seit ca 700 km auf dem Gravelbike. Er hat auf dem Gravel zwar einige Ausfahrten gebraucht, um dicht zu sein und ist auch nicht so super dicht wie der Riddler.

Aber nach dieser Einfahrzeit hat er sich als unverwüstlicher Begleiter gezeigt. Keine Panne, kein Schwitzen, moderater Luftverlust. Er hat auf fast allen Untergründen guten Grip, ist dabei komfortabler als die meisten anderen Reifen und schneller als die meisten anderen Reifen. Der einzige Reifen, der da mithalten kann, ist der G One Bite (und auch nur als Super Ground / Addix. Lustigerweise schafft Schwalbe es, das der Allround und selbst der G One Speed auf dem Prüfstand mehr Rollwiderstand hat, als der Bite...).

Gerade her hier oft genannte Riddler ist schwerer, hat einen deutlich höheren Rollwiderstand und hat dabei nichtmal besseren Grip, als der Terra Speed. Und der ebenfalls genannte G One Allround verliert in Sachen Rollwiderstand sogar gegen den Bite, was ihn komplett überflüssig macht.
 
Kommt halt immer darauf an, wie+wo man faehrt. Ich zb viel auf felsigem Untergrund und da ist der pathfinder eine ganz andere Klasse bzgl Haltbarkeit. Schwalbe und Conti eh wurden da quasi instant loechrig.
 
Zurück
Oben Unten