Continental MTB Reifen

Bildschirmfoto 2019-09-25 um 14.05.59.png
 
Hallo zusammen ich habe mal eine frage fahre zur Zeit den Baron 2,3 Vorne da er langsam in die Jahre kommt und die Karkasse so langsam sichtbar ist benötige ich einen neuen. Jetzt habe ich folgende überlegung den neuen Baron 2,4 oder den Kaiser oder vielleicht ich weiß falsches Forum den Maxxis Minion.
Fahre hinten den TK in 2,4.
Ach so fahre 26er mit Stans Notubes Flow MK3 Felgen mit 29er Maulweite.
Hinten fahre ich seit ein paar tagen Tubless, möchte vorne natürlich auch umrüsten wenn der neue drauf ist.
Vielleicht könnt ihr mir ja etwas empfehlen

Vielen Dank
 
Vielen Dank für deine Antwort
würde der 2,5er Baron auch noch auf eine 29er Felge gehen?
Wieso nicht der Kaiser?
Den Baron gibt es nicht in 2.5 für 29‘‘.

Ich würde für den Kaiser plädieren, da der mehr Grip hat in unseren Gefilden. Baron ist besser für Matsch, da er im Vergleich zum Kaiser eine gute Selbstreinigung hat.
 
Vielen Dank für deine Antwort
würde der 2,5er Baron auch noch auf eine 29er Felge gehen?
Wieso nicht der Kaiser?
Sicher, ist ja an sich breit. der 2.5" rollt aber im Vergleich schlechter, da es der "alte" DH Reifen mit weicher Mischung und grobem Profil ist. Der ist noch aus 26" Zeiten übrig geblieben. Den 2.3 gibt es ja leider nicht mehr neu zu kaufen, der fühlt sich im Matsch besonders wohl und rollt akzeptabel.
Der Kaiser Project ist im Trockenen saugut, im Nassen bin ich ihn noch nie gefahren; Da ist der Baron Project aber top, ist mein "Winterreifen" in 27,5" und 29" für vorne.
Alles natürlich BC Mischung.
 
Und warum kein MK III in 2,3? Ich habe den gerade auf einer 30mm Felge verbaut. Außenstolle zu Außenstolle ist exakt 60,65 mm in der Breite. Der baut also genauso breit wie ein Hans Dampf in 2,35 oder ein Maxxis in 2,4 WT. Da gibts dann das neue Profil, gute Tublesseigenschaften und er ist lieferbar.
 
MK III Blackchilli Protection Jg. 2019: 27,5 x 2,3 / Felge 25mm InnenMW: 60mm Stollen. (die Stollen sind weit aussen und haben einen Spitz). Volumen ist eher 57mm. Fahre den sogar vorne... am 150mm Bike
 
Ich habe mit der Abdichtung durch das Revo Sealant gemischte Erfahrungen gemacht. Auch ist es nervig, bei einem Reifenwechsel die angeklebten Dichtmilchreste aus dem Reifen zu popeln.
Da das Revo Sealant nicht wasserlöslich ist, ist das nicht ganz vermeidbar. :(

Verwende seit einer Weile nun e13 Tire Plasma, hier alles besser/tutti/anwendungsfreundlicher (bis auf die Tatsache, dass hier das Milcheinfüllen durch das Ventil wg. der groberen Partikel nicht möglich ist; aber das mache ich eh nicht so, sondern kippe es in den Mantel).
 
Zurück
Oben Unten