Wie kommst du zu der Annahme?
Du hast doch letztes Jahr im Oktober das Bild von einem Baron Projekt II eingefügt, der Reifen war von KW32 2019 ...mein vor kurzem gekaufter hatte keine II auf der Verpackung, aber KW11 2020 als Herstellungsdatum.
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Denkst du nicht zu viel Rollwiederstand zum hochfahren? Welche Ausführung, ProTection?Mindestens Baron. Am Hardcore HT auf jeden Fall nix drunter.
Momentan noch Maxxis Ardent, da wird aber wieder ein Baron (dachte an ProTection) drauf kommen wenn der Ardent tot ist.Welche Reifen fährst du Vorne?
Mit Kaiser machst nicht viel falsch, ... mir reicht hinten "Enduro" Version - da muss keine DH-Version sein (für vorne aber sehr zu empfehlen).
Denkst du nicht zu viel Rollwiederstand zum hochfahren? Welche Ausführung, ProTection?
Meine Hometrail ist nicht sehr hart, abgesehen von ein paar Sprüngen und 2 Stellen mit Steinen (sind aber nicht scharf).
Momentan noch Maxxis Ardent, da wird aber wieder ein Baron (dachte an ProTection) drauf kommen wenn der Ardent tot ist.
Wie ist es mit dem Rollwiederstand beim Kaiser im Vergleich zum Baron?
Trail King ProTection denkt ihr beide ist keine Option?
Danke für die Antworten
Trail King ProTection denkt ihr beide ist keine Option?
Danke für die Antworten
Hab die Erfahrung gemacht das am Enduro HT hinten mehr Grip erforderlich ist als am Fully.
Ich glaube da musst du denen mal 'ne Postkarte oder so schicken, sonst wird das nie was.Wenn Conti hier mitliest: bitte den Raceking in 2,4 und einen AM/Enduro HR, der was taugt (wie Dissector oder Specialized Eli). Dankeschön ?
Doch.
Abseits von Asphalt merke ich da gar nix. Außer das der Baron in losem Boden deutlich besser greift.Redet ihr denn alle auch über Erfahrungen mit dem neuen Trailking?
Der hat ja deutlich präsentiere Außenstellen bekommen.
Ich habe aktuell beide Trailking im Einsatz - das überarbeitete Profil hat deutlich besseren Grip zum Beispiel am Schräghang und in der Kurve bei lockerem Boden.
Auch finde ich, dass der TK besonders auf hartem Untergrund deutlich besser rollt als z. B. ein Baron Projekt - ist aber auch erwartbar wenn man sich beide Profile anschaut.
Ich merk da nix. TK, Baron, Kaiser. Abseits von Asphalt alle gleich. Meine auch auf dem Prüfstand lagen TK und Baron sehr nahe beieinander. Hat man viel Asphaltanteil machen Conti imho eh wenig Sinn. Da wäre es mal toll, wenn Conti was für hinten mit härterer Mischung bringt.Fahre den TK hinten.
Mir kommt es vor, dass er wesentlich besser rollt als der Baron.
Den hab ich nach ein paar Touren wieder runter geschmissen ?![]()
Denkst du nicht zu viel Rollwiederstand zum hochfahren? Welche Ausführung, ProTection?
Meine Hometrail ist nicht sehr hart, abgesehen von ein paar Sprüngen und 2 Stellen mit Steinen (sind aber nicht scharf).
Momentan noch Maxxis Ardent, da wird aber wieder ein Baron (dachte an ProTection) drauf kommen wenn der Ardent tot ist.
Wie ist es mit dem Rollwiederstand beim Kaiser im Vergleich zum Baron?
Trail King ProTection denkt ihr beide ist keine Option?
Danke für die Antworten
Baron vorne hatte ich mal gefiel mir sehr gut. Wollte einfach mal einen anderen probieren. Der Ardent ist halt nur Exo relativ leicht für vorne. Ob er für hinten genug Schutz bietet, weiss ich nicht.Warum nicht den Ardent vom Vorderreifen aufs Hinterrad und vorne mal den Baron. Falls dir hinten zu wenig Grip ist, kannst immer noch wechseln.
Kaiser kann alles gut, bis auf Matsch. Aber am besten auf harten Böden.Baron vorne hatte ich mal gefiel mir sehr gut. Wollte einfach mal einen anderen probieren. Der Ardent ist halt nur Exo relativ leicht für vorne. Ob er für hinten genug Schutz bietet, weiss ich nicht.
Mal schauen evlt. kaufe ich mir gleich 2 neue und den Ardent als Ersatz.
Kaiser besser für trocken und lose?
1,8bar bei 90kg. Drunter schlägt es bei mir zu hart durch.Alles klar, danke.
Welchen Druck fährst du hinten am HT mit Protection Apex?
Wenn du wenig Steine hast, kannst du bestimmt auf ~1,4 runter.Danke euch beiden! Ich wiege fahrfertig ca. 75kg, dann kann ich bei 1.8 anfang und mich langsam runter Arbeiten. ??
Weil ich angenommen habe, dass Conti das einigermaßen sinnvoll handhabt, indem es die neueren Modelle mit einer II dran labelt. Anscheinend dann doch nicht. Vielleicht haben sie das II inzwischen auch wieder abgeschafft, weil es ja eh nicht auf dem Reifen selbst drauf stand. ?Wie kommst du zu der Annahme?
Du hast doch letztes Jahr im Oktober das Bild von einem Baron Projekt II eingefügt, der Reifen war von KW32 2019 ...mein vor kurzem gekaufter hatte keine II auf der Verpackung, aber KW11 2020 als Herstellungsdatum.
Ich würde gleich mit 1,5 beginnen, wirst schon merken obs noch weiter runter geht. Die Contis kann man durch die „hölzerne“ Karkasse locker mit 0,2Bar weniger fahren als vergleichbare Schwalbe oder Maxxis.Danke euch beiden! Ich wiege fahrfertig ca. 75kg, dann kann ich bei 1.8 anfang und mich langsam runter Arbeiten. ??