Continental MTB Reifen

Da die Artikelnummern gleich sind, sind das die gleichen Reifen, der mit Projekt II gelabelte aber (höchstwahrscheinlich) etwas neuer. Die "II" taucht auch nur auf der Verpackung auf (hab zumindest noch keinen Reifen mit der II gesehen).

Wie kommst du zu der Annahme?
Du hast doch letztes Jahr im Oktober das Bild von einem Baron Projekt II eingefügt, der Reifen war von KW32 2019 ...mein vor kurzem gekaufter hatte keine II auf der Verpackung, aber KW11 2020 als Herstellungsdatum.
 
Mindestens Baron. Am Hardcore HT auf jeden Fall nix drunter.
Denkst du nicht zu viel Rollwiederstand zum hochfahren? Welche Ausführung, ProTection?
Meine Hometrail ist nicht sehr hart, abgesehen von ein paar Sprüngen und 2 Stellen mit Steinen (sind aber nicht scharf).
Welche Reifen fährst du Vorne?

Mit Kaiser machst nicht viel falsch, ... mir reicht hinten "Enduro" Version - da muss keine DH-Version sein (für vorne aber sehr zu empfehlen).
Momentan noch Maxxis Ardent, da wird aber wieder ein Baron (dachte an ProTection) drauf kommen wenn der Ardent tot ist.
Wie ist es mit dem Rollwiederstand beim Kaiser im Vergleich zum Baron?

Trail King ProTection denkt ihr beide ist keine Option?

Danke für die Antworten
 
Denkst du nicht zu viel Rollwiederstand zum hochfahren? Welche Ausführung, ProTection?
Meine Hometrail ist nicht sehr hart, abgesehen von ein paar Sprüngen und 2 Stellen mit Steinen (sind aber nicht scharf).

Momentan noch Maxxis Ardent, da wird aber wieder ein Baron (dachte an ProTection) drauf kommen wenn der Ardent tot ist.
Wie ist es mit dem Rollwiederstand beim Kaiser im Vergleich zum Baron?

Trail King ProTection denkt ihr beide ist keine Option?

Danke für die Antworten

Für den gebotenen Grip rollt der gut. Hab die Erfahrung gemacht das am Enduro HT hinten mehr Grip erforderlich ist als am Fully. Auch leben die HR nicht allzu lang. Hängt aber natürlich vom Einsatz ab. Fahr den Baron in Protection Apex am HT. Trailking rollt nicht viel besser, hat aber deutlich weniger Grip.
 
Alles klar, danke! Dann muss ich den mal hinten Probieren. Dann kann ich ja den Baron in Protection Apex ja für zu Hause und Bikepark nutzen.
 
Wenn Conti hier mitliest: bitte den Raceking in 2,4 und einen AM/Enduro HR, der was taugt (wie Dissector oder Specialized Eli). Dankeschön ?
Ich glaube da musst du denen mal 'ne Postkarte oder so schicken, sonst wird das nie was.
Bis die Korbacher mal eine neue Form genehmigt bekommen dauert es immer seeeeehr lange.
Und zurzeit hat der automotivlastige Mutterkonzern eh andere Sorgen.
 
Redet ihr denn alle auch über Erfahrungen mit dem neuen Trailking?
Der hat ja deutlich präsentiere Außenstellen bekommen.

Ich habe aktuell beide Trailking im Einsatz - das überarbeitete Profil hat deutlich besseren Grip zum Beispiel am Schräghang und in der Kurve bei lockerem Boden.

Auch finde ich, dass der TK besonders auf hartem Untergrund deutlich besser rollt als z. B. ein Baron Projekt - ist aber auch erwartbar wenn man sich beide Profile anschaut.
 
Redet ihr denn alle auch über Erfahrungen mit dem neuen Trailking?
Der hat ja deutlich präsentiere Außenstellen bekommen.

Ich habe aktuell beide Trailking im Einsatz - das überarbeitete Profil hat deutlich besseren Grip zum Beispiel am Schräghang und in der Kurve bei lockerem Boden.

Auch finde ich, dass der TK besonders auf hartem Untergrund deutlich besser rollt als z. B. ein Baron Projekt - ist aber auch erwartbar wenn man sich beide Profile anschaut.
Abseits von Asphalt merke ich da gar nix. Außer das der Baron in losem Boden deutlich besser greift.
 
Fahre den TK hinten.
Mir kommt es vor, dass er wesentlich besser rollt als der Baron.
Den hab ich nach ein paar Touren wieder runter geschmissen ?‍♀️
Ich merk da nix. TK, Baron, Kaiser. Abseits von Asphalt alle gleich. Meine auch auf dem Prüfstand lagen TK und Baron sehr nahe beieinander. Hat man viel Asphaltanteil machen Conti imho eh wenig Sinn. Da wäre es mal toll, wenn Conti was für hinten mit härterer Mischung bringt.
Baron ist halt extrem breitbandig. Mag die offenen Profile, zumal es auf meinen Trails mittlerweile auch im Sommer lose und tief ist.
 
Denkst du nicht zu viel Rollwiederstand zum hochfahren? Welche Ausführung, ProTection?
Meine Hometrail ist nicht sehr hart, abgesehen von ein paar Sprüngen und 2 Stellen mit Steinen (sind aber nicht scharf).

Momentan noch Maxxis Ardent, da wird aber wieder ein Baron (dachte an ProTection) drauf kommen wenn der Ardent tot ist.
Wie ist es mit dem Rollwiederstand beim Kaiser im Vergleich zum Baron?

Trail King ProTection denkt ihr beide ist keine Option?

Danke für die Antworten

Warum nicht den Ardent vom Vorderreifen aufs Hinterrad und vorne mal den Baron. Falls dir hinten zu wenig Grip ist, kannst immer noch wechseln.

Kommt prinzipiell sehr drauf an, wie flott und lange deine Touren sind sowie wie viel Grip und Dämpfung du für deine Trails benötigst.
 
Warum nicht den Ardent vom Vorderreifen aufs Hinterrad und vorne mal den Baron. Falls dir hinten zu wenig Grip ist, kannst immer noch wechseln.
Baron vorne hatte ich mal gefiel mir sehr gut. Wollte einfach mal einen anderen probieren. Der Ardent ist halt nur Exo relativ leicht für vorne. Ob er für hinten genug Schutz bietet, weiss ich nicht.
Mal schauen evlt. kaufe ich mir gleich 2 neue und den Ardent als Ersatz.

Kaiser besser für trocken und lose?
 
Baron vorne hatte ich mal gefiel mir sehr gut. Wollte einfach mal einen anderen probieren. Der Ardent ist halt nur Exo relativ leicht für vorne. Ob er für hinten genug Schutz bietet, weiss ich nicht.
Mal schauen evlt. kaufe ich mir gleich 2 neue und den Ardent als Ersatz.

Kaiser besser für trocken und lose?
Kaiser kann alles gut, bis auf Matsch. Aber am besten auf harten Böden.
 
Wie kommst du zu der Annahme?
Du hast doch letztes Jahr im Oktober das Bild von einem Baron Projekt II eingefügt, der Reifen war von KW32 2019 ...mein vor kurzem gekaufter hatte keine II auf der Verpackung, aber KW11 2020 als Herstellungsdatum.
Weil ich angenommen habe, dass Conti das einigermaßen sinnvoll handhabt, indem es die neueren Modelle mit einer II dran labelt. Anscheinend dann doch nicht. Vielleicht haben sie das II inzwischen auch wieder abgeschafft, weil es ja eh nicht auf dem Reifen selbst drauf stand. ?
 
Kurze Frage zum Thema „Tubeless Felgenband“:
Fahre auf meinen Raceface AR30 bzw. AR25 ContiCross King und möchte nun auf Tubeless umrüsten - bin mir aber nicht sicher ob ich evtl schon Tubeless Felgenband habe...:eek:

Anbei zwei Fotos, kann man das darauf erkennen? Wirkt zumindest relativ stramm und verklebt...:confused:

danke!
 

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