Ist zwar nicht meine Welt, aber vielleicht hilft das Video ja etwas weiterEin kurzer Erfahrungsbericht über alle 4 Reifen im Vergleich wäre sicher sehr erhellend, danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist zwar nicht meine Welt, aber vielleicht hilft das Video ja etwas weiterEin kurzer Erfahrungsbericht über alle 4 Reifen im Vergleich wäre sicher sehr erhellend, danke!
Ich glaube viel bahnbrechend Neues wird da nicht bei rum kommen.Ein kurzer Erfahrungsbericht über alle 4 Reifen im Vergleich wäre sicher sehr erhellend, danke!
Der Argotal ist bei weichen Böden noch eine ganze Schippe besser als der Kryptotal. Dafür mag er harte Böden etwas weniger. Muss man halt wissen, was man hauptsächlich fährt. Auf harten Böden sind die Stollen doch etwas labiler, das merkt man (oder manche auch nicht...)
Selbstreinigung ist etwas besser beim Argotal. Aber der Kryptotal ist doch ein super Allrounder. Oder bist du fast nur auf weichen Böden unterwegs?
Ist die Selbstreinigung vom Krypto Fr merklich schlechter?
Ich frage mich gerade, ob ich den Krypto FR Enduro soft behalte u montiere oder doch besser auf den Argotal warte, bis der wieder verfügbar ist. Dringend brauchen tue ich ihn nich, die Mary vorn hat noch etwas Profil…
Fürs HR hatte ich den Enduro soft vorgesehen…
Ich hätte zuerst ja auf Lifthaken oder einen scharfkantigen Fahrradträger getippt, aber zu dem Thema gibt es einen eigenen Thread:Die Schnitte gehen komplett und im gleichen Einschnittwinkel um den Reifen und zwar auf beiden Seiten! Auf der anderen Seite ist der Winkel genau umgekehrt. Einzig der Bereich mit dem Schriftzug wird verschont. Aber auch dort sind Einschnittspuren oberhalb und unterhalb zi erkennen.
Ich schließe Manipulation aus, vermute, dass das da in der oberen Karkassen-Schicht Fäden reissen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wie diese Schäden entstanden sind?
Das sind keine Schnitte, sondern gerissene Fäden der Karkasse. Unter dem Gummi sind Gewebelagen, üblicherweise drei, deren Fäden genau in dem Winkel (und 90° dazu) verlaufen. walkt der Reifen zu stark, was besonders bei zu niedrigem Druck passiert, können diese Fäden reißen und die Gummischicht darüber beschädigen.
Auf jeden Fall nicht mehr fahren.Ja denke auch, dass da Fäden gerissen sind.
Extrem niedrige Luftdrücke fahre ich eigentlich nicht - und das ist ja auch ein 2.6er.
Was macht man damit? Einschicken? Problemlos weiterfahren?
wieviel km halten bei dir die reifen normalerweise ? evt brems ich einfach zu viel aber 2,5k find ich schon gut ^^Anhang anzeigen 1717198
Das ist ein Kryptotal 29 2.6 Enduro Soft, ca 2500km.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Reifen, habe jetzt in den Vogesen aber sehr seltsame Einschnitte bemerken müssen.
Die Schnitte gehen komplett und im gleichen Einschnittwinkel um den Reifen und zwar auf beiden Seiten! Auf der anderen Seite ist der Winkel genau umgekehrt. Einzig der Bereich mit dem Schriftzug wird verschont. Aber auch dort sind Einschnittspuren oberhalb und unterhalb zi erkennen.
Ich schließe Manipulation aus, vermute, dass das da in der oberen Karkassen-Schicht Fäden reissen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wie diese Schäden entstanden sind?
Wie gesagt - toller Reifen, aber die Schäden kommen zu früh. Und irgendwie sehr seltsam - diese ziemlich regelmäßigen Schnitte.
Sowas hatte ich noch nie und ich bin im letzten Jahrzehnt ne Menge Reifen gefahren.
Ja - hat Bikeparks und Enduro-Strecken gesehen, aber nie mit zu niedrigem Reifendruck o.ä.
Naja - waren auch einige Bikepark-km (also Lift) dabei.wieviel km halten bei dir die reifen normalerweise ? evt brems ich einfach zu viel aber 2,5k find ich schon gut ^^
Dann taugt der Xyno doch perfekt.taugt der xynotal enduro was als HR am Enduro? Oder doch besser Kryptotal. Einsatzgebiet eher trockene harte Böden.
Wie gesagt - toller Reifen, aber die Schäden kommen zu früh. Und irgendwie sehr seltsam - diese ziemlich regelmäßigen Schnitte.