Continental MTB Reifen

Geshuttelt worden? Z.b. in Finale?

Wenn die Bikes auf dem Anhänger transportiert werden, dann hatte ich teilweise recht starke Reibspuren und dann auch solche Stellen wie bei dir. War auch egal ob Maxxis oder Schwalbe

Geshuttelt worden? Z.b. in Finale?

Wenn die Bikes auf dem Anhänger transportiert werden, dann hatte ich teilweise recht starke Reibspuren und dann auch solche Stellen wie bei dir. War auch egal ob Maxxis oder Schwalbe

Ja, mehrfach - aber nicht mehr als sonst auch. Das Problem hatte ich mit Maxxis die letzten Jahre nicht. Mal beobachten, wäre aber eine Erklärung.

Ja, mehrfach - aber nicht mehr als sonst auch. Das Problem hatte ich mit Maxxis die letzten Jahre nicht. Mal beobachten, wäre aber eine Erklärung.
Ich habe beobachtet, dass es am Anhänger oder vom Platz auf dem Anhänger abhängt. Hatte teilweise keinen Abrieb am Reifen nach der Shuttlefahrt und dann manchmal direkt nach dem Aufstieg.

Am Maxxis ist es bei mir jetzt nicht so stark ausgeprägt wie bei dir aber das Gewebe sieht man trotzdem.
Aber solange der Reifen dicht ist mache ich mir da keinen Kopf

Über die SuFu leider nichts explizites gefunden,

hat jemand Erfahrungen mit dem Krypto-RE am Vorderrad? Der ähnelt vom Aufbau ja sehr dem DHF.

Kann man ziemlich gut fahren.

Wurde/ Wird auch so von einigen in der EWS gefahren ( Orbea - Team z.B.)

Ähnlichkeit mit dem DHF sehe ich aber eher nicht.

Mich machen gerade alle wuschig!
Ich fahre Kryptotal F-Trail Endurance und Xynotal Trail Endurance. ( 29 x2.4)
Bin eigentlich zufrieden und für meine Verhältnisse schnell genug.

Was erlebe ich mit Kryptotal F-EN Soft / Xynotal EN-Soft für gravierende Veränderungen?
Wie stark erhöht sich der Rollwiderstand? (STRAVA schätzt mich auf 170W Durchschnitt bei einer Tagestour - falls das hilft)
Ist der Reifen spürbar besser dämpfend?

Ich fahre aktuell Continental Der Baron Projekt Protection in 29 x 2.4 mit denen ich sehr gut klar komme, die aber spätestens Ende der Saison am Ende sind. Einsatzbereich ist zum Großteil Trail/Singletrail auf Waldboden und steinigem Gelände sowie ab und an gemässigter Bikepark. Wenn ich das korrekt sehe, wäre der Ersatz dafür der Kryptotal Re/Fr in 29 x 2.4 mindestens in der Enduro Ausführung. Passt meine Einschätzung?

Ich brauche neue Reifen. Besser heute als morgen, weil die Maxxis wieder eiern. Wegen der Verfügbarkeit:

(a) Xynotal EN-Soft vorne und Xynotal Trail Endurance hinten
(b) Xynotal EN-Soft vorne und Xynotal EN-Soft hinten
(c) Kryptotal R-EN Soft vorne und Xynotal Trail Endurance hinten
(d) Kryptotal R-EN Soft vorne und Xynotal EN-Soft hinten

Muss viel treten; bin auf weichen, feuchten Waldböden nicht so oft unterwegs. Runter brauche ich Grip und Speed.

Was würdet ihr machen? THX schon mal .. und sorry für den "Beratungskram". Ich bin aber wirklich raus, was Conti betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre aktuell Continental Der Baron Projekt Protection in 29 x 2.4 mit denen ich sehr gut klar komme, die aber spätestens Ende der Saison am Ende sind. Einsatzbereich ist zum Großteil Trail/Singletrail auf Waldboden und steinigem Gelände sowie ab und an gemässigter Bikepark. Wenn ich das korrekt sehe, wäre der Ersatz dafür der Kryptotal Re/Fr in 29 x 2.4 mindestens in der Enduro Ausführung. Passt meine Einschätzung?

Mit Krypto Fr/Re macht man nichts falsch.

Könntest aber auch Krypto Fr/Fr nehmen - rollt dann noch etwas besser.

Oder alternativ auch einen Argo vorne.

Ok, dann werde ich wohl die Kombi Argo vorne und Krypto hinten in der Enduro-Ausführung testen. Danke für die Infos. Hätte ich mal für unter 30€ im Ausverkauf bei Rose 2 Baron geordert....

wo kommt dieser Mythos her? Re rollt besser als Fr.
...
Ist das eine gesicherte Info?

...

Wenn jemand Baron gewohnt ist, würd ich vorne aber definitiv einen Argo empfehlen. Der funktioniert überall gut bis sehr gut.

+1

War jetzt eine Woche in Finale unterwegs und habe zwischen 4 Reifen hin und her gewechselt:

Krypto Fr Enduro Soft

Krypto Re Enduro Soft

Argotal DH SuperSoft

Xynotal DH Soft

Der Argotal taugt sehr gut als AllRound - Reifen - selbst auf Fels und Hardpack immer mehr als ausreichend Grip gehabt.

Zurück