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Hatte auch im August einen Baron Projekt wieder zurück geschickt, weil der viel zu krass eierte. Der Ersatz war deutlich besser, aber läuft auch nicht 100% rund. Keine Ahnung, an was das liegt. Wenn ich meinen alten Baron wieder drauf hatte, war das Eiern wieder weg. Meines Erachtens liegt es am Mantel. Deshalb werde ich evtl. im Frühjahr mal wieder auf Shorty oder HighrollerII am VR wechseln, da ich mit Maxxis noch keine solchen Probleme hatte.
hast du diese direkt zu Conti geschickt mit nem Brief, oder wie genau, email Kontakt aufgenommen? oder da wo du sie gekauft hast zurück gebracht?
danke dir werde wohl beide zurück senden
Kann mir jemand sagen, ob die Höhe des Cross King 2,2 größer ist als beim alten X-King, vor allem die Protection Variante? Das Volumen des X-King war schon sehr mickrig, weswegen ich Ihn im Winter auf dem HR eigentlich nicht mehr unbedingt fahren möchte. Wenn allerdings der Cross King auch nur 1mm höher und breiter ist, kann ich mir den Kauf auch schenken und meine alten nochmal fahren.
Kennt ihr eigentlich halbwegs belastbare Infos zum Vergleich des Rollwiederstands von Trailking und Kaiser in 2.4? Die beiden wiegen ja ähnlich viel, sind beide für nicht so tiefe Böden gedacht und haben beide ein schaufelartiges Profil. Sollten sich also auch im RW nicht so dramatisch unterscheiden.
Da der TK gerne auch als Hinterreifen ergänzend zum Baron gefahren wird wäre der Kaiser ja vielleicht auch eine Option für genau diesen Zweck.
Kaiser rollt bei gleichem Druck schlechter als der Trailking. Dafür ist er beim Grip hoch wie runter haushoch überlegen.
Danke für die Infos zum Gewicht. Einen 2.2er Reifen möchte ich nicht fahren, da ich am neuen Rad mal etwas breiter gehen will.Hast du mal den Trailking 2.2 erwogen?
Viel Spaß mit dem neuen Rad!
Für Alpencross und feuchtere Bedingungen dann Cross King nach hinten und vorne je nach deiner Fahrweise und Schwierigkeit Mountain King oder Trail King.
Danke für den Post. Was sind deine Bedürfnisse?Ich find den TrailKing 2.4 ProTection für meine Bedürfnisse gut am Vorderreifen.
Danke für den Post. Was sind deine Bedürfnisse?
Nö, die Seitenwände sind nicht das Problem. Im Gartenteich kommt die Luft nur zwischen Felge und Reifen raus. Da kann ich das immer easy überprüfen. Ich komme aber jetzt auch erst nächste Woche dazu, mich dem Problem wieder zu widmen. Ich werde den Reifen noch mal lösen und zwischen Felge und Reifen etwas Dichtmilch auftragen. Das hat bisher eigentlich immer geholfen.