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Ja, ich fahre mit Schlauch und möchte das auch weiterhin machen, weil ich schon mehrere Fälle von Tubelessfahreren erlebt habe, die damit bei einer Panne komplett gescheitert sind.
Genau das Gegenteil ist der Fall, da die RS Karkasse sehr dünn ist stützt sie quasi nix, ergo brauchst mehr Luftdruck. Die Protection ist etwas dicker und gibt mehr Gegenhalt, dadurch kannst du etwas weniger Luftdruck fahren.Überlege aus Gründes des höhern Komforts am ungefederten 29er von Conti RK/CK Protection auf Racesport umzusteigen.
Seitenwandschutz brauche ich hier im Mittelgebirge kaum. Gebe ich da viel an Pannensicherheit auf?
Ich verspreche mir von den dünneren Seitenwänden der Racesportvariante mehr "Nachgiebigkeit". Ist das auch in der Realität spürbar?
der unterschied ist spürbar, aber racesport + tubless ist eine herausforderung. die seitenwand bei RS ist sehr empfindlich. ich komme aus dem ruhrgebiet und habe nagelneue RS mehrfach geschlitzt. bin deswegen auf protection bei CC umgestiegen, trotz der 100g mehr. im winter eine reifenpanne ist kein kinderkarusellÜberlege aus Gründes des höhern Komforts am ungefederten 29er von Conti RK/CK Protection auf Racesport umzusteigen.
Seitenwandschutz brauche ich hier im Mittelgebirge kaum. Gebe ich da viel an Pannensicherheit auf?
Ich verspreche mir von den dünneren Seitenwänden der Racesportvariante mehr "Nachgiebigkeit". Ist das auch in der Realität spürbar?
Genau das Gegenteil ist der Fall, da die RS Karkasse sehr dünn ist stützt sie quasi nix, ergo brauchst mehr Luftdruck. Die Protection ist etwas dicker und gibt mehr Gegenhalt, dadurch kannst du etwas weniger Luftdruck fahren.
eigentlich nicht...mehr Gummi, mehr Dämpfung mehr Komfort.Seltsam. Dann müsste ja ein Mountainking Protection, der eine noch steifere Karkasse hat, noch komfortabler sein. Ist er aber nicht, habe ich letztes ausprobiert - der fährt sich eher wie Vollgummi trotz niedrigerem Luftdruck.
Verwechselst du vielleicht Federung mit Dämpfung?
Genau. Die RS braucht 0.3bar mehr und noch dazu mehr Milch um mit der Prot gleichzuziehen, dann sind die Grip- und Gewichtsvorteile aber weg und zusaetzlich ist der Reifen anfaelliger.Genau das Gegenteil ist der Fall, da die RS Karkasse sehr dünn ist stützt sie quasi nix, ergo brauchst mehr Luftdruck. Die Protection ist etwas dicker und gibt mehr Gegenhalt, dadurch kannst du etwas weniger Luftdruck fahren.
Hatte letztes Jahr das selbe Problem mit einem Baron 27,5x2.4.Kann es sein das Conti zur Zeit nur einmal Reifen hat?Der grund für meine Frage ist,ich habe einen T.K und einen Mountain King,beide Protection.
Beide waren schon einmal Montiert(Schlauchlos)und sind Rund gelaufen,dann hab ich sie runter wegen Kontrolle und wieder drauf gemacht,und jetzt eiern sie Schlimm(der MK schleift sogar am Rahmen)Hab schon mit Spüli und 4 Bar Probiert keine Cance die wieder Rund zu Kriegen.Felgen sind einmal Spank Ozy und einmal Syntace W 35.Die Makierung am Felgenhorn sieht auch Gleichmäßig aus.
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende
Ich hab die Reifen ohne Werkzeug/Reifenheber Runter und wieder Drauf gekriegt.
Für sonstige Tipps wäre ich Dankbar.
Was heißt denn hier „nicht in den Griff kriegen“`? Du schreibst, als wäre das ein generelles Problem. Ich habe just gestern eine andere Vorderradnabe in die EX511 gespeicht und den Kaiser runter gezogen. Mit Spüliwasser danach wieder drauf und er läuft 1A rund.
Schon mal mit einer zusätzlichen Lage Felgenband versucht? Die älteren Contis sitzen nicht besonders stramm und "leiern" irgendwie aus, wenn sie lange tubeless montiert waren. Hat bei mir funktioniert (ausser bei einem 3 Jahre tubeless montierten TK, der innen schon modrig war ).O.K vielleicht habe ich nur Pech gehabt,aber ich hab jetzt 2 noch sehr gute Contis die nicht mehr Rund Laufen,sowas ist Ärgerlich.
Ich fahr den hinten am AM Fully und mag ihn sehr. Rollt super und einen schönen gleichmäßigen Übergang bei den Stollen was mir immer wichtig ist.Fährt jemand den CK Protection in 2,3"? Ist der sehr schwerfällig?
Danke dir! Genau das habe ich auf meinem Hardtail vor, Race King hinten 2,2" und Cross King vorne 2,3".Ich würde sagen im Sommereinsatz Mittelgebirge bei AM hinten und bei einem flotten Hardtail vorne zu einem Race King hinten
O.K vielleicht habe ich nur Pech gehabt,aber ich hab jetzt 2 noch sehr gute Contis die nicht mehr Rund Laufen,sowas ist Ärgerlich.