Continental MTB Reifen

Wohl mein Schreibfehler übernommen, wie ich gerade sah. Ich hatte CK3 "erfunden". lol
Der ist somit noch garnicht marktreif, habs mal korrigiert.
 
Achso :D
Dann sollte dein erster Satz in deinem Beitrag wohl "Bei MK3 seh ich ehrlich garkeinen Grund im Winter auf WP Trail/Race zu wechseln." heißen?

Ich bin kein Reifenspezi, der herausfühlt wann welcher Reifen zu rutschen anfängt oder mehr/weniger Grip hat usw. Ich merke und höre aber gerade auch auf Asphalt das bisschen "Mehr" am Profil vom Wolfpack Trail und Race gegenüber dem Cross King. Ich bin mit letzterem auch wirklich zufrieden. Bis dato pannenfrei, rollt gut usw. Für den Herbst/Winter wollte ich aber etwas mehr Profil, auch wenn sich das gerade zwischen CK und WP Race nicht viel nimmt. Ich hatte auch überlegt nun das Wolfpack Setup das ganze Jahr zu fahren, aber dann hätte ich einen noch guten CK rumliegen. Demnach werde ich mir wohl einfach wieder einen kaufen, der dann vorn drauf kommt und der andere dementsprechend hinten.
 
Nee sollte schon CK heißen, hab wohl dabei an meine MK3 gedacht und mich vertippt. ;-)

Du hasst ja den Direktvergleich, also mach was du magst.
Irgendwie sind CK und Race wohl eher Nuancen auseinander, denke sind beide Sommer wie Winter gut.
CK/Race im Sommer und im Winter den Trail vorne wenn er dir etwas mehr grip gibt ist keine Option?
 
So ich kam heute leider auf einem Radweg zwischen Feldern leider in miese Lehmkondition.
Bauern haben da schön Lehm drauf geworfen und durch den Regen war es dementsprechend nass.
Sah vorher jedenfalls nicht schlimm aus aber erstmal reingerollt fühlte es sich so an als ob die Reifen CK und RK wie Magneten wirkten ,mehr und mehr Lehm schienen die zu schreien.

Nach ca 2km hab ich Mal n Bild gemacht, der RK schien sich besser vom Lehm zu befreien als der CK vorn.

IMG_20210929_160523.jpg

IMG_20210929_160540.jpg


IMG_20210929_160533.jpg


IMG_20210929_160530.jpg
 
Kennt jemand aktuell ne Bezugsquelle für den Gummibärchen Kaiser in 29 Zoll? Der Markt ist ja total leer gefegt… Lieferzeiten bis nächste Jahr :crash:
 
Bin auch versucht mir 'nen zweiten Kaiser zu kaufen für vorne/Hinten Kaiser PA, oder mal den Baron vorne zu testen und den Kaiser hinten draufzumachen. Mir graut's nur vor den XCigeren Touren mit der Truppe, da müsst ich dann wahrscheinlich ohne Ende pumpen um das Tempo im Flachland zu halten.
 
Bin mir gerade auch unsicher. Habe am Enduro Kaiser Gummibär / Kaiser PA.

Am Trail Ht ist momentan Baron / TK drauf. Will da eigentlich abspecken.

Deshalb jetzt die Überlegung für den Herbst und Winter den Baron aufs Enduro vorn.
Fürs Ht hab ich noch MK3 und CK rumliegen.
Ich möchte das Ht aber auch im Winter fahren und weiß nicht so Recht wie sich denn CK oder MK da vorne machen würden. Und wenn, dann welchen überhaupt nach vorne und welchen nach hinten?

Oder doch auf dem Enduro den Gummibär Kaiser vorne drauf lassen, jetzt bei Schlamm und Nässe.
Fragen über Fragen :D
 
Find den MK3 nur als Sommerreifen gut, da hab ich viel trockene und feste Stellen.
Wenns sein muss CK hinten und MK3 vorne, hinten ist der bei Matsch garnix.
Besser CK hinten und vorne? Nen 2ten oder was andres.
 
Find den MK3 nur als Sommerreifen gut, da hab ich viel trockene und feste Stellen.
Wenns sein muss CK hinten und MK3 vorne, hinten ist der bei Matsch garnix.
Besser CK hinten und vorne? Nen 2ten oder was andres.
Fahr doch komplett CK. Ich fahr im Frühjahr/Sommer komplett RK RS Bernstein. Nur im Winter wechsel ich vorn auf RK RS 2,3.
Bei nassen Wald- und Wiesenwegen merkt man das dem RK Profil fehlt. Geht zwar auch so, aber mit dem CK vorn hab ich ein besseres Gefühl und mehr Reserven.
 
Fahr doch komplett CK. Ich fahr im Frühjahr/Sommer komplett RK RS Bernstein. Nur im Winter wechsel ich vorn auf RK RS 2,3.
Bei nassen Wald- und Wiesenwegen merkt man das dem RK Profil fehlt. Geht zwar auch so, aber mit dem CK vorn hab ich ein besseres Gefühl und mehr Reserven.
du meinst hoffentlich den CK 2,3 8-) oder bist du DER Tester, der den ewigen Wunsch Richtung Conti "baut endlich den breiten RK" schon er-fährt
 
kurze frage zum baron projekt 27,5 2,6 der schaut ja recht zahm aus, taugt der noch was als HR für den herbst/winter oder ist das zu wenig profil für lockere waldrunden bis s2 maximal stellen s3
 
Zurück
Oben Unten