Das sieht nach Tubeless-fähigen Felgenband aus. Könnte eventuell TESA 4288 sein.
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Hölzern ist also gleichzusetzen mit widerstandsfähig in deiner Aussage?Wenn du nen Baron PA direkt neben eine MM SG hälst wirst du den Unterschied merken. Die Baron Karkasse ist deutlich "steifer" und fühlt sich auch nach anderem Material an.
Der letzte Test auf Enduro.com von 2019 bestätigt das.
Wenn du nen Baron PA direkt neben eine MM SG hälst wirst du den Unterschied merken. Die Baron Karkasse ist deutlich "steifer" und fühlt sich auch nach anderem Material an.
Der letzte Test auf Enduro.com von 2019 bestätigt das.
Wenn Conti hier mitliest: bitte den Raceking in 2,4 und einen AM/Enduro HR, der was taugt (wie Dissector oder Specialized Eli). Dankeschön ?
Redet ihr denn alle auch über Erfahrungen mit dem neuen Trailking?
Der hat ja deutlich präsentiere Außenstellen bekommen.
Ich habe aktuell beide Trailking im Einsatz - das überarbeitete Profil hat deutlich besseren Grip zum Beispiel am Schräghang und in der Kurve bei lockerem Boden.
Auch finde ich, dass der TK besonders auf hartem Untergrund deutlich besser rollt als z. B. ein Baron Projekt - ist aber auch erwartbar wenn man sich beide Profile anschaut.
Der Kaiser hinten ist kein gut rollender Reifen. Sagt meine Wattkurbel (-;Kaiser Prot. top Hinterreifen. Wüsste nicht was da fehlen sollte.
Sehe ich genauso, TK rollt spür (-und messbar) besser (ca. ~60a Gummi) als ein Baron Prot. (ca. 55a) od. Kaiser Prot. (ca. 58a). Hat aber die selbe (bzw. sehr ähnliche Karkasse). In Sachen Robustheit auf jeden Fall ein vernünftiger Touren-Hinterreifen mit dem man auch mal flotter durch gröberes Gelände kommt. Bremsgripp und Bergauftraktion ist bescheiden (bin immer noch der Meinung, daß die Mittelstollen einfach zuviel Abstand haben), Kurvengripp aber solide und berechenbar.
Die aktuellen Conti Karakssen (ab MJ18) sind alles andere als Hölzern. Ich fahr bei gut 80kg fahrfertig 1,6/1,8bar mit den Prot. Apex Karkassen. Im Park/Renn-LRS dann noch mit Cushcore)
Der Kaiser hinten ist kein gut rollender Reifen. Sagt meine Wattkurbel (-;
Zumindest nicht im Vergleich zu einem Dissector oder Purgatory. Der Trailking ist da deutlich schwerer. Das meine ich mit in der Klasse hat Conti nix Vergleichbares
Dissector exo MT 2,4 in 29 Zoll für 870g, der TK 1kg. Ich habe Bisher keine Defekte, der Diss hat scheinbar gut rollende Mittelstollen und dennoch sehr gute und weiche Außenstollen. Für mich DIE Überraschung hinten. Den neuen Purgatory bin ich noch nicht gefahren, @gili89 fährt den und ist sehr zufrieden, wenn ich richtig erinnere aktuell auch zum Kaiser.Purgatory ist für mich eine andere Reifenklassen (TK oder MK3) und den Dissector fährst du mit welcher Mischung/Karkasse? Ich finde Rollwiderstand beim Kaiser Prot. wirklich ok für einen ~1kg Reifen mit vernünftiger Karkasse und super Traktion.
Mein letzter TK hatte in 27,5 870g, das ist doch sicher mit einem EXO Maxxis und Grid Trail Spesh vergleichbar oder?
Kaiser Prot. top Hinterreifen. Wüsste nicht was da fehlen sollte.
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Die aktuellen Conti Karakssen (ab MJ18) sind alles andere als Hölzern. Ich fahr bei gut 80kg fahrfertig 1,6/1,8bar mit den Prot. Apex Karkassen. Im Park/Renn-LRS dann noch mit Cushcore)
Purgatory ist für mich eine andere Reifenklassen (TK oder MK3) und den Dissector fährst du mit welcher Mischung/Karkasse? Ich finde Rollwiderstand beim Kaiser Prot. wirklich ok für einen ~1kg Reifen mit vernünftiger Karkasse und super Traktion.
Mein letzter TK hatte in 27,5 870g, das ist doch sicher mit einem EXO Maxxis und Grid Trail Spesh vergleichbar oder?
Dissector exo MT 2,4 in 29 Zoll für 870g, der TK 1kg. Ich habe Bisher keine Defekte, der Diss hat scheinbar gut rollende Mittelstollen und dennoch sehr gute und weiche Außenstollen. Für mich DIE Überraschung hinten. Den neuen Purgatory bin ich noch nicht gefahren, @gili89 fährt den und ist sehr zufrieden, wenn ich richtig erinnere aktuell auch zum Kaiser.
Mountain King hatte ich ständig platt, TK ab und zu und das bei hohem Gewicht und geht so rollen.
Dissector exo MT 2,4 in 29 Zoll für 870g, der TK 1kg. Ich habe Bisher keine Defekte, der Diss hat scheinbar gut rollende Mittelstollen und dennoch sehr gute und weiche Außenstollen. Für mich DIE Überraschung hinten. Den neuen Purgatory bin ich noch nicht gefahren, @gili89 fährt den und ist sehr zufrieden, wenn ich richtig erinnere aktuell auch zum Kaiser.
Mountain King hatte ich ständig platt, TK ab und zu und das bei hohem Gewicht und geht so rollen.
Eliminator hatte ich mal in Grid 2.6, das war ein ziemlicher Schmarren. Papierkarkasse und extrem "hoher" Querschnitt vertragen sich nicht so recht. Das nächste mal in BlackDiamond und 2,4.
Silverline ist normalerweise die OEM-Ausführung mit kpl. silbernen Schriftzügen. Gewicht sollte aber analog zu den normalen Aftermarket-Versionen sein. Meine Silbernen wiegen jedenfals nicht mehr, sehen nur besser aus.Hallo,
was bedeutet "Silverline" im Produktnamen?
Hab ein Angebot gefunden, wo beim RK RS 2.2. x 29 570 g steht. Das macht mich stutzig, da die doch eigentlich max. 530 g wiegen, oder!?
Danke.
Gruß
Bud
Silverline ist normalerweise die OEM-Ausführung mit kpl. silbernen Schriftzügen. Gewicht sollte aber analog zu den normalen Aftermarket-Versionen sein. Meine Silbernen wiegen jedenfals nicht mehr, sehen nur besser aus.
Wenn es sich um einen Race Sport oder Protection handelt (muss auf der Seitenwand drauf stehen!) und nicht um eine Billigausführung, z.B. Wire, ist es 1:1 derselbe Reifen.Sind also sonst 1:1 und somit nicht schlechter?